8. Solling-Downhill

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das es keinen Seeding Run gibt?
Ich meine, nicht das ich jetzt schnell unterwegs bin, aber es kommt ja schonmal vor, dass man jemanden vor sich hat (vielleicht jemand der neu in diesem Sport ist) der für diese Strecke 30 sekunden länger braucht. Und die Strecke ist ja zumindest vor den Gabs nicht gerade so gebaut das man da klasse überholen kann wäre es schon ärgerlich wenn man in den Rennläufen ausgebremst wird.
Also bitte lieber Hartmut ... am Samstag nen Seeding Run wäre schon was feines!
Glaub eh das es eher so voll wird, dass keine 2 Rennläufe Zeitlich drin sind.

grüße

Denke auch das die 25€ in Ordnung gehen. Denn der finanzielle Aufwand hängt, wie mein Vorredner schon sagte, weniger mit der Streckenlänge als mit dem Bramborium das drumrum gebraucht wird zusammen. Außerdem ist das Campen and der Strecke umsonst. Das ist auch nicht bei jedem Rennen so. Von daher relativiert sich das dann schon wieder. ;) Ich bin auf jeden Fall dabei.

hat jemand evtl. ein paar pic's von der Strecke???
und wie ist die so??

25€ ist doch normal zum MTB-Rider cup bezahlste och 25€ ( junioren :cool: )

Wird geil, das erste Rennen im Jahr!!!!

das sartgeld ist ja wohl mehr als gerechtfertigt, wie sollen sonst rennen zustandekommen, wenn keiner bock hat ein paar euro startgeld zu zahlen?
strecke ist kurz, aber ich find sie sehr gut als saisoneinstieg.
in meinem fotoalbum findest du ein paar fotos von der strecke.

das wheels-over-frankfurt raceteam wird auch wieder gut vertreten sein.

weiß schon jemand, wie es jetzt mit den streckenänderung und dem streckenzustand im moment aussieht?

hallo,

die streckenführung bleibt wie im letzten jahr, aber einige hindernisse wurden verändert oder neu geschaffen. größere umbaumaßnahmen sind dieses jahr aufgrund des langen winters nicht drin. zur zeit gibt es sogar noch einen schönen teich im zielbereich. also badehose nicht vergessen.:)

gruß
timmi

werde auch da sein...hoffe mal das ich es zeitlich bis samstag schaffe...sonst nur sonntag zugucken...
preis finde ich auch gerechtfertigt, vorallem, da die da nicht wirklich viel geld haben. die brauchen die einnahmen.
und am sonntag ist der erst lauf (der setzungslauf) ja sozusagen ein seedingrun!
da wird es keine probs geben...
man sieht sich dann !

Stoepsel schrieb:
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das es keinen Seeding Run gibt?
Ich meine, nicht das ich jetzt schnell unterwegs bin, aber es kommt ja schonmal vor, dass man jemanden vor sich hat (vielleicht jemand der neu in diesem Sport ist) der für diese Strecke 30 sekunden länger braucht. Und die Strecke ist ja zumindest vor den Gabs nicht gerade so gebaut das man da klasse überholen kann wäre es schon ärgerlich wenn man in den Rennläufen ausgebremst wird.
Also bitte lieber Hartmut ... am Samstag nen Seeding Run wäre schon was feines!
Glaub eh das es eher so voll wird, dass keine 2 Rennläufe Zeitlich drin sind.

grüße

Also in CZ machen die das immer so und ich finde das richtig klasse. Da kann man Sa. wunderbar trainieren und kommt so an dem WE auch mal zum Fahren.
Vor allem, wenn du jemanden 30s abnimmst, dann musst du dein Überholmanöver einfach lautstark ankündigen und der vor dir sollte bei 30s Rückstand ja wohl kein Problem damit haben, dass er dir Platz macht. Ausserdem ist der 1- Rennlauf ja sozusagen ein Seedingrun, denn im zweiten Lauf wird die Startposition ja nach dem Ergebnis des ersten bestimmt.
Von der Seite her ist das ganz schöner Quatsch, den du hier verlangst.

Gruss Joachim

Jou, bin mit einem haufen Sinep's am start, wenns so wird wie letztes Jahr kann man mit zufrieden sein! Schön teller auf essen, das das was mit dem Wetter wird!

mfg

Timmy35 schrieb:
hallo,

die streckenführung bleibt wie im letzten jahr, aber einige hindernisse wurden verändert oder neu geschaffen. größere umbaumaßnahmen sind dieses jahr aufgrund des langen winters nicht drin. zur zeit gibt es sogar noch einen schönen teich im zielbereich. also badehose nicht vergessen.:)

gruß
timmi

Könnt ihr den Teich nicht lassen. Falls es regnet und schlammig ist, kann man sich in der Pfütze noch ein bisschen suhlen! :daumen: So ne schöne Moorpackung...

Apropos:
Gibt es direkt an der Strecke auch Duschmöglichkeiten? Ich hab mal was gehört, dass man ins nächste Dorf fahren muss?! :confused:

P.S.: Bin natürlich auch mit von der Partie!

Hallo, ich war gestern mal etwas zum Rollern da. Insgesamt ist die Strecke ab den oberen Querweg, also der Teil der permanent geöffnet ist kaum verändert. Es sind lediglich zwei neue Sprünge/hindernisse hinzugekommen, einer davon steht oben hinter dem Linksanlieger im Wald, wo früher einmal der Ecksprung stand, der Sprung ist aber relativ klein, sieht so aus als wenn er es nur erschweren soll die gute Linie dort zu fahren. Die andere Änderung ist unten im Steinstück bzw. davor. Der Sprung über das Loch wo man aus den dichten Tannen herauskommt wurde etwas größer gemacht, insgesamt jetzt besser, und danach fährt man dann erst in den alten Chickenway, um dann von außen in das Steinstück zu fahren. Kurz vorm Ende des Steinstücks steht dann etwas, was glaube ich eine Art Sprung darstellen soll, uns aber doch sehr komisch erschien. Sicherlich machbar, aber die Felge wird wohl dran glauben müssen. In der Landung, die extra so sein soll, gucken die Steinplatten ca 5cm aus dem Boden. Scheint mit sehr riskant, aber beim Rennen mal gucken. Gestern habe ich mir den lieber gespart. Die Wiese unten ist unverändert und oben im Staatsforst werden ein paar neue Sprünge gebaut, die in der Rohbauphase aber schon sehr nett aussehen.
Meiner Ansicht nach sind die kleinen Veränderungen, evtl. abgsehen vom Sprung im Steinstück, gelungen

Achso hier is kann man sich Voranmelden?:D
Bin auch da... Nich im Hotel wär zar schön aber....

Freu mich auf endlich wieder Heizen!

Mfg. THilo.

Zelten?!
Ich sehs scho kommen, solche Aktionen wie die Domino-Dixiklo-Reihe in Tabarz werdet ihr verpassen! ;)

CaptainPsycho schrieb:
Also in CZ machen die das immer so und ich finde das richtig klasse. Da kann man Sa. wunderbar trainieren und kommt so an dem WE auch mal zum Fahren.
Vor allem, wenn du jemanden 30s abnimmst, dann musst du dein Überholmanöver einfach lautstark ankündigen und der vor dir sollte bei 30s Rückstand ja wohl kein Problem damit haben, dass er dir Platz macht. Ausserdem ist der 1- Rennlauf ja sozusagen ein Seedingrun, denn im zweiten Lauf wird die Startposition ja nach dem Ergebnis des ersten bestimmt.
Von der Seite her ist das ganz schöner Quatsch, den du hier verlangst.

Gruss Joachim

In der Ausschreibung stand nichts von nem Setzungslauf. Das ist jetzt im nachhinein erst bekannt gegeben worden. Also ist meine Frage doch berechtigt.
Mir ist das schon passiert das ich mal jemanden vor mir hatte. Und nein. Es macht nicht jeder Platz, sei es das er es nicht hört, oder es einfach nicht möglich ist, da der Streckenabschnitt zu eng ist etc.

Aber wenn das so ein Quatsch ist, dann kann man den Seeding Run ja grundsätzlich abschaffen.
Am besten fahren wir auch alle Massenstart like gleichzeitig los und brüllen uns dabei gegenseitig an wenn wer vorbei möchte. Damit verkürzt man die kompletten Rennläufe auf genau eine Abfahrt und du hast nochmehr Zeit zum Trainieren! :daumen:

greetz

Stoepsel schrieb:
In der Ausschreibung stand nichts von nem Setzungslauf. Das ist jetzt im nachhinein erst bekannt gegeben worden. Also ist meine Frage doch berechtigt.
Mir ist das schon passiert das ich mal jemanden vor mir hatte. Und nein. Es macht nicht jeder Platz, sei es das er es nicht hört, oder es einfach nicht möglich ist, da der Streckenabschnitt zu eng ist etc.

Aber wenn das so ein Quatsch ist, dann kann man den Seeding Run ja grundsätzlich abschaffen.
Am besten fahren wir auch alle Massenstart like gleichzeitig los und brüllen uns dabei gegenseitig an wenn wer vorbei möchte. Damit verkürzt man die kompletten Rennläufe auf genau eine Abfahrt und du hast nochmehr Zeit zum Trainieren! :daumen:

greetz

Dass du Mist schreibst ist dir hoffentlich bewusst? Wenn es 2 Rennläufe gibt, ist es imho immer so, dass der erste als Setzungslauf für den zweiten gilt. Und wie gesagt in CZ fahren die schon seit Jahren so ihre Rennen aus. Dort gibts aber sogar für beide Läufe Punkte.

Auf deinen Massenstartkram geh ich gar nicht erst ein. Und wenn dir einer im zweiten Lauf keinen Platz macht, dann musst du dir halt Platz machen.

Gruss Joachim

Ich hatte doch nur eine berechtigte Frage gestellt, auf der du geschrieben hast das die totaler Quatsch sei.
Es stand zu der Zeit definitiv nirgendwo das dort ein Setzungslauf gefahren wird->.<- (punkt) Und wenn dort in der Auschreibung steht am Sonntag gibt es 2 Rennläufe, dann sind das für mich keine Setzungsläufe.

Ob du das jetzt in Tschechien, in Pusemuckel oder sonst wo schon Jahrelang so praktizierst kann ich doch nicht wissen...und ob das dann genau auf diese Veranstaltung zu trifft, ist auch fraglich. Deshalb hör doch auf zu sagen das es Mist sei was ich schreibe, solang du nur vermutungen anstellst.
So Leute wie du nerven mich. Werd jetzt dazu auch nichts mehr schreiben da diese Diskussion eh ohne Sinn ist und dem Thread nichts beiträgt.
Kannst dich ja weiter über PM mit mir zanken.

greetz

Bin auch wieder mit dabei freu mich schon richtig =) erstes rennen der Saison und geile Strecke hoffe mal das wetter wird auch stimmen:daumen:

Zurück