888 Zugstufenproblem!?!

Registriert
17. Juni 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen 888 Gabel!
gestern in mein Bike gebaut, dann noch die Druck- und Zugstufe von außen eingestellt und alles war gut. Als ich dann das erste mal fahren war, ist aufeinmal die Gabel viel zu schnell rausgekommen. Ich hab versucht die Zugstufe noch langsamer einzustellen doch die war schon am Anschlag. Wenn man jetzt einfedert schießt die Gabel richtig raus und schlägt hörbar an.
Woran kann das liegen dass man die Zugstufe nicht mehr einstellen kann??

Danke im voraus
 
hmm,
ich kenn mich mit der 888 zwar nicht aus, aber bei meiner Z1 wars so, dass die Zugstufeneinstellung erst richtig funktioniert hat, als die Gabel eingefahren war.
gruß
 
Nein, dass kann es garantiert nicht sein!!!

An meiner T8 funzte die Zug- und Druckstufe von Anfang an.
Auch sehr definiert und sofort spürbar...

Leider ist bei meiner aber die Druckstufe kaputt gegangen :(
Was man allerdings durch ein sehr lautes Geräusch gehört hat -> danach war die Druckstufe völlig ineffektiv!
Wurde aber zum Glück asap repariert :daumen:

Du kannst ja mal den goldenen Verstellknopf der Zugstufe aufschrauben und kontrollieren ob dieser auch fest sitzt -> evtl. greift der nicht richtig ?!
Ansonsten - imo - ab zum Händler !

Cheers und viel Glück :bier:
 
Zurück