80 oder 100 mm Federweg ???

Original geschrieben von Winky
Ob bei der Verstellung was passiert???? Ich denke das fällt unter die Kategorie Einbildung, ich jedenfalls merke nichts.
Gruß Winky

mitnichten mein gutester! ich hatte die 100er duke aus ´02 und die hase- und igelverstellung der zugstufe war sehr deutlich zu merken. sowohl im fahrbetrieb als auch im stand, man kann den unterschied sehr deutlich sehen und spüren!

Original geschrieben von -raVen-
Hi ich weiß zwar nicht wie hoch die duke SL baut, aber ich würde eher zu den 80mm raten. Ich bin nen halbes Jahr das LTD2 (gleicher Rahmen bei allen LTDs) mit Judy XC und 100mm gefahren und ich hatte sehr häufig das Problem, dass bei starken steigungen das Vorderrad hoch kommt.
Ist eine ganz schön nervige Sache, wenn man den single trail im wheelie hoch fährt :)

Beim hochfahren kommt einem sogar eine Starrgabel entgegen und die hat wohl nicht zu viel FW oder? Es muss dann einfach mehr Gewicht auf die Vorderachse.

Original geschrieben von Sherman

Beim hochfahren kommt einem sogar eine Starrgabel entgegen und die hat wohl nicht zu viel FW oder? Es muss dann einfach mehr Gewicht auf die Vorderachse.

das steigverhalten eines bikes wird aber nicht unwesentlich über den vorbau und seine länge und den winkel bestimmt. ich fahre ne 100mm gabel in nem bike bei dem ne 80er empfohlen wird mit nem 130mm vorbau und 0°, ein kumpel hat ne 130er Z1 in nem rotwild rcc07 drin! wenn man nen langen, flachen vorbau und / oder ein paar barends hat dann passt das auch. aber manche anstiege sind eben nicht zu schaffen.

Original geschrieben von sharky

mitnichten mein gutester! ich hatte die 100er duke aus ´02 und die hase- und igelverstellung der zugstufe war sehr deutlich zu merken. sowohl im fahrbetrieb als auch im stand, man kann den unterschied sehr deutlich sehen und spüren!

Hi sharky, Du scheinst magische Hände zu haben.
Habe gerade eine SL in der Hand und da ändert sich nüscht, absolut nichts.
Vieleicht solltest Du mal die Hand auflegen, wenn es klappt ich gebe Kaffee und kuchen aus.

Winky

jo hand auflegen kannst du auch wirklich mal ! ist vielleicht ne marktlücke !

vielleicht geht ja dnan deine magie auch in meine beine hab nämlich gemerkt das ich voll ausser form bin !

kriegt den überhaupt nen termin ???? :D

mfg jackass !

Original geschrieben von Winky

Hi sharky, Du scheinst magische Hände zu haben.
Habe gerade eine SL in der Hand und da ändert sich nüscht, absolut nichts.
Vieleicht solltest Du mal die Hand auflegen, wenn es klappt ich gebe Kaffee und kuchen aus.

Winky

klar, schick mir die gabel mal vorbei, ich lege sie dann ins wasser der badewanne nachdem ich vorher biken war und segne sie noch hinterher :p

ok, wieder ernsthaft, also bei mir merkte man den unterschied schon. keine ahnung wieso bei euch nicht. wieviel druck hast du denn in der pos. luftkammer?

Zurück