!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Bissige Köter gehören verboten! :mad:

Blödsinn, die Hunde können nix dafür, den Besitzern gehört die Haltung verboten.

Also in meiner MTB - Zeit, also ca. 16 Jahre, hatte ich auch noch nicht einen einzigen wirklich schlimmen Vorlauf.
Da ich ja selber Jahrzehntelang Hunde hatte, und verstehe, wie ein Hund tickt, reagiere ich vielleicht auch passend.
:bier:
Sobald ich merke, dass ein Hund ansetzt, mir hinterher zu kommen, oder ähnliches, halte ich an, und gehe ihm selbstbewusst und energisch entgegen.
Das ist dann eine Situation, die ein Hund nicht erwartet, wenn die vermeintliche "Beute", ihn massregelt.

Wenn ich unbeirrt weiter radeln würde, sieht's sicher anders aus, dann jagt der Hund halt weiter hinterher.
 
Muss wohl mal mit dem Besitzer der Köter reden wenn die immer so aggressiv daher kommen :ka:?

Aber was mach ich hier eigentlich ... über Hunde weinen ? Geht ja gar nicht !
Getreu unserem Motto "Heul nicht, fahr !" hör ich damit auch jetzt auf.
Hier gehts ja schliesslich auch im Streckensperrung und nicht was andere falsch machen könnten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mountainbiker haben in den letzten Tagen wieder das 7G verwüstet, ich warte auf die Artikel des Forstes im Generalanzeiger und beim 7G Verschönerungsverein. Dagegen muss endlich etwas unternommen werden ("gefühlte Probleme vs. echte Probleme").
Das Photo stammt von heute
IMG_5627.jpeg
 
Die Mountainbiker haben in den letzten Tagen wieder das 7G verwüstet, ich warte auf die Artikel des Forstes im Generalanzeiger und beim 7G Verschönerungsverein. Dagegen muss endlich etwas unternommen werden ("gefühlte Probleme vs. echte Probleme").
Das Photo stammt von heute
Anhang anzeigen 981793
So siehts auch im Ennert aus. Da hat mal der Förster einen Riesen Aufstand gemacht weil mein Kleiner eine kleine Hütte im Wald gebaut hatte. Jetzt steht dort kein Baum mehr, aber ein Harvester.
Eigentlich sind solche Rodungen nach dem Waldgesetz ja verboten, aber dank dem Borkenkäfer ist es dann doch wieder möglich. Was hat der Borkenkäfer eigentlich vor 20 Jahren gemacht?
 
Für mich sieht die Forstwirtschaft im 7G genauso aus, wie in jedem Staatsforst oder Privatwald, der betriebswirtschaftlich geführt wird. Der Fokus liegt auf der gewinnorientierten Holzwirtschaft. Von echtem Naturschutz sind die Lichtjahre entfernt. Deswegen nervt mich auch die MTB Diskussion so. Das ist eine reine Alibidiskussion aufgrund einseitiger Interessen der Jäger und des Forstes.
 
Für mich sieht die Forstwirtschaft im 7G genauso aus, wie in jedem Staatsforst oder Privatwald, der betriebswirtschaftlich geführt wird. Der Fokus liegt auf der gewinnorientierten Holzwirtschaft. Von echtem Naturschutz sind die Lichtjahre entfernt. Deswegen nervt mich auch die MTB Diskussion so. Das ist eine reine Alibidiskussion aufgrund einseitiger Interessen der Jäger und des Forstes.

Geld regiert die Welt !
 
Ich hab Neuigkeiten... Es sind nicht die Menschen die ihr Geld zur Bank tragen und auf dem Weg noch den Tante-Emma-Laden hochnehmen.. Es sind Maschinen welche die Natur retten ;-) ! Über was man so stolpert.., hier ein "kleines" imagevideo (ACHTUNG WERBUNG!!!) zu den Welt- äh.. -Waldrettern...
Und ratet mal aus welcher Ecke es stammt :D !?
 
Ich hab Neuigkeiten... Es sind nicht die Menschen die ihr Geld zur Bank tragen und auf dem Weg noch den Tante-Emma-Laden hochnehmen.. Es sind Maschinen welche die Natur retten ;-) ! Über was man so stolpert.., hier ein "kleines" imagevideo (ACHTUNG WERBUNG!!!) zu den Welt- äh.. -Waldrettern...
Und ratet mal aus welcher Ecke es stammt :D !?
..."schonende Holzernte"... und dann diese Maschinen :wut:
...schonender Braunkohleabbau sieht ähnlich aus...
 
Interessant ist, dass mir mal ein Förster erklärt hat, dass es Richtlinien gibt wie man Bodenschonend arbeitet.
Da ist die Rede dass diese Wege mit Reisig bedeckt werden müssen. also dass die Holzwege vorbereitet werden müssen.
Nur hält sich keiner daran.
Interessant finde ich, dass unter dem aktuellen Förster so etwas zugenommen hat. Es gibt ein Bereich im Ennert, da ist die Waldgrenze um ca. 3m zurückgesetzt wurden, kurze Zeit später hatte der Bauer dort seine Weide um die selbe Distanz vergrößtert. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Schade dabei war vor allem, dass da jede Menge erwachsene Wildkirschen standen, welche für eine Naturschutzgebiet eigentlich sehr wertvoll sind.
Es ist wirklich so mit Naturschutz haben Förster nichts am Hut....Jäger sowieso nicht,
 
Hallöchen, bin hier im Forum ganz neu angemeldet. Ich komme aus der Gegend von Bad Honnef und suche befahrbare, nicht ausschließlich aus Down Hill Strecken bestehende, Fahrmöglichkeiten. Als Teenager bin ich jeden Tag viel und intensiv geradelt (damals noch in Rheinbach gewohnt) doch würde ich mich heute mit fast 40 eher als Amateur bezeichnen, nachdem ich nun jahrelang kein Mountainbike mehr gefahren bin. Habe mir das Cube Aim Cros Country geholt, also eher ein Allrounder. Wo kann man denn überhaupt noch offiziell radeln, wenn nicht im 7GB? rechtsrheinisch ist es hier sowieso eher ein Problem finde ich, also wenn man rund um Bad Honnef wohnt.
 
@SandorCle Das Naturschutzgebiet mit Wegeplan endet an der Landesgrenze. Schon der Rheinbreitbacher Wald gehört nicht mehr dazu und wird auch deutlich schwächer bewandert. Aber auch hier gilt: Rücksicht fördert die Toleranz der anderen Waldnutzer.

Gestern auf dem Heimweg dachte ich zunächst, dass es einen ungewöhnlichen hellen Sonnenuntergang gibt. Als ich den Stellweg erreicht hatte, war der mit Flatterband abgesperrt und das, was von unten noch fast romantisch aussah, war das Flutlicht der Harvester. Im Moment geht die "Holzernte" wieder im Akkord und dabei wird nicht viel Rücksicht genommen.
 
Zurück
Oben Unten