739€! Hai Bike Edition Two oder Transalp Stoker II?

Hi!

Bin zurzeit auf der Suche nach nem neuen Fahrrad! Da ich mir persönlich das Budget ein wenig gekürzt habe will jetzt doch nicht so viel Geld für ein Fahrrad ausgeben. Hatte vor mir da Transalp Stoker für 859€ oder das Hai Bike Edition Three für 839€ zu kaufen....
Jetzt stehe ich aber eine Stufe niedriger und überlege mir eins von diesen zu kaufen:

Hai Bike Edition Two

oder

Transalp Stoker II

Welches Fahrrad wäre Eurer Meinung nach die bessere Wahl? Pro - Contra??? Beide würde mich 739€ kosten! Gibt es vielleicht ein anderes Fahrrad in der Preisklasse was auch empfehlenswert wäre???
Oder soll ich doch lieber die 100€ drauflegen für einen der Fahrräder die ich mir eigentlich kaufen wollte? Ich ein Durchnitts-User, brauche einfach einfach nur ein gutes Mountainbike für die Strasse und gelegentlich auch fürs Gelände!

Danke in voraus!

Gruß, Rafael

naja, bei egal was lohnt es sich eigentlich immer, im vorfeld lieber ein paar € mehr zu investieren da dies im nachhinein meist ärger spart oder zumindest kein lästiges und teures nachrüsten nötig ist wie hier der fall sein könnte:

beim hai - vom rahmen mal abgesehen - stören mich die felgen über die man wegsehen kann da schnell und billig gewechselt aber auch die gabel, die nicht das gelbe vom ei ist. ansonsten für den preis wirklich kein schlechtes angebot, kann man nix sagen :daumen:
auch die anbauteile sind gut und leicht, was man bei bikes in der klasse normal nicht dran ist, da ist sonst bestenfalls onkel toms bleischwere "comp" serie verbastelt :( die felgenbremsen stören mich hier noch etwas, sind aber sicher persönliche vorbehalte, nix gegen die bremse an sich, ich steh eben auf scheibe...

insgesamt nen tick besser ist IMHO das transalp, hat ne disc (auch wenn die julie kein wunderstopper ist, besser als die HS, vor allem bei nässe ist sie allemal) und auch ne bessere gabel, mit der MX comp hast was robustes funktionales
der rest ist ja gleich wie beim hai, die felgen sind besser, unterm strich punktet das transalp also vor allem durch die gabel und die bremsen - zwei punkte die für mich eindeutig kaufentscheidend sind bei preisgleichheit

daher: wenn du eines der beiden willst dann das transalp, ansonsten leg eben noch geld drauf und such dir was anderes hübsches :rolleyes: für deinen einsatzbereich sind aber beide bikes vollkommen ausreichend :daumen:
aber vergiß nicht wegen dem budget: auch schuhe, helm und das drum rum kosten gut geld!

Zurück