Unterschied Theorie und Praxis...Das stimmt nicht, auch Fußgänger dürfen löhnen, wenn sie erwischt werden. Kam mal ein Bericht im WDR TV.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unterschied Theorie und Praxis...Das stimmt nicht, auch Fußgänger dürfen löhnen, wenn sie erwischt werden. Kam mal ein Bericht im WDR TV.
Der GA hat reagiert und mein Gesprächsangebot angenommen. Heute ist hierzu ein Artikel erschienen, leider finde ich den online nicht.
Mein Aufruf ist: bleibt auf den Wegen, hinterlasst keine Spuren. Dies haben wird exakt so in den DIMB Trailrules festgelegt.
Ungelöst ist immer noch das Buddelbedürfnis von einigen (dies meine ich positiv!). @Manfred hat dies schön auf den Punkt gebracht: gerne bei ihm im Garten aber nach seinen Vorgaben. Als Lösungsansatz sehe ich für Bonn den Dirtpark in Dottendorf, die erwarten Hilfe beim Buddeln. Dies ist natürlich für einen 10 Jährigen aus Adendorf oder Meckenheim keine Lösung.
Kleine Anekdote. Ich fahre mehrfach pro Woche zum Drachenfels hoch über die Hirschburg. Mir begegnen jedes Mal KfZ ohne Durchfahrtserlaubnis im oberen Teil. Während der Corona Zeit ist permanent das Ordnungsamt zum Drachenfels gefahren (gefühlt im Stundentakt), um die Kontaktverbote zu kontrollieren. Bei der Begegnung mit dem Ordnungsamt musste keiner der Autofahrer eine Strafe zahlen, noch wurden "Knöllchen" verteilt. Auf der anderen Seite ist das verständlich, denn ein MTB ist natürlich ein deutlich größerer Störfaktor im Wald als ein KfZUnterschied Theorie und Praxis...
Einfach eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.Kleine Anekdote. Ich fahre mehrfach pro Woche zum Drachenfels hoch über die Hirschburg. Mir begegnen jedes Mal KfZ ohne Durchfahrtserlaubnis im oberen Teil. Während der Corona Zeit ist permanent das Ordnungsamt zum Drachenfels gefahren (gefühlt im Stundentakt), um die Kontaktverbote zu kontrollieren. Bei der Begegnung mit dem Ordnungsamt musste keiner der Autofahrer eine Strafe zahlen, noch wurden "Knöllchen" verteilt. Auf der anderen Seite ist das verständlich, denn ein MTB ist natürlich ein deutlich größerer Störfaktor im Wald als ein KfZ
Die Gleichbehandlung von MTBlern mit anderen (Spaziergänger mit freilaufenden Hunden, Spaziergänger auf geschlossenen Wegen, KfZ im Wald) im 7GB durch das Ordnungsamt gehört ins Reich der Märchen.
hört sich gut an, allerdings finde ich Dirpark wieder ein zu großes extrem. Damit werden Leute die gerne Trails mit ein paar sprüngen fahren möchten nicht glücklich und werden auch weiterhin diese buddelnDer GA hat reagiert und mein Gesprächsangebot angenommen. Heute ist hierzu ein Artikel erschienen, leider finde ich den online nicht.
Mein Aufruf ist: bleibt auf den Wegen, hinterlasst keine Spuren. Dies haben wird exakt so in den DIMB Trailrules festgelegt.
Ungelöst ist immer noch das Buddelbedürfnis von einigen (dies meine ich positiv!). @Manfred hat dies schön auf den Punkt gebracht: gerne bei ihm im Garten aber nach seinen Vorgaben. Als Lösungsansatz sehe ich für Bonn den Dirtpark in Dottendorf, die erwarten Hilfe beim Buddeln. Dies ist natürlich für einen 10 Jährigen aus Adendorf oder Meckenheim keine Lösung.
In wie weit "unser" Platz hier für Bonn abhilfe schaffen kann leuchtet mir jetzt nicht ein. Hier darf auch nicht jeder bauen wie und was er will. Da haben wir auch Auflagen von der Stadt und müssen uns dies bzgl. mit denen Abstimmen. Vereinsintern haben wir natürlich auch ein paar Vorstellung, wi der Platz gestaltet werden soll. Zudem ändert das auch nichts an der mangelden Situation offiziller Trails (mit o. ohne Sprünge) im Bonner Raum.Als Lösungsansatz sehe ich für Bonn den Dirtpark in Dottendorf, die erwarten Hilfe beim Buddeln. Dies ist natürlich für einen 10 Jährigen aus Adendorf oder Meckenheim keine Lösung.
Deinen Post verstehe ich leider nicht ganz. Wem hats du auf unsere Seite verwiesen? Die Mitarbeiterin von GA?Die Nutzungsbedingungen habe ich ihr gesagt bzw. einen Link auf Eure Seite gegeben. Da ist sie aber nicht wirklich darauf eingegangen sondern nur oberflächlich wieder gegeben.
Genau so habe ich ihr das Konzept "Dirtpark" auch beschrieben: ist nur für einen kleinen Teil ausreichend. Für andere Beiwerk.hört sich gut an, allerdings finde ich Dirpark wieder ein zu großes extrem. Damit werden Leute die gerne Trails mit ein paar sprüngen fahren möchten nicht glücklich und werden auch weiterhin diese buddeln
Frau Reuter habe ich einen Link auf Eure Homepage gegeben. Von der Entfernung her ist dies für einen Jugendlichen aus Meckenheim zu weit weg, aber für die Bonner Jugendlichen passend.Wem hats du auf unsere Seite verwiesen? Die Mitarbeiterin von GA?
Ich hatte deinen Post so verstanden, dass unser Platz eine Alternative zum buddeln für die Bonner sein soll.
Wohl kaum. Immer die gleichen 3km fahren passt vielleicht für den typischen Parkfahrer, für Tourenfahrer aber sicher nicht.da wird jeder bedient
die tourenfahrer haben ja weiterhin die normalen wald und forstwege zur verfügung die befahren werden dürfen
Ich bin ja immer für einfache Lösungen, wenn möglich:gebe ich dir recht, und dem vorredner natürlich auch, aber man kann so einen Angelegten 3km Trail ja in touren dann einbauen u.a.
Irgendein offizielles 60km Trailnetz wo man dann touren Fahren kann, ist denke ich mehr als unrealistisch, das sowas kommt, wenn nichtmal irgendwo
Kann jemand den Artikel abfotografieren?
Ja, finde ich auch. Schön zu erkennen ist hier auch die vielfalt von unserem Sport und dabei sind Pumptrack und Dirtpark nur ein ganz kleiner Ausschnitt.Sowas ist ja auch mal ziemlich cool