66 RC2X 2007 problem

Hallo,
habe mir vor kurzem die 66 RC2X 180mm zugelegt. Und irgendwie bin ich damit nicht so zufrieden... Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung mit dieser gabel, wie lange man sie einfahren muss, damit sie so funktioniert , wie sie das sollte? Sie läuft einfach nicht ruckelfrei. schlechtes Ansprechverhalten, und der losbrechmoment is katastrophal. hab vorher ne lyrik u-turn gefahren und die hat von anfang gut gefunzt.
Hab die rc2x auch schon am wochenende in winterberg getestet und zwar den ganzen tag und bin auch schon vorher 2-3 damal mit brettern gewesen. sollte das nicht ausreichen , um die gabel eingefahren zu haben oder braucht die gabel einfach noch n bissel??? hab schon brunox ohne ende verwendet, luft rein , luft raus, alle verstellmöglichkeiten ausprobiert, aber irgendwie läufts nicht so rund. vieleicht kann mir ja jemand helfen?

Einfahren, einfahren, einfahren.

Mz´s brauchen da relativ lange, dafür halten die Buchsen auch länger.
Ich würde die Gabel in der Einfahrzeit auch mit wenig bis gar keine Luft fahren.
Und keine Angst, das Ansprechverhalten wird noch wesentlich besser, nach dem ersten Ölwechsel wird es dann richtig gut.

Je nach Beanspruchung sollte man so nach 2 - 4 Monaten das erste Mal das Öl wechseln - meine Anfang September gekaufte 66 wird im November neues Öl bekommen, da ist mein Rahmen eh zum Neupulvern.

Und glaub mir: Brunox macht es nicht besser, eher schlechter! Schmier lieber die Standrohre mit etwas Gabelöl über Nacht ein... :daumen:

Zurück