8 Wochen Recherche ... Zwei sind Hardtails übrig ... Hilfe !!!

Gerade mit dem Händler tel. ...
Er musste ja nun den Remote Outlock nach bestellen, da dieser im Karton gefehlt hat.
Gleichzeitig habe ich ihn gebeten einen Kettenstreben Schutz von Ghost für die Unvollständigkeit zu schnorren ...

Was soll ich sagen, der Strebenschutz kam heute per Post. Ratet mal was bis heute nicht da ist ...

Hast du denn ne Sendungsnummer? Es ist doch erst 10:35 ist bei dir so früh schon die Post da? Mitten in Stuttgart bekomme ich immer zwischen 14:30 und 16:30 meine Pakete... Oder das Bike kommt per UPS oder DPD und dein anderes Päckle per DHL? ;)
Aber ich fühle mit dir! - ganz im ernst, sowas nervt auf den letzten Metern

Gerade mit dem Händler tel. ...
Er musste ja nun den Remote Outlock nach bestellen, da dieser im Karton gefehlt hat.
Gleichzeitig habe ich ihn gebeten einen Kettenstreben Schutz von Ghost für die Unvollständigkeit zu schnorren ...

Was soll ich sagen, der Strebenschutz kam heute per Post. Ratet mal was bis heute nicht da ist ...

...das FOTO :D

Aber richtig ... Mein Nachbar war gestern schon unterwegs, knapp 100km Harztour ... Mir juckts dermaßen ...

Ich hab ein bischen den Verdacht, das der Händler das verpeilt hat. Isn bischen schusselig ... Aber schauen wir mal.

naja wenn es dich tröstet ich weiß immernoch nicht welchen rahmen ich mir kaufen soll und in meinem "beratungs-thread" will sich niemand mitteilen :D

du meinst wie deinen eigenen hier? :D Naja ich bin froh über 3 kompetente Antworten als 40 mal Blödsinn :D insofern welche kommen, ich will mein nichtvorhandenes Geld ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit Ghost tel. ... Ist alles auf dem Weg.
Kommt aber aus zwei verschiedenen Lagern, kann darum nen Tag versatz drin sein.

Am Wochenende sollten Bilder machbar sein.

wozu braucht du nen remote lockout? Das ist das erste was ich am neuen Bike entfernt habe. Ein überflüssiges Teil was kaputt gehen kann.
Man kann auch einfach 20cm tiefer an die Gabel greifen und den Knopf drehen.
Und im Endeffekt nutzt mans eh so gut wie nie

Also entweder @FloF möchte dem RTL2 Niveau etwas mehr würze geben oder...... :D
Ich weiß ja nicht wo du so fährst aber bei ständigem auf und ab unter den Lenker greifen (im Gelände!).... viel Glück und Spaß! Man bedenke auch noch das man je nach Trail auch überwiegend im stehen fährt falls das für den TE in Frage kommt/kommen sollte.

Und was soll daran kaputt gehen? Der Seilzug reißt nicht schneller oder langsamer als der deiner Gangschaltung und / oder Scheibenbremsen insofern jemand diese noch fährt.

Aber FloF fährt wohl nur gerade aus zur Eisdiele und zurück, dafür braucht man es dann tatsächlich nicht.:bier:

du brauchst im schweren Gelände (Trails), wo es kritisch ist an den Gabelschaft zu greifen, den Lockout der Gabel?

Also ich habe auf meinen letzten Fahrten gerne hin und her geschaltet ... Und freue mich, das ich jetzt alles Lenker aus machen kann ...

Ich habs abgebaut weil mein Poplock nicht mehr funktioniert und ich bislang immer zu faul war das Ding auseinander zu bauen, außerdem kommt ja eh bald ne neue für den Rahmen, wenn ich mich denn irgendwann entschieden habe :D
Wie auch immer, ich wäre froh über einen neuen Locker.

Ich raste aus ...

"Sie können das Rad abholen, leider wurde aber ein verkehrter Hebel geschickt, den müssten wir dann nachträglich anbauen ..."

Nene ... Rad abholen nur in 100% Zustand ... Wenn ich nicht schon angezahlt hätte, wäre ich dann heute nach Wernigerode gefahren, da weg holen.

F**k !!!

NA !?!? Ihr brennt wohl alle auf die Fotos von meinem Neuen Bike !?!? :b-day:
Ich auch ... aber einfach kann ich nämlich scheinbar nicht ...

Ich habe ja nun bei der Probefahrt bemängelt, das das Poploc fehlt. Der Verkäufer konnte das auch nicht verstehen und hat den Hebel nachbestellt ... nun rief er dann ja an und erklärte, ich könne das Rad abholen, allerdings stimmt etwas mit dem Hebel nicht, passt nicht, oder so ...

Nun rief er am Montag an und erklärte mir, das am Kato die Fernbedienung gar nicht vorgesehen ist.
Für mich war aber klar, auch von diversen HPs angelesen, das eigentlich eine dran sein müsste ... und ich wollte ja auch eine.
http://www.biker-boarder.de/shopware/Ghost-Kato-X-8-2016-black-gray-Mountainbike_detail_100362.html
https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-kato-x-8-x0022751

Das Ende vom Lied, der Verkäufer hat sich entschuldigt, das er das nicht wusste, er wäre ja eigentlich der jenige, der sich mit dem Produkt auskennen würde. Und so bestellt er nun den Umbaukit auf und baut mir das Vergnügen um ...

Ich hoffe das es dann bald so weit ist ... Am Sonntag stehen 80km an ...

NA !?!? Ihr brennt wohl alle auf die Fotos von meinem Neuen Bike !?!? :b-day:
Ich auch ... aber einfach kann ich nämlich scheinbar nicht ...

Ich habe ja nun bei der Probefahrt bemängelt, das das Poploc fehlt. Der Verkäufer konnte das auch nicht verstehen und hat den Hebel nachbestellt ... nun rief er dann ja an und erklärte, ich könne das Rad abholen, allerdings stimmt etwas mit dem Hebel nicht, passt nicht, oder so ...

Nun rief er am Montag an und erklärte mir, das am Kato die Fernbedienung gar nicht vorgesehen ist.
Für mich war aber klar, auch von diversen HPs angelesen, das eigentlich eine dran sein müsste ... und ich wollte ja auch eine.
http://www.biker-boarder.de/shopware/Ghost-Kato-X-8-2016-black-gray-Mountainbike_detail_100362.html
https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-kato-x-8-x0022751

Das Ende vom Lied, der Verkäufer hat sich entschuldigt, das er das nicht wusste, er wäre ja eigentlich der jenige, der sich mit dem Produkt auskennen würde. Und so bestellt er nun den Umbaukit auf und baut mir das Vergnügen um ...

Ich hoffe das es dann bald so weit ist ... Am Sonntag stehen 80km an ...
Man sieht es auf dem Bild, dass keine Fernbedienung dran ist. Auf der Ghost-Homepage steht auch nichts dabei, die Shops dürften da einen Fehler gemacht haben :rolleyes:

Ich wollte Dich nur ein wenig aufziehen und kann Dich eigentlich ganz gut verstehen. Auf einen Lockout kann ich an der Gabel generell ganz gut verzichten, aber wenn schon, dann hätte ich den Remote dazu auch gerne.

Wichtiger wäre es mir für die Dämpferplattform, aber die Nachrüstpreise sind ja jenseits von Gut und Böse. Insofern sei froh, dass der Händler die Kosten trägt.

Jau ... Man sieht es schlecht,die Shops haben den Fehler tatsächlich den Fehler gemacht.
Wenn man sich die 29" Variante anschaut, da steht klein hinter der Gabelbeschreibung poploc oder so ...

Letztendlich ist das Problem aber, mehr oder weniger, die Beratung ... Als Händler, der MTBs ausschließlich einer Marke vertreibt, sollte man das wissen ...

Letztendlich hat er mir eingeräumt vom Kauf zurück zu treten oder nach zu rüsten ... Also rüsten und dann is endlich der erste Schnee da ... Material kostet draussen für mich 130 Euro ...

Zurück