... 9,5 kg

ZeFlo

to old to die young
... pulverbeschichteter, starrgegabelter stahl, grossflächig mit banderolen versehen, syntace vector, stahlvorbau, robuste laufräder, 2,3er reifen, suntour xc pro 44/34/22 12/28, 180er kurbeln.

mit etwas mehr mühe locker auf 8,5kg zu kriegen.

:D

ze
flo

Anzeige

Re: ... 9,5 kg
... pulverbeschichteter, starrgegabelter stahl, grossflächig mit banderolen versehen, syntace vector, stahlvorbau, robuste laufräder, 2,3er reifen, suntour xc pro 44/34/22 12/28, 180er kurbeln.

mit etwas mehr mühe locker auf 8,5kg zu kriegen.

ze
flo

Bestimmt heliumgefüllt! Anders bei dem alten Zeug doch gar nicht möglich...

Ganz ohne Mühe auch auf 10,5 Kg zu kriegen. :-)

Viele Grüße,
Georg

pah!

gibtz halt keine bilder ... auch gut ...

ciao
flo

Moin Flo,

das wäre auch das erste Bild von Helium gewesen, daß ich gesehen hätte! Wasserstoff kann man ja manchmal sehen, zB wenn man per wasserstoffgefülltem Fahrrad im starken Gewitter über ein freies Feld fährt, aber Helium doch nicht! :-)

Muß ich erst betteln? Willst Du mir und auch Dir das antun? :-)

Viele Grüße,
Georg

this_thread_is_worthless_without_pics.gif

*gäääähn*

ein Kumpel von mir hat sein Breezer Lightning auf 7,9 Kg gekriegt. Und es hat gehalten!

9,5 kg sind doch eigentlich grundsätzlich ganz gut machbar, starr.
Auch haltbar. Wozu die Aufregung? ;)
Aber ein Foto kann nie schaden :D

Seit 1994 und er fährt noch immer damit rum. :daumen:

Und es ist nicht sein zweit-, dritt-, viert- oder x-Rad, es ist sein einziges. Die Haltbarkeit des Rades ist nur vom Fahrer abhängig.

P.S. mein Bontrager hatte ich auch schon auf 9,4 Kg und nicht als Singlespeed oder so ein Quatsch, sondern mit Komplettausstattung. Und da war noch viel Luft nach unten!

Meine Breezer wiegen alle von 9,4kg bis 9,7kg und halten auch. Ist gar kein Problem dieses Gewicht zu erreichen....

Zuletzt bearbeitet:
... ich war heut testfahren damit :D mit äusserst netten menschen aus schwaben und münchen.

rund um magenwirthshausen, auf den magenwirthshausener gabel test trails.
was soll ich sagen, es hat gehalten, trotz meiner doch eher gen fettleibigkeit tendierenden 73 kg. endgeil so ein leichtes banderolisiertes pulverbeschichtetes stahlfahrrad :daumen:

bergauf hab ich allerdings (ich trau's mir kaum zu sagen, die heliumgefüllten rohre gewünscht (ich muss nachdenken).

bei mir läuft von heute noch 'nen film im kopf ab, wieso soll ich dann bilder reinstellen :D

ganz lieb
flo

Zurück