66 vf Dichtungen kaputt?

Hi,

ich hab seit ca. 4 Tagen das Problem das aus dem linken Holm meiner 66 vf, also aus der Dichtung Öl rausläuft. Das ist zwar nicht viel aber letzte Nacht kam soviel raus das meine ganze Bremse vorne voll mit Öl ist, da die ganzen Marzocchi ja nen offnes Ölbad haben denk ich das nur die Dichtung kaputt ist.
Liegt das vielleicht an der Kälte ??? und falls ich neue Dichtungen brauch wo bwkomm ich die und ist es sehr schwer die einzubauen oder soll ich die Gabel lieber irgendwo einschicken ??? (Garantie ist nichtmehr drauf, hab se gebraucht gekauft)

THX schonmal im Vorraus :D

ein heißer Tipp ist auch die Topcap oben bei der Gabelkrone, wenn die nicht fest sind, kommt dort auch Öl raus! Das, und ein eventuell vorhandenes Ventil... bin mir jetzt nicht sicher was die VF für ein Federungssystem nutzt...

mfg

danke schonmal für deine Antwort, aber das Öl kommt nicht oben aus den Kappen raus (da sind bei mir ja sowiso die Ventile fuer die Luft drin) das Öl kommt da raus wo das Standrohr und in das Tauchrohr eintaucht, also direkt aus der Dichtung.

wie soll den im stehen oben aus der top cap öl kommen? schwerelosigkeit?
klingt wirklich so, als hätte es die dichtung erwischt.

kenn ich irgendwo her ist bei meiner VF genauso!

1. Die gabel hat ein offenes Ölbad ziehste die auseinander kommt viel Öl raus^^
2. Dichtung kannste übern Händler bestellen.
3. einbau ist Kinderleicht
unten die 2 Muttern abschrauben Wanne drunter stellen und Öl rauslaufen lassen Gabel auseinander ziehen und dann die defekte Dichtung rausziehen sitzt nicht all zu fest neue rein ordentlich mit Judy Butter behandeln zusammen bauen Öl rein fertig... fahren^^

mfg

Also danke erstmal fuer die antworten :)

Werd dann wohl die Dichtung tauschen, ne gute Anleitung hab ich schon, des klappt dann schon hoff ich:D

MFG
Jonny

Zurück