700D GTs

lolsen

n00b
Guten Abend,
das GT Virage ging mir einfach nicht aus dem Kopf :) Deswegen habe ich mal ein bisschen Google bemüht. Irgendwann bin ich auf den GT 700D Standard gestoßen. Ganz speziell auf das GT Tachyon.

http://www.flickr.com/photos/95459034@N00/2348741147/sizes/l/

Das sieht für mich irgendwie total attraktiv aus! Andererseits scheinen die ja auf dem retro Markt nicht wirklich verfügbar zu sein! Ist rigendwer so ein Teil schonmal gefahren?

Anzeige

Re: 700D GTs
Ich hatte sowohl ein Tachyon als auch ein Continuum. Beide fuhren sehr agil. Problem ist nur die eigensinige Reifengröße.
Das Tachyon hatte ich als Rennrad (mit 700c Laufrädern) und auf den Continuum hatte ich von Continental die TourRide in irgendeiner Sondergröße drauf.

ich habe vor ner weile ein komplett zerrocktes tachyon gefunden. der lack war übelst runter, cantisockel auch angefressen.
das liegt jetzt im keller und wartet auf bessere zeiten.

da die karre eh eine renovierung braucht, habe ich die bremssockel abgeschliffen, um neue anlöten zu lassen (auf 700c niveau). wenn das teil dann schon beim rahmenbauer liegen wird, lasse ich die gabel auch gleich auf 700c umrüsten. dann kann man das tachyon mit einem normalen lrs fahren.

falls jemand interesse hat, kann ich den rahmen gerne mit neuen sockeln und grundierung weggeben....

Ich hab letztens erst den oben verlinkten Artikel in der deutschen Bike gelesen.
War die Ausgabe 6/91 und da wurden mehrere solcher Hybriden getestet, das Tachyon war da wohl nicht so der Bringer.

Meins hab ich vor vielen Jahren völlig verbastelt bekommen.

gt-renner.jpg

Da hatte aber schon jemand die Felgen auf 650A also 590 ETRTO umgebaut.

Ich hab es dann irgendwann zum SSP umgebaut und nehm es gerne mit in den Urlaub.
Die Chance das jemand das selbe Rad hat liegt bei 0,00% Schöne Sache.

Ach ja und die Frauen stehen drauf.

Cu Danni

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Wie ist denn die Chance so einen Rahmen heute noch zu finden?

Ich hab mal Ebay/Google bemügt und auf Anhieb nichts aktuelles gefunden. :lol:

@bvarnfullagts: You wanna post some Pics? :)

Here's a few. I wanted to grab a Continuum and recently missed out on one.

Anhänge

• PICT0177.jpg
    PICT0177.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 71
  • PICT0180.jpg
    PICT0180.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 45
  • PICT8316.jpg
    PICT8316.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 51
  • PICT8325.jpg
    PICT8325.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 46
  • PICT8582.jpg
    PICT8582.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 54
ja das leidige reifen problem 700d.hin und wieder sind welche in usabucht zu finden aber ohne eu versand.

tachyonre.JPG

tachyonschrgre.jpg

tachyonli.JPG

hätte auch gern noch einen satz für den off road einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück