7-Fach Kette/Kasssette auf 9-Fach Kurbelgarnitur... Geht das ?

Kono

Wettervorhersager
Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg-Neugraben
Moin allerseits,

ich habe das Forum jetzt nach besten Wissen und Gewissen durchsucht, konnte aber keine rechte Antwort auf meine Frage finden.
Folgendes, ich fahre einen Klassiker mit 93er Deore LX 7-Fach Schaltung.
Jetzt sind die Kettenblätter vorne endgültig verschlissen. Meine Frage nun: Kann man die aktuellen Shimano 9-Fach Kurbelgarnituren / Kettenblätter auch mit einer 7-Fach Kette und alten Umwerfer betreiben ? :confused:
Grüße aus Hamburg
Kono
:daumen:
 
Hi

müsste eigentlich klappen, sofern Du dann auch den Umwerfer penibel ausrichtest bzw. einstellst. Dafür würde ich aber auch gleich zusammen mit dem neuen 9-fachKurbelsatz einen neuen aktuellen 9-fach zB. LX Umwerfer mitbestellen.

Gruss
Simon
 
Zurück
Oben Unten