6x Cree XM-L U2 kaum heller als 3x Cree XM-L T6

die Yinding siet optisch wertig aus

die würde ich mal testen wenn ich keine lampe hätte

aber um gottes willen kein wärmeleitkleber wenn die leds geschraubt sind
wenn nicht mus man das selbst nachholen und WLP auftragen
 
Das sieht fuer mich geklebt aus, oder? Und in der dx version von YINDING sind angeblich U2 verbaut, in der bei Aliexpress nur T6 obwohl sie teurer ist.
705861151_307.jpg


Wobei das auf dem anderen Bild geschraubt aussieht:
705861164_840.jpg
 
Wie schaut das eigentlich aus bei DX, sind 7-10 business days für die Lieferung realistisch und kommt evtl. noch Zoll drauf und darf es auch genau dort abholen oder kommts wirklich bis in den Postkasten Zuhaus?
 
Sieht aber auch halbwegs durchdacht aus, mit dem Waermeleitpad muesste die Abwaerme eigentlich gut aufs Gehaeuse abgeleitet werden. Evtl. muss man hier nichtmal nacharbeiten.
 
Die ganzen 6 LED chinaboeller kannst du eigentlich alle knicken weil allein die LEDs bei voller Leistung 60W ziehen wuerden und die Abwaerme davon kaum aus dem Gehaeuse kriegen wuerden. Wie hier am Anfang im Thread schon berichtet wurde sind die Lampen die du hier postest schon bei 15-20 Watt am Ende, das kriegt man aber auch mit 2 XM-L locker hin und spart sich ne Menge Gewicht und Volumen. Nur der Wirkungsgrad sinkt dann natuerlich, so dass du auf geringere Akkulaufzeit kommst. Will heissen mit 2 XM-L kommst du je nach binning und Spannung zwischen 1000 und 2000lm, mit 5-6 auch nicht deutlich ueber 2000lm aber bei weniger Leistung. Dafuer hast du aber dann einen riesen Klumpen am Lenker Haengen und Helmmontage ist dann auch nicht mehr so einfach bei dem Gewicht.

Ich wuerde entweder die YINDING ausprobieren oder zu was bewaehrtem wie der FandyFire X2 oder D99 greifen.

Davon jeweils eine an den Helm und eine auf den Lenker und du hast insgesamt wesentlich mehr Licht wie mit einer einzelnen der 6 LED Lampen die du gezeigt hast und kommst billiger weg.


Danke für die Aufschlüsselung! ;)

Dann gehe ich in der Annahme richtig das ich mit 2x Yinding jeweils Lenker und Helm besser einher gehe als mit einer 6x Lampe (so wie der TE mir zzt. seine hier angesprochene anbietet) oder eben diese + zusätzlich noch eine Yinding am Helm?

Es gibt ebenso bei DX Yinding ähnliche die anstatt mit 1200 dann mit 1800 resp. 2000lumen theoretische Maximalleistung angegeben werden.
Ich muss eine breite und vor allem weite Ausleutung in etwa wie bei Lupine Wilma 6 Tests zu sehen hinbekommen um bei absoluter Dunkelheit schnell auf Trails fahren zu können.

Worauf ich grade noch gestossen bin, ist die Lösung in etwa einer Dimension der Yinding in Form von 2x Magicshine MJ 880 U2. Sieht vielversprechend aus wenn ich mir die unteren Bilder auf der Ersten Seite anschaue:
http://www.designshinelighting.com/showthread.php?62-Unofficial-DesignShine-photos-%28shark_attack%29

Allerdings tut der Preis mit knapp 200€ etwas weh.

Äußerlich habe ich gewisse Nachbauten bei DX von der MJ 880 gesehen. Ob diese nun Technisch identisch sind kann ich nicht klar beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ driest

ja super die lampe siet wirklich sehr solide aus sogar mit XML-2

Die chinesen werden immer besser.
Die Gehäusebauweise ist wirklich ideal zur kühlung

was mir aber nicht gefällt ist die 60° linse viel zu breit

und evtl keinen überhitzungsschutz aber das weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Magicshine 880 ist sicher keine schlechte Lampe, halte ich aber auch fuer abzocke. Frueher waren die Magicshines noch spottbillig, ich habe meine 808e vor 2 Jahren fuer 59 Dollar bei DX gekauft, da waren die genauso bekannt wie jetzt FandyFire, NiteFire, YinDing etc. Und ploetzlich sind die neuen Lampen von denen 4x so teuer wie die Konkurrenz seit sie bekannter sind? So viel besser ist die Qualitaet von denen nicht, gerade das die Konkurrenz oftmals identisch aussehende Lampen produziert zeigt doch das zumindest die Gehaeuse vom gleichen Band fallen...

Und das die 880 tatsaechlich 4x besser ist als zB. dieses Clon hier glaube ich nicht. Der Akku vllt. aber die Lampe eher nicht.

Bevor ich mir fuer 170 Euro nen Chinaboeller kaufe leg ich lieber 100 drauf und kauf ne Pico, da weis ich zumindest das es vernuenftig verarbeitet ist etc. Waer mir aber alles zu teuer wenn man sieht was zb. die YINDING kostet wuerd ich einfach 2 davon bestellen und den gesparten hunderter in 2 gescheite Akkus investieren. Die Lampen sind meist ok, schlimmstenfalls musst du etwas waermeleitpaste nachtragen. Nur die Akkus sind oft billigster schrott ;)

Ja, das mit dem Ueberhitzungsschutz hab ich mir auch schon ueberlegt. Sollte beim Fahren kein Problem sein, wenn man steht sollte man sie aber wahrscheinlich runterschalten. kann man aber sicher auch fuer wenig geld nachruesten wenn man ein bischen loeten kann.
 
hab grad bei ali gelesen steht was von low voltage und temperature protection

ich denke werd mir so ne t6 holen (weil mir das warme licht gefällt)
und meine Tesla kopflampe in rente schicken
 
Hachja ihr habt ja alle Recht.
Das Ding ist nur das die Bestellungen sich so lang hinziehen und es für die meisten der Lampen kein gescheites Bild in Sinne der Ausleuchtung gibt sodass man vor der Bestellung bescheid weiss ob es stark genug ist oder nicht.
Mit dem Akku hab ich mir das schon gedacht.
 
Also die Optik kannst du ja wie schon erwaehnt fuer ein paar euro tauschen wenn dir die Ausleuchtung nicht gefaellt. Und die LEDs sind ja alle gleich, ob sie in der lupine oder magicshine oder yinding stecken die kommen alle von cree. Einziger knackpunkt koennte noch die elektronik sein, wobei das schon meisstens passt bei den chinadingern, die plagiieren halt einfach irgendwas das sie eh fuer ne westliche firma grad im auftrag produzieren ;)
 
Also ich hab mich jetzt bei Fasttech beim Yinding eingeschossen und werde Morgen wohl eine für den Helm und eine für den Lenker in jeweils schwarz ordern:
http://www.fasttech.com/products/16...inding-2-cree-xm-l-u2-4-mode-1800-lumen-white

Jetzt ist mir auch bekannt von wem die das kopiert haben:
http://gemini-lights.com/products/duo

Hier gibt es schon einen Threat wo die Ersten bestellt haben und darauf warten um es auch mit dem Original zu vergleichen:
http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/gemini-duo-clones-876449.html

Ich muß mir nur den Kopf machen wie ich die eine abnehmbar an meinen Fullface Helm montiert bekomme und besonders die andere an meinen Easton Havoc Lenker mit 35er Klemmung. Das wird auf dem Trail mit dem Gummi O-Ring nicht halten und der Hope Schnellspanner, sowie der Lupine Betty Halter (der eh nicht an der Yinding zu befestigen sein wird) sind soweit ich das sah eh nur für 31,8mm Klemmung vorgesehen.
 
Jetzt ist mir auch bekannt von wem die das kopiert haben:
http://gemini-lights.com/products/duo
.

Das ist mal wieder das alte Problem.Wer billig in China Produzieren lässt und keinen Riesen Konzern hinter sich hat, muss damit leben, dass er nicht der einzige ist der Sein Produkt bekommt/ vertreibt.

Produktpiraterie ist bei denen irgendwie zum Volkssport ausgeartet. :teufel:
 
Hehe, ja das ist schon krass. Vermutlich ist es sogar genau der Auftragsproduzent von Gemini der einfach mehr als bestellt produziert, mit billigerer Elektronik und Akkus versieht und dann unter seinem Namen vertreibt ;)
 
Hi!

Ich werde mir auch so eine Yinding über DX besorgen. Scheint ja eine brauchbare Lampe für´s Geld zu sein und mehr brauche ich auch nicht.

Die Frage ist, passt folgender Akku dazu (ich denk schon, bin mir aber nicht ganz sicher): http://dx.com/p/7-4v-4400mah-rechar...tery-pack-for-bike-bicycle-light-black-153971

Ja, ist mir vollkommen klar, dass der nicht besser sein wird als der der original dabei ist. Aber dann habe ich zumindest schon mal Reserve und es ginge in einem. Akku selber bauen ist eher nicht drin und die wirklich guten Sachen momentan nicht im Finanzrahmen.

lg
ThePapabear
 
Bei DX sind die Lampen komischerweise mit 1200 anstatt 1800Lumen ausgezeichnet.
Aber weshalb willst du den Akku kaufen? Zumindest ist exakt der Akku beim Fasttech Modell per default dabei. Selbst wenn du einen als Backup erwerben möchtest würde ich hierzulande nach Qualitätsakkus schauen denn das ist ja der Erste Flaschenhals bei den Dingern.
Wenn du bestellen willst, tu es ASAP denn alles was nach dem 28/29.09 ankommt wird erst mal liegenbleiben da in Hongkong/Singapur angeblich Feiertage vom 01 - 07.10 sind.
 
Naja, ist bei DX mit einer Lieferzeit von 7 - 10 Tagen hinterlegt. Das wird also soundso länger dauern. Da ich im Moment eh nicht auf´s Rad darf und das noch ein paar Wochen dauern wird, ist es mir auch egal, wenn das erst im November bei mir ankommen sollte... ;)
2. Akku wäre wegen längerer Laufzeit bzw. als Reserve gedacht gewesen, habe ich mir aber auch gespart. Der eine wird erst mal reichen und dann später einer folgen, der dann wohl mehr als die komplette Lampe kosten wird.
 
Zurück
Oben Unten