7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

Mit über 100 Beteiligten und in nur 7 Monaten hat der ADFC ein gigantisches Radnetz für Brandenburg erarbeitet. Mehr als 7.000 km Radrouten sollen alle Ober- und Mittelzentren Brandenburgs flächendeckend miteinander verbinden und Radmobilität in Brandenburg entscheidend vorantreiben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

Was sagst du zum Radnetz Brandenburg?
 
Was genau hat das jetzt mit Radwegen in Brandenburg zu tun?

Wenn sie die so bauen wie sie es üblicherweise in Brandenburg machen, dann ist es eh besser das Geld geht nach Peru.

Nicht selten wechseln diese in Brandenburg alle 500m die Fahrbahnseite, werden nur selten gereinigt und sind deshalb mit Dreck und Scherben überhäuft, nach kurzer Zeit mit Wurzeldurchbrüchen und Löchern übersäht oder/und enden auch gerne einfach spontan im nirgendwo.

Für irgendeine Form des sinnvollen Vorwärtskommens taugen diese deshalb in so gut wie keinem Fall.

Da schraubt man besser die blauen Schilder ab und alle fahren zusammen friedlich auf der Fahrbahn. Weil dann gibts auch keine Missverständnisse was nun benutzungspflichtig ist und was nicht etc.

Das Bauen weiterer solcher Radwege ist grober Schwachsinn und sollte eher gesetzlich verboten als gefördert werden.
 

Anzeige

Re: 7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor
das ist relativ einfach aufzulösen: Lies meinen Post von oben durch. da steht drinnen dass mit deutschem Steuergeld Radwege in Peru gebaut werden. kurz und knapp. nochmal verifiziert durch die tagesschau im faktencheck. das was du jetzt hier schreibst hat nix damit zu tun was ich geschrieben habe, das hast du reininterpretiert. warum?
Ich liefere Kontext, wie einige andere hier auch, du simplifizierst. Wenn beim Thema Betreuungsrecht von den Waldbesitzern, Jägern und Wanderern simplifiziert wird beschwerst Du dich, wenn Du das selbst machst, dann ist das in Ordnung.
meine fakten und die fakten der tagesschau und dein deine fakten sind aber merkwürdigerweise hier gleich :confused: es gibt nix klarzustellen.
Doch, es gibt etwas klarzustellen, den Du lässt den Kontext weg. Entweder unabsichtlich oder absichtlich.
zum thema "ignorieren": ich kann doch beiträge ignorieren, das bedeutet ja nicht dass ich enthaltene fakten leugne. ich antworte nur nicht drauf. das ist ein unterschied. ich bin dich beim thema "fahrrad in den niederlanden" nicht angegangen.
Stimmt, du hast danach immer noch das Auto verteidigt, obwohl es Kosten verursacht und Lebensqualität reduziert. Darfst du, aber man darf das auch kritisieren...
auch von diesen ländern (ebenso Griechenland) werden wir die kredite nicht zurück gezahlt bekommen. max die zinsen.
Die sind kreditwürdig, die bezahlen wahrscheinlich zurück, sonst hätten sie nicht die Bonität BBB (Standard & Poor's und Fitch Ratings) bzw. Baa1 (Moody's), die - laut wikipedia - folgendes bedeuten: "Durchschnittlich gute Anlage. Bei Verschlechterung der Gesamtwirtschaft ist aber mit Problemen zu rechnen". Aber, was wissen schon die Ratingagenturen. Ja, man kann die Ratingagenturen gerne kritisieren, aber generell liegen die schon recht gut ...
dann nennen wir es halt BeziehungAufrechterhaltungsGelder
oder du suchst den Begriff aus: "_____________________________"
Populistensprech. 🤐
(und wieder sind wir auf @unknownracer s bewertung gespannt, mein private fanboy🥰)
No comment. 🤐
 
Die haben damals schon gewusst, was funktioniert.

1708151290212.jpeg
 
Ghettobildung, inweifern?
es gibt dazu den Ausdruck "Mütterghetto" oft auch "Rentnerghetto"

das sind diese in kurzer Zeit entstandenen, auf die grüne Wiese gestetzten Vorortsiedlungen .

wo man tagsüber halt nur Mütter (also Erziehende) oder Ruheständler antrifft.

jeder hat da heut PV aufm Dach, nebst E-SUV in der Einfahrt,
klopft sich auf die ÖkoSchulter,
fährt 20km fürn Stück HalbfettMargarine
und 3 mal Jährlich mit dem Kreuzfahrtschiff oder an die Ostsee .

Kindergarten/Schule/Krankenhaus/Feuerwehr/Einkaufsmöglichkeiten nicht in der Nachbarschaft.

Kindergarten hab ich aber jetzt bei größeren Gebieten des öfteren schon gesehen,
aber diese entstehen halt da wo Bauland noch billiger ist,
nämlich gleich an der Zufahrt zu Land/Bundesstrasse.
schlimmere Standorte dafüt hab ich bis jetzt nur im Mittelmehrraum gesehen.

im Grossen nennt man das Ghetto dann Speckgürtel oder den Donut-effekt.
das geht alles nur mit billiger bequemer Mobilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen Rentnerghettos kommen erst noch. Riesige Altenheimkomplexe vor der Stadt mit tausenden Bewohnern. Da braucht es denn keinen Radweg mehr.
 
Die richtigen Rentnerghettos kommen erst noch. Riesige Altenheimkomplexe vor der Stadt mit tausenden Bewohnern. Da braucht es denn keinen Radweg mehr.
Die richtigen Rentnerghettos kommen erst noch. Riesige Altenheimkomplexe vor und in der Stadt mit hunderttausenden Bewohnern. Da braucht es denn keinen Radweg mehr, weil die autofahren wollen und nicht radfahren.

Zuerst mal die Definition von Kontext von Wiktionary:

Diesen Zusammenhang hast Du beim Thema Radwege in Peru weggelassen und auch auf Hinweis ignoriert.
Ge, red ned so gschwoin daher! - würde man in Bayern sagen.
Es gibt für mich keine Zusammenhänge bei dem Thema - ich hab halt einfach eine andere Position - da muss ich nix ignoriern. Egal ob geschenkt oder kredit - ich möchte in Peru keine Radwege finanzieren (in brandenburg auch nicht, die haben selbst genügend geld). dieser umverteilungswahnsinn nimmt mittlerweile ausmasse an - völlig verrückt.
 
Die richtigen Rentnerghettos kommen erst noch. Riesige Altenheimkomplexe vor und in der Stadt mit hunderttausenden Bewohnern. Da braucht es denn keinen Radweg mehr, weil die autofahren wollen und nicht radfahren.


Ge, red ned so gschwoin daher! - würde man in Bayern sagen.
Es gibt für mich keine Zusammenhänge bei dem Thema - ich hab halt einfach eine andere Position - da muss ich nix ignoriern. Egal ob geschenkt oder kredit - ich möchte in Peru keine Radwege finanzieren (in brandenburg auch nicht, die haben selbst genügend geld). dieser umverteilungswahnsinn nimmt mittlerweile ausmasse an - völlig verrückt.
Scheiß Sozialstaat auch. Bäh.

Anderen helfen um gemeinsame Ziele zu erreichen, iiihhh wäh.
 
Die richtigen Rentnerghettos kommen erst noch. Riesige Altenheimkomplexe vor und in der Stadt mit hunderttausenden Bewohnern. Da braucht es denn keinen Radweg mehr, weil die autofahren wollen und nicht radfahren.
Populistensprech - darfst Du, wirst aber halt nicht von jedem als intelligenter und angenehmer Kommunikationspartner wahrgenommen...
Ge, red ned so gschwoin daher! - würde man in Bayern sagen.
Ich wollte dir nur erklären, was Kontext in diesem Zusammenhang bedeutet.
Es gibt für mich keine Zusammenhänge bei dem Thema
Dann ignorierst du wohl die Zusammenhänge, spricht nicht unbedingt für dich.
- ich hab halt einfach eine andere Position - da muss ich nix ignoriern.
picard-meme-facepalm.jpg

Egal ob geschenkt oder kredit - ich möchte in Peru keine Radwege finanzieren (in brandenburg auch nicht, die haben selbst genügend geld). dieser umverteilungswahnsinn nimmt mittlerweile ausmasse an - völlig verrückt.
"Umverteilungswahnsinn" - das ist CSU-Sprech ab dem Moment wo Bayern nicht mehr Nettoempfänger beim Länderfinanzausgleich war...

Bild hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten