601 MK1 Wartezimmer

Hallo S1las, habe nur versucht aus meinem allgemeinen Kenntnisstand dieser lustigen Branche eine Erklärung abzuleiten ;)
Ein wenig mehr an Kommunikation könnte definitiv nicht schaden...

nunja, eine ehrlichere kommunikation würde der firma insgesamt gut stehen, zumal der august ja auch schon seit einem halben jahr als LT für das 601 bekannt ist. und da kannst du so gut wie jedes produkt aus dem L&S portfolio hernehmen. spricht deutlich für ein hausgemachtes problem, denn als ein zuliefererabhängiges. ;)

Dann nochmals Entschuldigung (kam bei mir falsch an ^^) und danke für dein Verständnis ;).

Bei mir musst Du dich nicht entschuldigen und überhaupt bist Du viel zu nett, so geht das nicht das ist ein Forum hier wird geschrien und gepöbelt sonst wird es schnell langweilig... Bitte um Nachbesserung :D

spricht deutlich für ein hausgemachtes problem, denn als ein zuliefererabhängiges. ;)

Die Ursache findet sich meist irgendwo auf dem Weg zwischen Alublock und Wiggensbach, bei der Kommunikation gebe ich dir recht allerdings mag das daran liegen, dass die Jungs einfach viel lieber neue schöne Dinge konstruieren als im Netz rumzuhängen ;) Weit können sie ja nicht mehr sein die 6er, fehlt nur noch ein brauchbarer Restsommer...

@infinite trails

Ich bin der letzte der keine gerechtfertigten verspätigungen verstehen mag. Aber In dem mass und der systematik wie's hier vorkommt fehlt mir doch das verständnis und so kommen andere, negative gedankengänge in mir auf!

@scylla

Mir hat bisher noch keiner so wirklich zufriedenstellend auf
meine fragestellung geantwortet; deshalb hör ich auch nicht auf mich immer wieder etwas zu wundern ;)

Ach ja, der erste termin der mir 2010 genannt wurde war märz!!
Da kann mir keiner erzählen, dass LV aufrichtig an den termin geglaubt hat und ihn für möglich und realistisch empfunden hat....

ich finde es nur ganz wertfrei interessant, wie sich alles bei jedem neuen Modell zu wiederholen scheint :daumen:

ich finde es nur ganz wertfrei interessant, wie sich alles bei jedem neuen Modell zu wiederholen scheint :daumen:

zumindest das ist doch eine feste größe, wenn auch nicht schön.......vielleicht lässt sich irgendwann mal eine Formel daraus ableiten..... (1.genannter Liefertermin) 03 + 19,28 x 14 : 30 = Monate bis zum eventuellen Liefertermin + 1,5 Monate (Versand+QS+ die üblichen 14 Tage) :D

Dafür ist es dann aber auch immer ein Top Tagesaktueller Technikstand und kein in 2009 Entwickeltes Bike welches als 2011 Modell raus kommt. ;)

Ich weiß jetzt nicht ab wann die ersten Vorbestellungen tatsächlich möglich waren.Aber jeder der halbwegs informiert ist hat sich ausmalen können das es noch eine lange Durststrecke wird bis es tatsächlich so weit ist.Die Gründe haben L&S oder Michi hier schon öfter gepostet (bezüglich 301 + 901) und wird beim 601 nicht anders sein.Ein kurzes Statement wäre scheinbar für manche beruhigend,schafft die Rahmen aber auch nicht schneller herbei.Davon abgesehen kann ich beide verstehen hier nicht mehr zu posten,es gibt einfach zuviel Tratsch,Neider,Halbwahrheiten aufgrund extrem unterschiedlichen Fahrkönnens etc.

Das fanes hat grad ne note 10 in der freeride eingeheimst
Don´t believe the Hype !
Jeder fährt was er für gut hält.Aber schau dir mal die Rahmen-Fakten an.Da wüsste ich mir sofort 10 Bikes die mir mehr taugen würden als ein Fanes,Mk1 bis Mk9 wären schonmal die ersten 9 :lol:

wenn man im Alutech-Forum still mitliest, könnte man manchmal den Eindruck gewinnen, dass viele ex-Liteviller die jetzt Fanes fahren (wollen...) schlicht mit dem Liebesentzug durch Jo und Michi nicht klarkommen. Bei Jürgen dürfen sie halt auch mal vorbeikommen und mit dem Hund spielen und dem Meister beim Schweissen zusehen. Wie fast immer gilt: 5% Fakten, 95% Psychologie.

wenn man im Alutech-Forum still mitliest, könnte man manchmal den Eindruck gewinnen, dass viele ex-Liteviller die jetzt Fanes fahren (wollen...) schlicht mit dem Liebesentzug durch Jo und Michi nicht klarkommen. Bei Jürgen dürfen sie halt auch mal vorbeikommen und mit dem Hund spielen und dem Meister beim Schweissen zusehen. Wie fast immer gilt: 5% Fakten, 95% Psychologie.

:daumen: Der ist echt gut! :daumen:

@dr struggle

Man sollte ganz einfach die spielereien weglassen; der kunde ist könig und kein spielball!
Der kunde hätte die macht dem falschen könig die faxen auszutreiben :cool:

Ps: bewusst etwas platte ausdrucksform, auf die gefahr hin, dass der post etwas überspitzt rüberkommen mag;)

was nützt kuscheln mit Jo oder Mich wenn, das Rad einem nicht "Passt" , selbst wenn sie sich ne Perücke aufsetzen, ...... 301 ist immer noch das perfekte AM/Touren Bike für mich, Fanes, das Perfekte Enduro, da war das 901 im Nachhinein enttäuschend und das 601 wird nicht besser, und selbst wenn sich Jürgen ne Perücke aufsetzt und der Hund einem die Nüsse leckt, egal, das Produkt muß einem taugen ..........ja und ist schon toll beim Jürgen, nicht nur weil er so toll Schweißen kann und soviel tolle Maschinen hat, nee der kann auch toll zuhören und Fragt was einem den so wichtig ist für das "Perfekte" Rad und Probiert dann die Technische Umsetzung und wenn es taugt dann ran ans Rad, und selbst wenn er nur ne 6 im Tests bekommen hätte, Tester sind auch nur Menschen, mit Ihren ganz eigenen Vorlieben

Auch Du wirst irgendwann verstehen das ein Produkt durch Kuscheln und Arschkraueln mit dem Entwickler nicht besser wird und eine Umorientierung nichts mit Ätsch man Bätsch und "Liebesentzug" zu tun hat........man was fürn scheiß Gequatsche von Dir

Ich wüsste nicht, was guter Kontakt zu den Kunden dem Endprodukt schaden sollte. Wenn du mir den Punkt doch aufzeigen kannst, gerne nur zu ich lasse mich gerne überzeugen.

Der kunde hätte die macht dem falschen könig die faxen auszutreiben :cool:

Aber nur wenns für den Kunden eine passende Alternative gibt....

Auch Du wirst irgendwann verstehen das ein Produkt durch Kuscheln und Arschkraueln mit dem Entwickler nicht besser wird

Na na wer wird denn jetzt gleich losheulen? Wenn dir das Bike so gut passt dann ist doch alles bestens! Freu dich und geh biken :daumen:
(statt hier im 601-Wartezimmer dein Alutech anzupreisen :confused: :confused:)

Hoi Ollo, dein Fanes sieht richtig gut aus! Da wünsche ich schon mal viele schöne Touren.

Allgemein: was Lieferzeiten angeht gibts auch andere Schmieden die da Zeiten ihrer neuen Modelle nicht halten können: Cannondale Claymore sei da mal genannt.

Ich warte ja auf eine länger vorgestellte federgabel, die sich immer noch etwas verzögert, ein bereits lieferbarer Dämpfer ist leider noch mal zum Importeur zurück, da er ungesunde Geräusche gemacht hat.
Also warte ich einfach und freu mich dann doch schon mal vor, wenn alles da und eingebaut ist und (hoffentlich) einwandfrei funktioniert!

Soll mitte August möglich sein...

Was den Ton hier im Forum angeht...glaube ich nicht das die selben Worte im direkten Gespräch (wenn der Sprecher öffentlich sicht-und erkennbar ist) auch so über die Lippen kämen.

Bin ja mal gespannt obs beim Litevilletreffen auch so zugeht...

Was den Ton hier im Forum angeht...glaube ich nicht das die selben Worte im direkten Gespräch (wenn der Sprecher öffentlich sicht-und erkennbar ist) auch so über die Lippen kämen.

Bin ja mal gespannt obs beim Litevilletreffen auch so zugeht...

Frage mich auch schon die ganze Zeit wer da jetzt wem die Freundin ausgespannt hat ;) Um Fahrräder kann es ja bei dem Faktor an Emotion nicht mehr gehen...

Aber nur wenns für den Kunden eine passende Alternative gibt....

Na na wer wird denn jetzt gleich losheulen? Wenn dir das Bike so gut passt dann ist doch alles bestens! Freu dich und geh biken :daumen:
(statt hier im 601-Wartezimmer dein Alutech anzupreisen :confused: :confused:)

schön das wenigstens einer versteht worum es geht, nämlich das richtige für sich zu finden, egal was drauf steht und um so etwas geht es schon mal gar nicht "...wenn man im Alutech-Forum still mitliest, könnte man manchmal den Eindruck gewinnen, dass viele ex-Liteviller die jetzt Fanes fahren (wollen...) schlicht mit dem Liebesentzug durch Jo und Michi nicht klarkommen. Bei Jürgen dürfen sie halt auch mal vorbeikommen und mit dem Hund spielen und dem Meister beim Schweissen zusehen. Wie fast immer gilt: 5% Fakten, 95% Psychologie......"

So was kann man sich einfach verkneifen, ist nur ein dumpfes und rum gehacke auf andere Marke und wird sich hier immer schön verbeten wenn es um Liteville geht........

@Ergowolf

Danke ! ........aber bitte hier keine anderen Marken mehr nennen ist hier das LV Wartezimmer und die Erwähnung anderer Marken halten einige User für eine Verkaufsshows

@Infiniti

ja wer hätte das gedacht....... wenn es nicht solche Ansagen wie in Blau geben würde,..... was soll es ist seit 6 Jahren hier nichts anderes und selbst mir reicht es jetzt hier, ist echt schöner Rad zu Fahren..... da kann ich dem Dr. Struggler danken......Danke mein Großer

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

was so ein Fahrrad doch für Emotionen hervorrufen kann :lol:

Der Michi ist ein ganz toller Tüftler, und der Jü auch, und nett sind sie alle total. Und jetzt haben sich alle wieder lieb, ja?
Der Ollo darf auf seiner Fanes glücklich werden, weil er so glücklich aussieht, wenn er drauf sitzt. Ich hätt auch gern eine gehabt, aber bleib nu doch lieber beim 901, weil es mich einfach glücklicher macht. Und wer immer das will darf sogar auf ein Claymore warten, oder auf ein 601, oder...

Muss denn jeder Thread hier im Liteville Forum nach demselben Schema ablaufen und enden? Ich finde nein ;)
Darum... :bier:

was so ein Fahrrad doch für Emotionen hervorrufen kann :lol:

Der Michi ist ein ganz toller Tüftler, und der Jü auch, und nett sind sie alle total.

Du sagst es! Aber bitte nicht den Joe vergessen,sonst spielt der auch noch beleidigt :lol:
@ollo
Wenn dich der "Text in blau" so aufregt ist scheinbar viel Wahrheit drin.Ich bin mir sicher es gibt einige da wäre eine Woche KEIN Forum schlimmer als eine Woche nicht biken ;)

Zurück zum Thema:

Weiß jemand ob die ersten Rahmen im Flieger sind oder noch nicht?

Ja Ja der Ollo der hat eh keine Ahnung was Liteville angeht.

Wenn ich da Dr. Struggle sehe als Litevillepionier der ersten Stunde:daumen:

Dir traue ich hier ein große Karriere zu:rolleyes:

Es ist dir erlaubt, auch andere Fahrräder als Liteville zu fahren.
Es ist dir erlaubt, über diese Fahrräder Positives im Liteville-Forum zu schreiben.
Es ist dir erlaubt, andere Fahrräder als Litevilles besser zu finden.