66RC3 mechanischer Vorpann

Hallo,

ich hab ne Gabel erworben die von ATA auf RC3 von cosmic Sports umgebaut wurde und hab gleich mal ne Frage zum mechanischen Vorspann die die ATA-Version nicht hatte. Welche Aufgabe hat dieser mechanischer Vorspann? Ich merke kein Unterschied im Verhalten der Gabel wenn ich an den roten Knopf drehe. Ist der defekt oder wie teste ich die Funktion vom mechanischen Vospann??

Vielen dank!

das losbrechmoment verschlechtert sich und die progression steigt(volumen verkleinert sich), das ist alles!

btw. ATA gabeln sind im regelfall IMMER RC2(bis 07)/RC3(ab 08) gabeln.

Meine '08er 66 RC3 funktioniert wie sie soll, aber beim ändern der Vorspannung tut sich eigentlich auch garnichts. Warscheinlich ist bei dir, wie bei mir die Feder zu hart für dein Gewicht. Ausserdem stört mich das die Gabel viel zu progressiv ist für mein Fahrverhalten.

Meine '08er 66 RC3 funktioniert wie sie soll, aber beim ändern der Vorspannung tut sich eigentlich auch garnichts. Warscheinlich ist bei dir, wie bei mir die Feder zu hart für dein Gewicht. Ausserdem stört mich das die Gabel viel zu progressiv ist für mein Fahrverhalten.

aha...ist echt merkwürdig. der rebount lässt sich gut einstellen. da merktman sofort den Unteschied. Wie schauts bei dir mit "compression" aus? Tut sich bei dir auch so wenig wie bei mir?

bei meiner Vorspannung an meiner 888 wc von 2009 merke ich auch kaum etwas.ISt nur minimal spürbar ;)
Ansprechverhalten bleibt jedoch immer butterweich :daumen:

Die Compression merkste nur wenn du fährst weil es doch eine High Speed Druckstufe ist?
Also bei mir merke ich wie sie deutlich früher "dicht" macht,wenn ich die Druckstufe weiter reingedreht habe.
Da sind die Techniker gefragt :)

die druckstufe der RC3 gabeln arbeitet geschwindigkeits basierend... auf dem parkplatz wirst kaum eine änderung feststellen, minimal im lowspeedbereich(ansprechverhalten minimiert sich minimal).

die highspeed druckstufe merkt man erst wenn schnelle schläge kommen, so wie es halt auch gewollt ist.

Zurück