601 mk2 als freeride/dh-bike?

Ja, die Metric hatte ich auch schon als Alternative in Betracht gezogen. Primär würde mich aber interessieren, ob das jemand auch schon der Formula 35 zugemutet hat - und, ob sie das aushält. Aber auf Grund des kürzlichen Ereignisses bin ich mittlerweile etwas verunsichert. Fahrfertig liege ich inklusive Protektoren bei 85kg.
 
Dann sollte ich vermutlich auf Nummer sicher gehen und gleich 'ne Metric reinbasteln. Ein zweites Mal werde ich bei dem Versagen einer wesentlichen Komponente wohl nicht so viel Glück haben ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit den Syntace M W40 im gelegentlichen Parkeinsatz?

Ich hatte sie bis Montag an meinem 901.
Die Felgen sind schon sehr anfällig, einmal im Steinfeld nicht sauber gefahren und schon war die erste Beule drin.
Weitere folgten und am Montag dann das Roadgap in Winterberg nicht 100% getroffen. Nun ist sie an der Stelle des zweiten Ventillochs gestaucht und eiert ganz schön.

Ich werde mir nun die Spank Spike 35 verbauen lassen. Da kosten zwei Felgen soviel wie eine W40 ;)
 
Spank Subrosa, habe ich bisher weder am 301 noch am 601 geschreddert bekommen.
Und das bei nicht formschöner Linienwahl......
 
Ich hatte an meinem bisherigen Rad die DT Swiss EX471. Die habe ich mit nur 1.8 Bar auf 'nem Magic Mary TL selbst im übelsten Gelände und misslungenen Landungen nicht zerdengelt bekommen. Leider gibt es wenig Alternativen an Felgen mit wirklich großer Maulbreite. Daher könnte ProCore eine echte Alternative für mich sein.

Die Subrosa fährt ein Bekannter, der seine Linien nicht gerade zimperlich wählt. Mich hat echt überrascht, was die bei ihm wegstecken, obwohl eigentlich mehr als AM/Enduro ausgewiesen.
 
Kann nur bestätigen, dass das 601 (MK2) im Park wunderbar läuft. Fahre ein Standard Setup mit ner guten alten 180er Van vorne und Coil hinten. Fehlendes ISCG nervt wie Helmchen schon sagt. Diskutiere das gerade in einem anderen Thread, da bei mir die Variante ISCG05 Kefü mit ISCG Adapter nicht funktioniert hat. Abstände waren zu klein. Werde wohl auch eine BB Mount bestellen. Scheint ja zu gehen. Fahre das gerät auch 1200hm am Lago noch hoch mit einmal 10 und bescheisser Ritzel von Hope.

Würden die Anwesenden sagen, dass der Wechsel auf ein MK3 lohnt? Wenn ja, warum?
 
Ich kann da nur sehr bedingt mitreden. Aber warum jetzt noch auf MK3 umsteigen, wenn es ohnehin in absehbarer Zeit ein MK4 oder wieder ein 901 gibt? Es sei denn, LV meint plötzlich nur noch in Carbon machen zu müssen (da gibt es ja zumindest Indizien) oder das Scaled Sizing wird mit dem MK4 abgeschafft. Das wären für mich persönlich sehr gute Argumente noch vorher ein MK3 zu erstehen. Der recht hohe SAG beim MK2? Ist das überhaupt noch zutreffend, wenn man Coil fährt? Und rechtfertigt das einen Umstieg?

Ich habe immer wieder festgestellt, dass ich die objektiven Argumente für eine Neuinvestition lediglich vorschiebe, um mein Gewissen zu beruhigen, wenn ich einfach nur etwas neues WILL ;)
 
Das mit dem Carbon hab ich auch schon gehört. Interessiert mich aber nicht, da ich sowas auch noch im Haus stehen habe. Die Frage nach dem Wechsel war auch eigentlich nur so gedacht um mal zu hören welche Vorteile das MK3 haben könnte. Habe nicht wirklich vor das Geld dafür hinzulegen. Das lohnt sich denke ich nicht.

Ich habe immer wieder festgestellt, dass ich die objektiven Argumente für eine Neuinvestition lediglich vorschiebe, um mein Gewissen zu beruhigen, wenn ich einfach nur etwas neues WILL ;)

Und DAS, das unterschreib ich Dir sofort :bier:
 
um das thema mal zum ende zu bringen: hatte an liteville ne mail geschrieben und bis heute keine antwort bekommen. be bc wurde das 601 für 1900€ verscheuert inkl. vivid air, mittlerweile gibts das set für 1500 :eek::confused:
da ich mich mit paar litevillern unterhalten konnte und einige dellen an den bikes hatten, wurde ich skeptisch. auch hat mir die fehlende iscg aufnahme gestört. nun hab ich mich für ein alutech entschieden.
danke an alle die mir geholfen haben :winken:
 
Zurück
Oben Unten