6rc2x vs boxxer team 06

da in den nächsten 2 - 3 wochen ne neue gabel in mein vp free kommt, und ich eigentlich 2 gabeln in der näheren auswahl habe wollte ich mir nun von euch (vielleicht auch einige welche die gabeln schon gefahren sind) tips holen.

also in der näheren auswahl sind zocchi 66 rc2x in weiß und rock shox boxxer team 2006 auch in weiß....

war bis jetzt halt immer mit einfachbrücke unterwegs und weiß auch nicht ob ich zu ner doppelbrücke wechseln sollte...

team
+ gewicht
+ optik (is aber bei der 66 auch fett)
+ 200mm
+ steifer als die 66 (nehm ich halt mal an)

- gute 100 eusen teurer
- uphill wahrscheinlich ungünstiger als ne 66 (oder doch nicht)

achja zum einsatzbereich. ich nutze das bike im park so für beide sachen downhill und freeride. manchmal tret ich halt auch noch gern wohin bzw. rauf....
wollt halt mal wissen wozu ihr mir raten würdet.
danke schon einmal!

janez

Die BoXXer sieht IHMO etwas mickrig im vpfree aus. Die 66rc2x ist meiner Meinung nach das Optimum fuers free. Gerade fuern Park und andere Spielereien wuerd ich mir keine "Race" Forke ans Rad haengen, zumal die 66 auch eine geniale DH Performance hat und der Lenkwinkel im free flach genug ist. 170 mm haben mir bisher voll ausgereicht,da man sie perfekt abstimmen kann so das der Federweg effektiv genutzt wird und sie nicht durchschlaegt.
Hier mal ein Bild von nem free mit 66:

abiot schrieb:
is echt sehr schön mit der 66. aber is die boxxer wirklich mickriger als die 66?
Yo,die BoXXer ist viel filigraner (dünner) als die 66. Die Boxxer hat 32er Standrohre die 66 35er. Ausserdem wirken DC gabeln durch ihre Laenge noch zusaetzlich duenner. Auf der Santa Cruz Seite ist ein Konfigurator welcher dir das Bike mit der Boxxer zeigen kann-ueberzeugt mich nicht.

Mr_Schizo schrieb:
Yo,die BoXXer ist viel filigraner (dünner) als die 66. Die Boxxer hat 32er Standrohre die 66 35er. Ausserdem wirken DC gabeln durch ihre Laenge noch zusaetzlich duenner. Auf der Santa Cruz Seite ist ein Konfigurator welcher dir das Bike mit der Boxxer zeigen kann-ueberzeugt mich nicht.

naja der konfigurator sagt find ich nicht viel aus.....
die boxxer race wäre auch noch eine wahl um 450 neu zu bekommen. hat wer erfahrungen mit der race 06?

Zurück