Hallo.
ich hab einen Ölwechsel an meiner 888 wc 2008 vorgenommen
1. Beide Brücken von den Standrohren gelöst
2. Gabel aus beiden Brücken herrausgezogen
3. Drehknopf Compression gelösst und entfernt
4. Federeinheit mit Ratsche gelöst
5. Dämpfereinheit mit Ratsche gelöst ( mit hilfe einer Gewindestange)
5.b Gewindestange drinngelassen
6. Gabel über zwei Messbecher gedreht und öl rauslaufen lassen.
7. Gabel in dieser position mit Montageständer fixiert
8. Standrohr auf Federseite gepumpt ( rechts in fahrtrichtung)
9. Standrohr auf Dämpferseite gepumpt ( links)
10. Ca. 5mal abwechselnd das pumpen wiederhohlt
11. Ne Stunde später wieder gepumpt
12. ÖL Mänge war Federseitig 305ml und Dämpferseitig 270ml
13. Gabel im Ständer gedreht um öl einzufüllen
14. Gleiche mänge öl eingefüllt.
15. Alles wieder verschraubt.
Problem : Das Standrohr auf der Federseite war kommplett ausgefahren
das standrohr auf der Dämpferseite nur zur hälfte. Um es
auf die selbe höhe zu bringen musste ich an dem Standrohr ziehen.
Beim loslassen fuhr es wieder ein. Als währe ein Unterdruck in der
Kammer. Ich kann mich aber nicht erinnern das das beim ausbauen
der Gabel genauso war. Zugstufe lässt sich nachwievor verstellen.
Bei high und low druckstufe ändert sich nix. Voll auf gedreht wie zugedreht.
Könnt ihr mir helfen????
ich hab einen Ölwechsel an meiner 888 wc 2008 vorgenommen
1. Beide Brücken von den Standrohren gelöst
2. Gabel aus beiden Brücken herrausgezogen
3. Drehknopf Compression gelösst und entfernt
4. Federeinheit mit Ratsche gelöst
5. Dämpfereinheit mit Ratsche gelöst ( mit hilfe einer Gewindestange)
5.b Gewindestange drinngelassen
6. Gabel über zwei Messbecher gedreht und öl rauslaufen lassen.
7. Gabel in dieser position mit Montageständer fixiert
8. Standrohr auf Federseite gepumpt ( rechts in fahrtrichtung)
9. Standrohr auf Dämpferseite gepumpt ( links)
10. Ca. 5mal abwechselnd das pumpen wiederhohlt
11. Ne Stunde später wieder gepumpt
12. ÖL Mänge war Federseitig 305ml und Dämpferseitig 270ml
13. Gabel im Ständer gedreht um öl einzufüllen
14. Gleiche mänge öl eingefüllt.
15. Alles wieder verschraubt.
Problem : Das Standrohr auf der Federseite war kommplett ausgefahren
das standrohr auf der Dämpferseite nur zur hälfte. Um es
auf die selbe höhe zu bringen musste ich an dem Standrohr ziehen.
Beim loslassen fuhr es wieder ein. Als währe ein Unterdruck in der
Kammer. Ich kann mich aber nicht erinnern das das beim ausbauen
der Gabel genauso war. Zugstufe lässt sich nachwievor verstellen.
Bei high und low druckstufe ändert sich nix. Voll auf gedreht wie zugedreht.
Könnt ihr mir helfen????