!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Das mit den Spuren ist genau der entscheidende Punkt und ich finde in solchen Fällen sollte die DIMB sich klar von den handelnden Personen distanzieren und auch wir als Community müssten ein klares Signal aussenden, nämlich, dass illegales Buddeln und Bauen nicht geht.
Dies ist auch die Aussage, die ich im Namen der DIMB gegenüber diversen Medien gemacht habe. Die Aussage finde ich auch vernünftig veröffentlicht.
DIMB hat hier im Raum Bonn & Rhein-Sieg ca. 160 Mitglieder. Diese Zahl war in den Interviews und auch beim Gespräch mit der Forstbehörde wichtig. Die wollen ja wissen ob ich nur einen kleinen Hinterwäldler-Verein vertrete oder nennenswert viele hinter mir habe.
Von daher (vorsicht, enthält einen Hauch von Werbung) wäre ich glücklich, wenn Ihr Euch mit der Arbeit bei der DIMB vertraut macht und eventuell auch unterstützt (Mitglied). Gerne aber auch bei anderen, die sich für den MTB Sport einsetzen.
 
Unbekannte haben das Gipfelkreuz des Siegfriedfelsen am Drachenfels gestohlen.

33 Jahre war das 1,20 Meter hohe Stahlkreuz von weitem zu sehen, markierte mit 321 Metern höchsten Punkt des Siebengebirges. Nun ist es weg.
 
Unbekannte haben das Gipfelkreuz des Siegfriedfelsen am Drachenfels gestohlen.

33 Jahre war das 1,20 Meter hohe Stahlkreuz von weitem zu sehen, markierte mit 321 Metern höchsten Punkt des Siebengebirges. Nun ist es weg.

Was wird das Kreuz wohl gewogen haben ?? Ob die Plackerrei den Stahlpreis wert is?? :spinner:
Vielleicht warn das auch wieder diese Bösen Biker die sich damit eine stabile Unterkonstruktion fürn fetten Dropp gebastelt ham. :hüpf:
 
Etwas südlich des Siebengebirges gibt es noch zwei Ersatz-Gipfelkreuze. Das Nördliche mit Aussicht auf die linke Rheinseite

medium_Asberg4.JPG
 
Pressezitat:
Den Wert des Stahlkreuzes, das seit 1987 auf dem Berg stand, schätzt er auf etwa 1000 Euro.

Was soll so etwas ? Hier ist was los im Land :wut:
 
Pressezitat:
Den Wert des Stahlkreuzes, das seit 1987 auf dem Berg stand, schätzt er auf etwa 1000 Euro.

Was soll so etwas ? Hier ist was los im Land :wut:

Hat halt keiner mehr Respekt vor unserem Rechtssystem. Die Polizei ist zum Lachkabinett verkümmert. Wenn die dürften wie sie wollten dann ... aber hier gibts ja an jeder Ecke nen voll ausstudierten Sozialpädagogen der für alles und jeden Verständnis hat
 
Leicht OT: hat jemand von den "Kottenforst buddlern" interesse und ist bereit dem WDR annonym ein Interview zu geben? Dann bitte mir eine PN schreiben. Gerne schon vorgestern :)
 
Hat halt keiner mehr Respekt vor unserem Rechtssystem. Die Polizei ist zum Lachkabinett verkümmert. Wenn die dürften wie sie wollten dann ... aber hier gibts ja an jeder Ecke nen voll ausstudierten Sozialpädagogen der für alles und jeden Verständnis hat
Recht hast du, wenn man sieht wie wenig Respekt Rettungsdienst und Polizei entgegen gebracht wird, wäre ein schärfere Strafen und das zeitnahe umsetzen dieser mehr als Wünschenswert!
 
Recht hast du, wenn man sieht wie wenig Respekt Rettungsdienst und Polizei entgegen gebracht wird, wäre ein schärfere Strafen und das zeitnahe umsetzen dieser mehr als Wünschenswert!
Würdest du dir ein härteres Durchgreifen der Polizei und höhere Strafen, bzw. deren zeitnahe Umsetzung auch wünschen, wenn es um Vergehen von Mountainbikern geht?
 
Würdest du dir ein härteres Durchgreifen der Polizei und höhere Strafen, bzw. deren zeitnahe Umsetzung auch wünschen, wenn es um Vergehen von Mountainbikern geht?
Es geht nicht um Ordnungswidrigkeiten!

Es geht um so Sachen wie Behinderung vom Rettungsdienst, und damit möglicherweise sterbenden, wesentlich höhere Folgeschäden... das ist z.b. in meinen Augen Totschlag durch unterlassen...

Generell der Respekt vor Ordnungsbehörden lässt massiv zu wünschen übrig, warum? Weil die Täter genau wissen ihnen passiert nix!

Auch sonst lesen wir uns einer Zeit wo der Respekt gegenüber anderen sehr zu wünschen übrig lässt, erlebe ich Tag täglich im Berufsleben.... Da muss ein Umdenken passieren!
 
Würdest du dir ein härteres Durchgreifen der Polizei und höhere Strafen, bzw. deren zeitnahe Umsetzung auch wünschen, wenn es um Vergehen von Mountainbikern geht?
Warum nicht !
Wer scheisse baut muss dafür gerade stehen. Egal ob weiss, braun, schwarz, grün, gross, klein, dick, dünn, schlau oder doof ... gleiches Recht für alle.
 
Bewirb dich bei der Polizeidienst oder Rettungsdienst dann wirst du am eigenen Leib erfahren was ich meine....
Zählt nur anekdotisches Erleben und Erfahrung oder können wir auch gemeinsam einen Blick in die einschlägigen Statistiken werfen?
Man muss nicht bei allem gleich den Trend zur Skandalisierung mitmachen, sonst ist das Level GA ;)
 
Zurück
Oben Unten