7-fach Kassette demontieren

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Hallo an Alle,

da hat man den Salat, kommt ein Bekannter und fragt: "Kannste mal gucken..." und wehe man sagt dann ja ;-)

Hier meine Aufgabe: Ich muss die 7fach Kassette demontierne. Ich habe zwar ein Werkzeug um die "normalen" Kränze bzw. deren Abschlussring zu lösen, aber leider nicht für diese... :(

Kann mir jemand sagen, welches Werkzeug ich brauche, um diese Kassette (Bilder) abzubekommen?

Danke für Antworten/Tipps/Hinweise

Martina

Anhänge

• P1080154.jpg
    P1080154.jpg
    52 KB · Aufrufe: 868
  • P1080153.jpg
    P1080153.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 802
Hallo Prince,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Allerdings glaube ich nicht, dass das das richtige Werkzeug ist. Hat ja die "Zähne" aussen; ich denke das welches ich brauche, müsste die "Zähne" innen haben, oder?

Schau doch bitte nochmal auf die Bilder...

M.

Ich denke auch, dass du dieses Werkzeug brauchst. Schau mal in auf dem zweiten Bild zwischen der 6-Kant-Mutter und dem Schriftzug Shimano kann man innen diese Verzahung sehen, kommt man da nicht ran? Ich kann es auf dem Bild leider nicht sehen ob man da an der Mutter vorbei kommt. Das Werkzeug für Schraubkränze hat allerdings eine längere Verzahnung, als die für Kassetten ...

Noch n Tipp, das Viech nennt sich Schraubkranz, nicht Kassette.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Arbeit machen will um die Achse auszubauen, passt der andere auch... abgesehen davon, dass Schraubkränze meistens gut fest sitzen.
Festziehen tut sich der Kranz eh selber.
Die linke Konterung lösen und die Achse einfach durchschieben.
Bei der Gelegenheit kann man gleich die Lagerchen neu fetten:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück