888 Vf 2006

Hi

ich hab mir gestern ein 06er Big Hit 3 gekauft (gebraucht).
Dabei ist mir aufgefallen ,dass die standardmäßig verbaute 888 VF sehr weich
federt und ich wollt mal bei euch nachfragen ob das normal ist und ob man das evtl. durch härtere Federn ändern kann ???

Thx Locutus [8-l]

hi, hab dasselbe Rad selbe Gabel. Etwas mehr und härteres Öl auffüllen hat nix gebracht. Gabel ist immer noch ständig durchgeschlagen, selbst bei etwas härteren Bodenwellen. Fazit: Härtere (grüne) Federn habne es absolut gebracht, das ist die einzige Lösung. Ich wieg 82 Kilo.

...die 888vf ´06 kann man nicht aufpumpen>> nur Öl und Federn, desweiteren kann man nur den Rebound (intern) einstellen...super Gabel:heul:

nico` schrieb:
hi, hab dasselbe Rad selbe Gabel. Etwas mehr und härteres Öl auffüllen hat nix gebracht. Gabel ist immer noch ständig durchgeschlagen, selbst bei etwas härteren Bodenwellen. Fazit: Härtere (grüne) Federn habne es absolut gebracht, das ist die einzige Lösung. Ich wieg 82 Kilo.

...die 888vf ´06 kann man nicht aufpumpen>> nur Öl und Federn, desweiteren kann man nur den Rebound (intern) einstellen...super Gabel:heul:

Dann musst du noch mehr öl reinfüllen. ich hab mal beim service meiner 66rc zu viel öl drin gehabt un die gabel ist nur bis zur hälfte eingetaucht, egal, was ich gemacht habe.

nicht gut für die Dichtungen. Würd ich nicht machen. Außerdem hab ichs ja selber probiert.
Ne, mit den neuen Federn ist die Gabel jetzt genau richtig.

Zurück