650 B in Razorblade 26"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 108701
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 108701

Guest
Erst mal an alle ein gutes neues Jahr....
Ich möchte mein winterrad Razorblade 26" in rh 49 mit dt Swiss xrc100 auf 27,5 umbauen. Jetzt meine Fragen....
Hat das schon jemand gemacht und wenn ja, wäre ein Foto zwecks reifenfreiheit interessant und generell, ob es einen spürbaren Unterschied gibt?
Danke mal....

Ich möchte mein winterrad Razorblade 26" in rh 49 mit dt Swiss xrc100 auf 27,5 umbauen. Jetzt meine Fragen....
Hat das schon jemand gemacht und wenn ja, wäre ein Foto zwecks reifenfreiheit interessant und generell, ob es einen spürbaren Unterschied gibt?

Das kannst du doch einfach selbst messen, der Reifen kommt einen guten Zentimeter (1.25cm) weiter nach vorne/oben.

habe ich auch erst bei meinem R.R1 gemacht beim Hinterbau habe ich noch richtig viel platz ca. 2cm mit 27,5" und bei der Fox32 Gabel noch 1cm. Kannst aber so mit + 2,5cm im Durchmesser rechnen. Erfahrung hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/die-650b-galerie-und-technische-fragen.559380/page-38#post-12569596
Das kann man nicht verallgemeinern, der Platz hängt vorwiegend vom montierten Reifen ab ;)

Achja, btw.: Ich hätte noch einen Simplon Razorblade Rahmen in 46cm Rahmenhöhe günstig abzugeben. WIE gesagt passen 27,5er rein.
Bei interesse würde ich mich überrr pn freuen ;)

danke für die infos. hab heute mal spasseshalber meine lightweights reingespannt. selbst da ist noch genug platz und meines wissens sind 27,5er nicht höher.
klappt also.
danke noch mal und grüße aus dem stürmischen augsburg

Zurück