700c Tubeless Reifen gesucht

Plumpssack

Newmen-Team
Hallo,

ich suche für den Crosser einen Reifen in ca. 35x700c welcher Asphalttauglich ist (durchgehende Lauffläche) und gleichzeitig auch noch wenns matschig ist einigermaßen vernünftig im Wald zum Sport machen benutzt werden kann (Schulterstollen).
Selber kenne ich einige Reifen die diesen Ansprüchen gerecht werden würden (Clement X'Plor USH, Conti Conti Cyclocross Speed, Maxxis Raze), der Haken ist aber dass ich gerne tubeless fahren würde und dafür ist keiner von den Reifen vorgesehen.

Kennt irgendjemand einen vernünftigen tubeless Semislick für den Crosser?

was hindert dich daran einen der genannten reifen einfach tubeless zu fahren?

nur weil sie nicht offiziell tubelesstauglich sind, sollte dich nicht daran hindern!

was hindert dich daran einen der genannten reifen einfach tubeless zu fahren?

nur weil sie nicht offiziell tubelesstauglich sind, sollte dich nicht daran hindern!
Naja die drei Hersteller haben dedizierte Tubelessreifen, dahe rgehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist dass das mit diesen Reifen nicht zuverlässig funktioniert und Zuverlässigkeit ist mir in deisem Fall sehr wichtig (daher überhaupt Tubeless, damit ich eben einen rel. leichten Reifen halbwegs pannensicher benutzen kann)
Ich hab halt weder Lust monatlich rumpanschen zu müssen noch mit einem Marathon durch die Gegend zu fahren :)

die teuren, leichten versionen sind meist tubeless-ready.
günstigere, schwerere versionen werden oft nicht als tubeless-ready deklariert.

meine denke:
schwerer = mehr material = sehr wahrscheinlich besser dicht als die tubeless-ready modelle

mein stinknormaler maxxis crossmark auf dem mtb war der bisher sorgloseste reifen im tubelessbetrieb.

ein günstiger sammy slick am crosser funktionierte auch mit milch. der hielt die luft besser als der racing ralph evo am vorderrad.

Zurück