6. März 2014: Bikesaison startet in Willingen

Am Willinger Ettelsberg startet die Bikesaison aufgrund der milden Witterung bereits morgen (am 06.03.2014). Die Kabinenseilbahn ist für Bikes geöffnet und die Downhill- und Freeridestrecke sind in Betrieb.


→ Den vollständigen Artikel "6. März 2014: Bikesaison startet in Willingen" im Newsbereich lesen


 
Wuhaaaa! Immer diese fucking Wanderer/Fußgänger!!! :mad:
Normalerweise stehen die oben auf dem Starthügel im Weg und genießen die Aussicht...
 
@PamA - ich war da schon dran vorbei :) ist mein kollege gewesen. chan war ganz aufgelöst als er unten ankam. nach dem sichten vom vid wusst ich warum ;)
 
Nicht zu vergessen die oft schlecht gelaunten Mitarbeiter am Lift und die Suffköppe und Wanderer auf der Strecke!
Und dann noch selber Streckenpflege machen???

Ach ja, die losen Bretter auf den Shores werden auch nicht erneuert oder befestigt.
 
Wir evtl. am Sonntag. Allerdings wäre eine Info über den Zustand der Strecken schön.

Also, bitte Info falls wer da war oder was weiß.
 
Hey coco, sag den Jungs mal bitte, dass man für knapp 30€/Tag bzw. 37€ für 10 Fahrten etwas mehr als einen Lift erwarten darf. Besonders wenn die Streckenanzahl recht übersichtlich ist... ;)
So weit ich weiß gehören in Willingen Lift und Bikeparkbetreiber nicht zusammen (wie fast überall). Das meiste Geld streicht der Liftbetreiber ein. Für Streckenpflege wird nicht viel übrigbleiben ;) Scheint generell für Bikeparks ein Problem zu sein sich zu rentieren, wenn sogar ein Park wie Hafjell mit hohen und ständig steigenden Besucherzahlen vor der Pleite steht/stand

Aber mal ganz ehrlich, wegen den paar Bremswellen muss man sich wirklich nicht aufregen... ;)
 
So weit ich weiß gehören in Willingen Lift und Bikeparkbetreiber nicht zusammen (wie fast überall). Das meiste Geld streicht der Liftbetreiber ein. Für Streckenpflege wird nicht viel übrigbleiben ;) Scheint generell für Bikeparks ein Problem zu sein sich zu rentieren, wenn sogar ein Park wie Hafjell mit hohen und ständig steigenden Besucherzahlen vor der Pleite steht/stand

Aber mal ganz ehrlich, wegen den paar Bremswellen muss man sich wirklich nicht aufregen... ;)

Aufm DH gibt's keine Bremswellen, wenn ja, falsche Linie und zu langsam
 
Aber mal ganz ehrlich, wegen den paar Bremswellen muss man sich wirklich nicht aufregen... ;)
Auf der DH war z.B. die Anfahrt zum ersten Double nach der 180° Kurve am 4x-Start zum Saisonende ziemlich abenteuerlich um nicht zu sagen unnötig gefährlich. Bremswellen sind auf der DH, wenn überhaupt, eigentlich nur vor der genannten Kurve relevant.
Auf der FR-Strecke sieht es anders aus: Die macht mit 200mm Federweg ohne die dicken Bremswellen nicht weniger Spaß. Im Gegenteil: Die nerven eigentlich nur, werden jedoch vom Fahrwerk kompensiert. Leute, die aber z.B. mit ihrem Dirt- oder 4X-HT vorbeikommen, dürften sich dagegen sehr freuen. Ich war seit Jahren nichtmehr mit dem HT im Bikepark, kann mich aber noch gut daran erinnern.

Die Vermutung bzw. Info mit getrennten Lift- und Streckenbetreibern könnte natürlich einiges erklären. Danke dafür!
 
Ist es nicht so, dass die Strecken in Willingen der Gemeinde gehören? Also sprich öffentlich sind, da auch mit EU Fördergelder subventioniert. Ich denke, dass deshalb die Kommune nicht das größte Interesse hat die Strecken zu pflegen, da der Anteil an MTB'lern die die Strecken nutzen klein ist, im Gegensatz zu anderen Sportlern, wie Wanderern oder Tourenfahrer, die mehr Kohle in der Gemeinde lassen, durch Übernachtungen in Hotels etc.
Die frühzeitige Öffnung ist natürlich toll für alle Biker, jedoch geht es hier nur um Kohle. Die Verluste aus der schwachen schneearmen Saison müssen jetzt durch die Biker kompensiert werden. Mich würde es nicht wundern, wenn die Liftpreise hoch gehen oder schon hoch gegangen sind.
Ich will hier nichts schlecht reden, aber B.scheuert muss ich recht geben. Es ist ein haufen Kohle zumal die meisten auch noch eine weite Anreise haben.

Ride on und ein schöne unfallfreie Saison.

Gruß Peter
 
Gerade dann sollte der Liftbetreiber sich mehr um uns Biker bemühen, wenn wir schon sein Defizit ausbügeln sollen!
Auch wenn wir so eine kleine Gruppe sind im Vergleich zu den Suffköppen, scheint unser Geld doch willkommen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten