650B Rahmen Hardtail / Pinion / Zahnriemen / Starrgabel

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Back to the roots! Vor zwei Jahren habe ich mein Rohloff-Hardtail zerlegt, die Rohloff ins Tandem verpflanzt, und fahre seitdem auf dem Fully zur Arbeit. Aber bei Wind und Wetter nervt da natürlich schon so einiges.

Ich suche also wie oben angegeben einen 27,5" Hardtail Rahmen mit Pinion und Zahnriemen-Antrieb, für Scheibenbremse und Starrgabel, mit ordentlich Platz für breite Reifen, und wenn ich es mir schon wünschen darf mit etwas modernerer Geo (flacherer Lenkwinkel).
Bonuspunkte für durchgehende Zugverlegung und die Möglichkeit, ein Schutzblech zu montieren.
Hinterbau 142mm wäre toll, oder halt Boost. 135 mm ist wahrscheinlich eh schon gestorben.

Räder baue ich selber, die meisten Anbauteile habe ich wahrscheinlich liegen, aber eine Pinion-taugliche Hinterradnabe bräuchte ich natürlich. Die 12-Gang Pinion reicht mir aus, wahrscheinlich sogar die günstige 9-Gang.

Bis jetzt sehe ich Angebote von:
mi-tech Tyke P1
Poison Furan

Was hat der Markt sonst noch zu bieten? Nicolai und Alutech würde ich jetzt mal ausschließen, so viel Geld wollte ich nicht ausgeben.

Zurück