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Pumpst du noch oder fährst du schon (Latex ist nur beim Vögeln dicht!)
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hm ja prima Latex. Bremst du deine Felge öfter mal so richtig heiss?

ich werfe jetzt auch mal noch etwas Kohle ins Feuer:
hat jemand von den "Rollwiederstand-Argumentierern" eigentlich schon mal überlegt, wieviel das denn im GELÄNDE auch wirkjlich ausmacht? Da ist meiner Meinung nach das Profil, der (wechselnde) Untrergrund, die Fahrtechnik usw. viel entscheidender. Auf Asphalt können wir ja über Rollwiederstand reden, aber im Gelände seh ich das als kein Argument an. Punkt. Punk. Provozier.

Es kann natürlich sein, dass Du nichts merkst weil du zur Gruppe derer gehörst die mit allem fahren und nirgends einen Unterschied merken.
Provozier![]()
jaFahrt Ihr Rennen ?
manchmal...Fahrt Ihr unter die ersten Zehn?
mich!Wenn juckt es ob Ihr 5 Minuten früher oder später oben am Berg seit.
ich auch nicht, aber Hauptsache im Kopf stimmts, darum...Habe Latex und Tubeless probiert und außer Probleme die ich vorher nicht hatte nichts gemerkt!
... fahre ich Latex und bin zufriedenFahre jetzt Schwalbe X-Light und bin zufrieden.
zwar nicht immer, aber oft
aber interessiert mich ehrlicherweise nicht sonderlich. Der Spass an der Sache muß stimmen.Ich selbst fahre echtes Tubeless, weil auf Crossmax normale Reifen nicht halten,
Thb
(auch als ich mal nach mehrtägiger mtb abstinenz und latexschläuchen mit 1,5 bar auf meinem 2.1er reifen gefahren bin.) auch auf die gefahr jetzt das unheil heraufzubeschwöhren... ich hatte seit ich latexschläuche fahr weder am rennrad, noch am mtb einen platten! (in summe ca. 15.000 km!) und frei nach dem motto "never change a running system" bleibts auch erstmal so! übrigens alles mit felgenbremsen und immer ohne puder...
leider ist es mir auch als vielbremser selbst bei 3800 hm beim kitzalp nicht gelungen meine felge so heiss zu machen, dass der schlauch geplatzt ist. und glaubt mir... ich hab mir jede mühe gegeben...
und ich hab einfach so vor dem rennen noch einen verschlissenen reifen tauschen können... obs jetzt jemand glaubt oder nicht, alles ohne teppich und klamotten zu versauen...



1. Ja..Fahrt Ihr Rennen ? Fahrt Ihr unter die ersten Zehn? Wenn nicht vergesst den ganzen Scheiß! Wenn juckt es ob Ihr 5 Minuten früher oder später oben am Berg seit.
Habe Latex und Tubeless probiert und außer Probleme die ich vorher nicht hatte nichts gemerkt!
Fahre jetzt Schwalbe X-Light und bin zufrieden.
) gemeint hat, dass er n 1,5 cm Riss bekommen müsste... naja bei ca. 1 bar war er wieder dicht, hat aber zum heimfahren naja, eher grenzwertig...Ohne Worte...latex ausse klamotten rubbeln![]()

Sicher für den immerdengleichenreifenfahrer eine klasse Alternative, dennoch gibt es einige Nachteile die gerne verschwiegen werden (vor wenigen Tagen noch schrieb jemand dass er sich Trikot & Hose mit der Latexpampe versaut hat ... bei teuren Klamotten auch nicht lustig wie ich finde. Sowas erwähnt kaum jemand, hauptsache Reifen wieder dicht![]()
Ich bin ja nicht komplett dagegen, grübel selber hin & wieder ob ich es nochmal probieren soll, aber erfahrenes & gesehenes hält mich ab (und das ich noch immer nen matschtauglicheren HR Reifen als den Comp S Lite suche der auch so leicht rollt ;-)
![]()
Leichte Schläuche sind halt die günstigste Möglichkeit relativ viel Gewicht an den Laufrädern einzusparen, was theoretisch dazu führen sollte, dass sich die ganze Sache ein wenig besser beschleunigen lässt, inwiefern man das jetzt merkt oder nicht ist jedem selbst überlassen....
Ein Tubeless Kit ist deutlich (unverschämt..) teurer und schwerer (komplett montiert)..
die milch ist ja wasserlöslich!? dürfen wohl keine flecken bleiben oder?
Hat wer 8 oder mehr zu bieten ??Genau weiß ich es nicht, aber wie es hier des öfteren rüber kam wohl leider nur solange noch flüssig. Sobald es mal angetrocknet ist es nur mit einer Schere aus Klamotten entfernbar. Möchteste bei Deiner Assos so die Flecken entfernen ;-)
btw: passiert nicht beim Reifen aufziehen, sondern inner schnellen Abfahrt wenn die Milch ein Loch flickt .. dann kann es raussprühen & Bike + Klamotten versauen. Zugegeben wird es wohl eher sehr selten passieren, aber wenn dann ist es schon extrem ärgerlich.
7 Dornen bei Latexschläuchen ist auch mein pers. RekordHat wer 8 oder mehr zu bieten ??
Vorteil Latexschlauch gegenüber Butyl: ganz klar: bei kleinen Durchstichen. Hier haben wir sehr viel Dornenbüschgezeug & mit Butyl (in leichten XC Reifen) hat man hier ständig nen Platten. Der Latexschlauch ist da schon ne Offenbarung. Auch bei Durchschlägen hält ein Latexschlauch deutlich mehr aus als Gewichtsgleiche, oder gar leichtere Butylschläuche. Das sind für mich die ausschlaggebenden Argumente. Ich trauere auch etwas dem Conti Latexschlauch hinterher, der war noch resistenter als der C4, aber auch ~30g schwerer (was mir egal wäre).
wie oft hast du es denn probiert? man kann immer mal pech haben, zwar mit allen produkten, aber ok.
Tja, mir hat's (zugegeben bei einem wüsten Manöver und wenig Druck) in Heubach den Reifen runtergezogen.
Du bist ja völlig Krank !!! RIIISPEKT