888 Problem

Wie genau hast du das gemacht, was hast du mit beigelegt etc und hast du vllt die adresse, denn ich wollte es eigentlich über meinen Händler machen. Denn ich habe nur eine Rechnung von meinem Rahmen, wo der Dämpfer mit bei war

http://www.toxoholics.de/
da findest du die adresse.
direkt geht schneller.
schreib was passiert ist bez. was kauptt ist und auf garantie reparieren bez. tauschen.
wenn auf der rechnung vom rahmen auch "incl. Fox Dämpfer" oder so steht dann reicht das.

ne ebend nicht .. steht nur Rocky Mountain R1
d.h. ich müsste neue rechnung vom händler holen also schick ich es gleich meinem händler zu

Hey jungs ich hab mal 2 Frage :
1) Wie bekomm ich die Federn gewechselt ( sagt jetzt nicht einfahc aufmachen und wechseln, sondern bittel detaliert)
2) Wie bekomm ich das Öl gewechselt

Auf was muss ich speziell achten ?? und bitte in der beschreibung die reihenfolge einhalten und bitte detaliert

THX

Könnt ihr mir dabei bitte helfen

Zum Federn wechseln lad dir auf cosmicsports.de die Anleitung für den Federwegsumbau der 66 runter, das System zum Festhalten der Feder ist bei der 888 ähnlich. Auch hier brauchst du die Klemmbacken.

Wenn du nur Öl wechseln willst, ziehste am besten die Gabel unten aus den Brücken raus (Brücken kannste montiert lassen) und schraubst zuerst eine der goldenen Muttern am Gabelfuß auf. Dann kannst du das Standrohr etwas herausziehen (nach oben) und das Öl läuft raus. Wenn du das bei beiden Rohren gemacht hast, drehste die Gabel um und füllst auf die gleiche Weise neues Öl ein.

das mit den 888s von 04/05 is auch doof gemacht... hatten neulich das selbe problem.... nach 2 meter wurzelpassage is die aufeinmal nur noch am klappern und durchschlagen gewesen... najo man kann sich aber da was selber bastel. ähnlich wie es oben schon reläutert wurde is dann quasi die bombproof ausführung der t8.... was auchn tolles problem is, wenn man die achse zustark anzieht und die aufnahme wegbricht... aber wenn mans net mit dem festziehn er schrauben übertreibt hält die gabel auch lange:lol:

Hi! HAb ne 07er RCV und folgendes Problem, das meine Gabel spiel hat (vorne hinten und leicht links rechts). Wurde zwar schonmal gepostet, aber bei mir klappert nichts.

Ist das jetzt normal odda nicht?!?:confused:

Tach auch!

Ich habe mir vor einigen Wochen eine (gebrauchte) 2005er 888RC geholt und habe jetzt erstmal 2 Fragen:
1. Zur Compression-Einstellung: ist es normal, dass ich im Stand (ohne Fahrrad) bei einer völligen Verstellung minimal-maximal) der Compression-Seite keine Veränderung der Einfederungshärte bemerke?

2. Wie funktioniert das mit der Vorspannungsverstellung?
In ihrer Anleitung meint Marzocchi, man muss einfach die 2 2mm Sechskantschrauben rausnehmen und dann die Gabel komprimieren, damit die Kartuschen rauskommen. Als ich da aber drückte, passierte nichts - ich hab' aber auch keine Lust, dass mir das Ganze Zeugs rausfliegt, wenn ich zu fest drücke.
Also verklemmt oder hab' ich 'was vergessen?

Ich hoffe, dass irgendjemand den Thread nochmal wiederfindet und (fundiert) antworten kann!

zu punkt 1 die compression ist erst ganz am ende des federwegs so auf den letzten 3 cm. zu der federvorspannung... mh also die 04er und 05er musste oben aufschrauben, standrohre in die tauchrohrefahren und wennste oben komplett aufgeschraubt hast kommt auch das innenleben mit raus. dort musste den federteller nach unten drücken dann kommtn clip zum vorschein, den du an 3 verschiedenen positionen einhaken kannst, mit diesem clip kannste die federvorspannung ändern. einfach mitn schrauben zieher den rausmachen und in die gewünschte poistion wieder rein clipsen...danach ziehste die standrohre wieder rauf und drehst die deckel drauf und fertig.

Das Innenleben ist mit Dichtungen in den Standrohren "festgeklemmt". Wenn du da drückst, schießt dir ruckartig das ganze Zeug entgegen (an sich kein Problem, nur vorbereitet sollte man sein). Andere Möglichkeit ist, ein bisschen Druck auszuüben und dann die Deckel oben zu drehen, dann kommen die Kartuschen langsam raus.

Hatte heute früh net mehr Zeit mehr zu schreiben.
Aber Thaper hat es ja dann gemacht.

Und nommal zu Punkt 2. Wer des zum ersten mal macht und nicht die richtige Info hat, der weiß danach wie des Öl schmeckt:D

G.:)

Zu 1. OK
Zu 2. Ja, genau das war der Grund, warum ich mich nich' gleich voll raufgeworfen habe.
Also drücken und dabei gleichzeitig lose drehen und dann sollte es, ohne das alles vollgesaut wird, funktionieren?

Ja. Also erst die Kappen oben komplett abschrauben, und dann unter leichtem Druck abwechselnd links und rechts die Kappen weiterdrehen.

Hi! HAb ne 07er RCV und folgendes Problem, das meine Gabel spiel hat (vorne hinten und leicht links rechts). Wurde zwar schonmal gepostet, aber bei mir klappert nichts.

Ist das jetzt normal odda nicht?!?:confused:

Hat keiner ne Ahnung? Ist nicht der Steuersatz oder die Tacuhrohrschrauben!
Es wackelt das komplette untere casting.

Zurück