!!! 888 Achklemmung gebrochen!!!

Ivery

*HardHidder*
Servus,.....

also war heute in Willingen nen bischen trainieren dabei hats mir beide Achsklemmungen an meiner 888 zerhauen. Nun meine Frage:

-Gibts das öffters (da richtiges Drehmoment)
-Fällt das unter Garantie?
-Wenn wo hinschicken? (Cosmic Sports)
-Was kostet ne Tauchrohreinheit?

1. passiert sehr häufig
2. müsste unter Garantie laufen (Cosmic oder über dein Händler wo du sie geholt hast einschicken)
3. Tauchrohreinheit kostet bei Hibike.de 99 Euro (haben die aber unter Standrohre im Onlineshop)

merkt man das eigentlich richtig beim fahren? oder haste das nur durch zufall gesehen?

ich war heute mit ihm da... hab mich auch mal langgemacht.. :D
hat man weder gemerkt noch gesehen nach der ersten abfahr jedoch merkte er als wir rast machten am auto.. hoe wieso isn da dreck..
und dann hatters gesehen.. bin auch ausm staunen nitmehr rausgekommen.
unglaublich behindert der schiss ey..

darum fahr ich ne 06er boxxer damit ich diese klemmschrauben nitmehr hab..
mein untermieter hat sich da auch schon ein gewinde rausgerissen bei..
naja selbst schuld aber bloed isses trotzdem..

cheers daniel..

p.s. flo. wenn du dir ne tauchrohreinheit ziehst dann machen wir das zusammen. duerfte kein problem sein.

du fährst ja auch nen demo 8 .. braver junge da reist sowieso nix.. ich hab auch nen demo 8 und nen 888R von 2004 absolut sorglos kann ich sagen nie was dran gemacht ;D und ich schone mein equip nich grade.. die demo 8 reihe hat das gewisse flair *lol* nene spass bei seite is schon ******** sowas.. aber kann dir bei einer boxxer auch passieren alles geht mal kaputt ;D

ne boxxer hat aber die klemmung nicht ;)
da geht des nicht so einfach des dicke maxel gewinde zu zertrümmern...

dioXxide schrieb:
6 Nm sind viel zu viel für Mz Ausfallenden, nicht mehr als 3 Nm anziehen!!!

6 Nm steht aber in dem Manual.....

Wo kann ich denn ne Tauchrohreinheit direkt bestellen?....der Hobel muss in 2 Wochen für Willingen fit sein.

Ivery schrieb:
6 Nm steht aber in dem Manual.....

Wo kann ich denn ne Tauchrohreinheit direkt bestellen?....der Hobel muss in 2 Wochen für Willingen fit sein.

Überleg mal, M8 Schrauben am Vorbau sollte man mit 4 Nm festziehen und die M3 an den Ausfallenden mit 6Nm? Ich weiss nicht, was die da geschrieben haben aber für die Zukunft nicht mehr als 3Nm ;)
Aso, bestell bei Hibike per Nachnahme, da bekommst du dein Zeug wesentlich schneller.

tjo kan ma passieren !!

bei meiner 06er steht das man die mit 6+- 1nm anzeihn soll!!!

naja ich werd da auch nicht mehr als 4nm anzeihn !!!

dioXxide schrieb:
Überleg mal, M8 Schrauben am Vorbau sollte man mit 4 Nm festziehen und die M3 an den Ausfallenden mit 6Nm? Ich weiss nicht, was die da geschrieben haben aber für die Zukunft nicht mehr als 3Nm ;)
Aso, bestell bei Hibike per Nachnahme, da bekommst du dein Zeug wesentlich schneller.

Nur 4Nm am Vorbau? Sicher? Hab irgendwo was von 13Nm gelesen...

fone schrieb:
ich hab nicht das gefühl, dass die irgendwas wichtiges halten, ich zieh die immer eher handwarm an. so das sie nicht wackeln.

dito!
wenn ich die schrauben festziehe nehm ich n inbus mit der kurzen seite in die hand und zieh die schraube ne viertel umdrehung weniger an, als ich die kraft dazu hab. dann sollte zwischen den beiden seiten vom ausfallende n kleiner schlitz sein, aber die seiten sollten sich nich berühren. wackeln tut da auch nix mehr.

spark schrieb:
Nur 4Nm am Vorbau? Sicher? Hab irgendwo was von 13Nm gelesen...
im easton vice steht 8nm :)
aber die 6nm an der gabel halte ich nicht für übermäßig viel, bei der 05er boxxer war des auch so um den dreh

ums genau zu sagen müsste ich im handbuch vom bruder nachsehn...
aber 6nm is an so ner gabel nicht zu viel :)

Nochmal ne Frage kann ich da auch die weiße Tauchrohreinheit bestellen?Muss ich bei hibike irgend welche angaben dazu machen, weil bei denen auf der HP steht ja nur Standrohr.....

Schreib' denen am besten Mal, wäre bei hibike nicht das erste Mal, dass da ein paar Informationen fehlen.

Meinen die mit Standrohr tatsächlich Tauchrohr???
Und würde mich auch interessieren, welches Tauchrohr die da liefern, un dob das dann mit meiner 04er 888 funzt.

meine ist übrigens vor 3 Wochen gebrochen. Wurde immer mit Dremo auf 6NM angezogen. Im moment hab ich ne Boxxer Team dran, und warte was die Cosmicer mir jetzt mitteilen wasses kostet.

Gruaß,

Blub!

Zurück