601 MK1 Wartezimmer

Ich geb grazer tourer recht. Die relation, das verhältnis in dem umgang wie man mit den kunden und diversen zeitschriften umgeht entspricht nicht meinen vorstellungen.

Es beschwert sich niemand, wenn mal etwas unvorhersehbares eine planung verschiebt, nur sollte es nicht zum "gesetz" werden.

ich versteh auch mittlerweile nicht mehr wie manche, die zum teil leeren versprechungen, sagen wir lieber klare ansagen, immer und immer wieder aufs neue so energisch verteidigen....

Ganz ehrlich: MIR hat hier keiner ein Versprechen gemacht, welches nicht gehalten wurde......UND PUNKT! :daumen:

Obwohl ich sicherlich auch nicht immer korrekt LV-Konform unterwegs war...letztes bezüglich dem DHX...oder eben, weil ich oft viel rede....die Firma war zu jeder zeit in JEDER Hinsicht bereit mit hilfreich zur Seite zu stehen. Sogar bei meinen Qia-Hebeln. Und das erlebt man auch nicht alle Tage.

Und genau deshalb vertrete ich meine Meinung hier wie jeder Andere.

Lg
Qia:)

Ich sehe schon, dein Name ist Programm...

ich les' hier ja nur gelegentlich mit. aber das, was du hier schreibst, spiegelt sämtliche klischees über liteville-user gut wieder.

zum thema: auch für mich ist das 601 ein interessantes konzept. bestellt habe ich es dennoch nicht, weil ich halt nun mal kein bike bestelle, dass ich erstens nicht probefahren kann und vom dem zweitens nicht mal eine endgültige geo existiert.

aber: genauswenig wie ich die verstehen kann, die sich das bike dennoch _blind_ bestellt haben, verstehe ich die informationspolitik und das vorgehen von liteville. entweder ist ein bike verfügbar - dann stellt man es spätestens auf der homepage auch so vor, wie es zu kaufen sein wird oder es ist noch in einem vorstadium. dann gibt man es aber als seriöser hersteller auch noch nicht zur order frei.

sowas kann man als hersteller nur tun, wenn man sich auf seine fanboys verlassen kann – und verkennt, das ein solches vorgehen auf dauer auch aus dem hartgesottesten fanboy einen ex-kunden machen kann.

ich les' hier ja nur gelegentlich mit. aber das, was du hier schreibst, spiegelt sämtliche klischees über liteville-user gut wieder.

Und genau das ist meine Aufgabe, das Klischee vom Liteville-User zu bedienen. Aber wie man in den Wald hineinruft.

Was hat die jeweilige Person hinter der Tastatur mit einer Fahrradmarke zu tun. Eine ziemlich beschränkte Denkweise. Ich hätte das gleiche geschrieben, wenn ich ein Nosaint, Scott, Trek oder sonst ein Rad fahren würde.

Nur langsam nervt es einfach wenn ständig irgendwelche Gestalten, versteckt hinter einem Pseudonym hier auftauchen, welche kein Interesse an der Marke Liteville haben, nur um zu stänkern oder zu provozieren.
Gegen kritische, gehaltvolle Diskussionen hat niemand etwas einzuwenden.

Der Rest ist Kindergarten und unterstes Kneipen-Stammtisch-Niveau.

Also ich hab ja mein 601 bereits im dezember bestellt, wusste von vornherein das es vor Juni/Juli sicher nix wird, man kennt ja die LV politik!
Mittlerweile würd ich sagen vor der eurobike wird das nix mehr, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren! Da ich ja selber bei einem Bike händler arbeite kenn ich dieses Spiel ja schon seid Jahren, aber ich kann nicht nachvollziehen wie eine seriöse Firma sowas über JAHRE!!!!! hinweg machen kann, ohne in den Ruin zu gehen??!! Oder gehts denen vielleicht finanziell schon nicht mehr soo gut? Zuerst die Händler die bestellungen machen lassen, damit geld in die Kasse rein kommt, und sobald sie die vororder in der tasche haben, erst die Bikes in Taiwan prduzieren lassen! Diesen eindruck gewinnt man von einem Unternehmen das vielleicht so verfährt! Rätselhaft!
So gut die Bikes auch funktionieren, die anderen bauen auch keinen Schrott mehr, aber vielleicht ist das bei der firma LV noch nicht angekommen, denn ewig werden sich die endverbraucher nicht an der nase rum führen lassen.

Also ich hab ja mein 601 bereits im dezember bestellt, wusste von vornherein das es vor Juni/Juli sicher nix wird, man kennt ja die LV politik!
Mittlerweile würd ich sagen vor der eurobike wird das nix mehr, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren! Da ich ja selber bei einem Bike händler arbeite kenn ich dieses Spiel ja schon seid Jahren, aber ich kann nicht nachvollziehen wie eine seriöse Firma sowas über JAHRE!!!!! hinweg machen kann, ohne in den Ruin zu gehen??!! Oder gehts denen vielleicht finanziell schon nicht mehr soo gut? Zuerst die Händler die bestellungen machen lassen, damit geld in die Kasse rein kommt, und sobald sie die vororder in der tasche haben, erst die Bikes in Taiwan prduzieren lassen! Diesen eindruck gewinnt man von einem Unternehmen das vielleicht so verfährt! Rätselhaft!
So gut die Bikes auch funktionieren, die anderen bauen auch keinen Schrott mehr, aber vielleicht ist das bei der firma LV noch nicht angekommen, denn ewig werden sich die endverbraucher nicht an der nase rum führen lassen.

oje.....

die Geister die ich rief

ich hör sie schon tippeln:D

Zuletzt bearbeitet:
@Qia

Indem lv über händler und deren aussagen informationen bezüglich eines termins aussprechen, so ist die aussage global getätigt, auch irgendwie dir gegenüber ;)

Würdest du eine solche vorgehensweise denn in ordnung finden?

Man gibt den händlern infos ( was sie einem interessenten erzählen sollen) und selbst ist man sich bereits relativ im klaren, dass es so nicht stimmt....

Das wäre doch echt unter aller s..?

Zuerst die Händler die bestellungen machen lassen, damit geld in die Kasse rein kommt, und sobald sie die vororder in der tasche haben, erst die Bikes in Taiwan prduzieren lassen!

Ist das wirklich so bei LV?
Kann das jemand bestätigen, der selbst LV-Händler ist oder einen sehr gut kennt?
Interessiert mich wirklich (meinetwegen auch per pn), aber bitte keine Aussagen aus dritter Hand.

Danke,

mofde, der auf sein 301 Mk4 ganz entspannt gewartet hat, weil er ja noch ein altes MTB hatte.

Ist das wirklich so bei LV?
Kann das jemand bestätigen, der selbst LV-Händler ist oder einen sehr gut kennt?
Interessiert mich wirklich (meinetwegen auch per pn), aber bitte keine Aussagen aus dritter Hand.

Danke,

mofde, der auf sein 301 Mk4 ganz entspannt gewartet hat, weil er ja noch ein altes MTB hatte.

Das ist in der ganzen Branche üblich, als Tipp: besorg doch mal ein Ghost AMR5700 Miss. Wenn der Händler das nicht in der Vororder hatte, kriegst Du keines! Aktuell geplanter Liefertermin der Vororder nach der Eurobike: Anfang März.

Bestelltermin Schwalbe Ice Spiker Pro 2,35": November 2010, voraussichtlicher Liefertermin: KW36, 2011! Der war übrigens Testsieger in einer der Fahrradbravos... Gut, dann nehm ich halt den Nokian... Oh, gibts ja auch nicht...Oder höchstens bei einem Händler, der was davon rumliegen hat.

Cannondale Jekyll: voraussichtlich Mai 2011
Cannondale Claymore: irgendwann im Frühjahr
Alutech Fanes: irgendwann im Frühjahr

So weit ich das sehe, ist alles, wofür ich mich interessiere nur im Cyberspace zu bestaunen...

Wenn dies weit verbreitet sein sollte, so legitimiert dies eine solche vorgehensweise von lv dennoch nicht (falls es denn so ist) und eine solche politik wäre immer noch sch... Weil der kunde irgendwo zum spielball verkümmert....

Meine meinung....

Und genau das ist meine Aufgabe, das Klischee vom Liteville-User zu bedienen. Aber wie man in den Wald hineinruft.

Was hat die jeweilige Person hinter der Tastatur mit einer Fahrradmarke zu tun. Eine ziemlich beschränkte Denkweise. Ich hätte das gleiche geschrieben, wenn ich ein Nosaint, Scott, Trek oder sonst ein Rad fahren würde.

Nur langsam nervt es einfach wenn ständig irgendwelche Gestalten, versteckt hinter einem Pseudonym hier auftauchen, welche kein Interesse an der Marke Liteville haben, nur um zu stänkern oder zu provozieren.
Gegen kritische, gehaltvolle Diskussionen hat niemand etwas einzuwenden.

Der Rest ist Kindergarten und unterstes Kneipen-Stammtisch-Niveau.

Versteckt hinter einem Pseudonym? Du darfst mich auch im wirklichen leben mit Jürgen ansprechen, ich nen dich dann Spirit vom Mond, oder? Vielleicht machst du dir einfach mal die Mühe und stöberst auf der LV HP. Und zum vergleich schau dir die HP der anderen Hersteller an. Auch bei denen werden sich die Lieferzeiten weit in den Mai, Juni oder Juli schieben, aber wenigstens kann ich mich an den Daten und Bilder der Aktuellen Modelle ergözen.

Woher kennst du eigentlich meinen Fuhrpark oder meine Ambitionen? Bist schon etwas anmaßend, oder?

Ja, das sehe ich genauso, nur halt für die ganze Branche.

die ganze Bikebranche krankt an diesem Thema....Easton Lenker bestellt, Sep. 2010, Lieferung Anfang Feb. ganz sicher und zugesagt und noch mal zugesagt vom Importeur, Aussage heute," ne wir wissen auch nicht blablabla...." ....Magura Gabel Okt. 2010, "ja ne im Moment nicht Anfang Dez. sind sie da, in ausreichender Menge".... Anfang Dez..."Ja sind am Lager"..... 2 Tage Später "ähm ne doch nicht, kommen so in 2 Wochen"..., und so kann man das durch die ganze Teile Welt ziehen und das seit Jahren, von Jahr zu Jahr zunehmend schlimmer, mal hängt irgendwas im Zoll fest, mal wollen die Schiffseigner mehr für die Fracht und fahren nicht los bevor das "Mehr" gelöhnt wurde usw..... vielleicht ist es aber auch immer schon so gewesen und die "heute bestellt, Morgen geliefert Mentalität" hat überproportional zugenommen......man kennt das ja selber..."wie habt ihr nicht im Laden und ich soll eine Woche warten, ne da schau ich woanders auch wenn ich mehr bezahle, ich will das jetzt und sofort, menno ...." :heul: .............und selbst wenn ein Händler mal alles Top aktuell da hat fragt man sich, wie das den, hatte er die Richtige Zuteilungsnummer gezogen oder hat er Kompromittierende Bilder vom Lieferanten und kann Druck ausüben ;)

Versteckt hinter einem Pseudonym? Du darfst mich auch im wirklichen leben mit Jürgen ansprechen, ich nen dich dann Spirit vom Mond, oder?

Auch wenn du deinen Vornamen im Usernamen hast, so verbirgst deine richtige Identität hinter einem Pseudonym. Das ist natürlich auch vollkommen OK und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. (andere Leute die hier posten wie Jo Klieber oder Michi Grätz kämpfen hingegen mit offenen Visier, da sollte man beim posten schon ein wenig Respekt entgegen bringen)

Vielleicht machst du dir einfach mal die Mühe und stöberst auf der LV HP. Und zum vergleich schau dir die HP der anderen Hersteller an. Auch bei denen werden sich die Lieferzeiten weit in den Mai, Juni oder Juli schieben, aber wenigstens kann ich mich an den Daten und Bilder der Aktuellen Modelle ergözen.

Ich kenne die Liteville Homepage und weiss das diese nicht so aktuell ist.
Das Einpflegen neuer Produkte in die Homepage macht auch sicher keiner der LV-Mitarbeiter sondern eine beauftragte Firma (Hackis Two Cream Agentur oder ? ). Wenn das 601 dort schon präsent wäre, dann würden u.U. noch mehr Begehrlichkeiten geweckt und die Leute würden noch lauter schreien als jetzt schon.

Woher kennst du eigentlich meinen Fuhrpark oder meine Ambitionen? Bist schon etwas anmaßend, oder?

Kenne ich nicht, wie kommst du darauf ? Du schriebst in einem deiner Posts dass du Liteville (301 ? ) nicht "magst" und du keines kaufen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du deinen Vornamen im Usernamen hast, so verbirgst deine richtige Identität hinter einem Pseudonym. Das ist natürlich auch vollkommen OK und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. (andere Leute die hier posten wie Jo Klieber oder Michi Grätz kämpfen hingegen mit offenen Visier, da sollte man beim posten schon ein wenig Respekt entgegen bringen)

Ich kenne die Liteville Homepage und weiss das diese nicht so aktuell ist.
Das Einpflegen neuer Produkte in die Homepage macht auch sicher keiner der LV-Mitarbeiter sondern eine beauftragte Firma (Hackis Two Cream Agentur oder ? ). Wenn das 601 dort schon präsent wäre, dann würden u.U. noch mehr Begehrlichkeiten geweckt und die Leute würden noch lauter schreien als jetzt schon.

Kenne ich nicht, wie kommst du darauf ? Du schriebst in einem deiner Posts dass du Liteville (301 ? ) nicht "magst" und du keines kaufen würdest.

Das find ich jetzt mal ein richtig angenehme Antwort, im Ernst! Die Jungs haben meinen Respekt, dessen darfst du dir sicher sein. Aber auch ich als Kunde erwarte diesen, aber der wird mir nicht gezeigt, zumindest nicht auf der HP. Denn die ist das Aushängeschild, oder sollte es sein.

Wenigstens ein paar schöne Bilder vom 601, ich schaus mir dann auch jeden Tag an, Versprochen :)
Und eine paar nette Zeilen zum aktuellen Stand, was wären dann alle Glücklich und die Gemüter beruhigt.

Bist du dir sicher bei einem Bikehändler zu arbeiten???

Wenn ja, wäre das mir Sicherheit der Erste, der seine Rahmen (Liteville) oder Räder anderer Hersteller beim Bestellvorgang bezahlt!!!!

Bei Liteville bekommst du sobald Lieferbar, d.h. in Wiggensbach versandfertig die Rechnung, überweist den entsprechenden Betrag und nach Eingang des Betrages bei Liteville geht der georderte Rahmen auf die Reise.

Ist also nix mit deiner Sicht: Händler bestellen und bezahlen, erst dann geht der Produktionsauftrag an die Schweisser:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also bitte weniger Quark und mehr Realität.

Was die leidigen Lieferverzögerungen angeht, sind da sehr viele Herstellungsfaktoren im Spiel, was Konstruktion, Material und Co angeht.

Liteville läuft mit Sicherheit nicht gerne Gefahr potenzielle Kunden an die Konkurenz zu verlieren, die liefern können, auch wenns manchmal eben nur "Stangenware" ist.

Einer der auch bei einem Händler arbeitet;)

und Kunden betreuen darf

Rechne einfach mal was Syntace alleine mit X12 an Lizengebühren in den nächsten Saisonen verdient. Da ist genug pulver vorhanden da brauchste dir keine Sorgen machen :D

Wobei es in der Automobilbranche viel besser ist:daumen:

Wenn ich mir da nen BMW X3 im September 2010 bestelle, dann krieg ich den irgendwann zw. Januar und April 2011

Das liegt aber an was anderem, nämlich das die Herren Fahrzeughersteller alle 2009 Kapas und Werkzeugbestellungen in den Keller gefahren und storniert haben und jetzt rumheulen.

Ich arbeite bei nem Zulieferer, uns renenn die gerade die Bude ein und erhöhen stündlich die Lieferabrufe :p

Ich glaube die Liteville HP verheißt nix gutes :eek: Zumindest ist der Bericht vom 14.01. über das 601 im MAG41 raus.
Was soll uns dass wohl sagen. Ich denke mal nichts gutes!

Jedenfalls weiß man jetzt etwas mehr, es wird auf der HP noch gearbeitet. :lol:

manchmal glaube ich, LV-Fanboys und LV-Wartende sind schlimmer als Klatschspalten-Paparazzi, die mit dem Megazoom-Objektiv einem Filmsternchen in der nächsten Drogerie auflauern und den Kauf eines Anti-Pickel-Wässerchens als Anzeichen für eine tödliche Krankheit interpretieren :rolleyes::lol:

(nicht persönlich nehmen, JürgenM :))

Zurück