661 Kyle Strait 2011

Hallo.
Gestern sind die o.g. Schone rendlich bei mir angekommen. Als ich sie auspackte war ich sehr enttäuscht, denn laut Beschreibung sollten sie mit einer Hartschale ausgestattet sein. Nur leider ist der ganze Schoner weich und nix von einer Hartschale zu spüren. Der Anruf beim Shop erbrachte recht wenig, denn der Herr am Tel meint, dass dieser Schoner keine Hartschale besitzt:eek:
In der Beschreibung von sämtlichen Shops steht jedoch das Gegenteil.
Was stimmt denn nun? Vielleicht hat ja der ein oder andere die Schoner und kann mir sagen, ob die DInger nun ne Hartschale haben oder nicht.

VIELEN DANK!!!

Also meine 2010er fühlen sich so an, als wenn unter dem Stoff ein (flexibles) Hartplastkteil wäre. Ich schneide den jetzt aber nicht auf.

Das ist doch ein Anfang...auch wenn du deinen Schoner nicht aufschneiden willst;)
Wenn ich Hartplastikschale lese, gehe ich halt davon aus, dass diese Schale nicht sonderlich flexibel ist. Ich kann den Schoner falten und das beisst sich in meiner Weltvorstelleung mit Hartplastik.

ja, kann das bestätigen. besitze die knieteile von sixsixone (zwar nicht die kyle strait aber die sind ja hauptsächlich nur blau angemalt) und die raceface rally dh knie/schienbeinschoner. Die sixsixone teile sind halt komfortabel und sehen stylish aus, sind aber von der schutzfunktion verglichen mit den raceface teilen nen witz, besser als garnix, aber ich halte die teile nicht für ernsthaft dh/fr tauglich...wenn du mal aufm dirthügel auf den knien bremst dann bringts wahrscheinlich was, aber die anderen protektoren haben mich schon vor sachen bewahrt da denke ich wenn ich die sixsixone alibi knieschalen angehabt hätte könnte ich jetzt mit nem rollator gehen...

(Ich bin natürlich keine tüvprüfstelle oder ähnliches das ist nur mein subjektiver eindruck)

Die haben wohl eine "Plastikschiene" drin!
Machen auch für DH einen ziemlich sicheren Eindruck (wenn man das Schienbein vernachlässigen kann) ,
verrutschen nicht und sind sehr bequem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück