Was war da eigentlich der Auslöser? ...wird ja nicht mal so richtig erwähnt...
Es braucht gar keinen echten Auslöser. Nun ja der General-Anzeiger ist ein dilettantisches Schmierblatt auf dem Niveau einer Schülerzeitung, alle paar Wochen schaue ich mal rein und entdecke im Lokalteil sehr oft Artikel ohne jegliches öffentliches Interesse in denen der Autor ganz offensichtlich seinen persönlich Unmut kund tut ohne dies als Meinung zu kennzeichnen.
In meinen Augen ist der GA kein ernstzunehmendes Medium, was auch daran liegt dass mir vor ein paar Jahren als ich noch als Student gekellnert habe eine Witzfigur vom GA damit gedroht hat (oder es zumindest versucht) er könne ja auch im General Anzeiger darüber berichten dass sein gewünschtes Getränk aktuell leider aus ist, das wäre schon mal passiert (Skandal). Damit wollte er sich vor ein paar unansehnlichen Frauen profilieren, der Checker.
Ich habe ihn erst mal ausgelacht, ihm ausführlich meine Meinung über die Qualitäten seines Schmierblattes gesagt und die Damen fanden mich wohl witziger und netter. Leider waren sie immer noch überaus unansehnlich.
Er ist geblieben, hat etwas anderes getrunken und sich bedeckt gehalten.
(ich hoffe er liest das, er hat diese Blamage ganz sicher nicht vergessen, hehe)
Anstatt deprimiert zu sein dass es nur für ein Provinzblatt gereicht hat halten sich einige von denen ernsthaft für cool und bilden sich ein irgendeine Macht zu haben.
Immerhin gibt es ja nur den Lokalteil der selbst erstellt wird, der Rest ist nur das typische Copy and Paste Inferno dass sich heutzutage Journalismus nennt und ungefiltert die Meldungen der Presseagenturen weiter gibt.
Dieser Kommentar von mir wäre sicher Problemlos ein "Artikel" im Lokalteil geworden, nur mit weniger Fehlern.