- Registriert
- 4. September 2010
- Reaktionspunkte
- 245
Hallo!
Das Ende eines Bastelprojekts ist der Beginn eines neuen. Nach meinem 92-er Stumpjumper pro habe ich gestern mein Schätzchen aus England erhalten: Ein 90-er Kona Cinder Cone.
Die Geometrie schein wie geschaffen für mich: Nicht zu langes Oberrohr (55.5 cm M/M) und langes Steuerrohr.
Die Originalteile waren nur bedingt tauglich: Suntourhebel, schwarze Kettenblätter der Suntour XCD-Kurbel, XCD Schaltwerk und Umwerfer, Shifter, XCD-Bremsen und der Velocity-Vorbau inkl. Lenker. Der Rest ging in die Tonne!
Verbauen möchte ich eine komplette XT-Gruppe (siehe Photo). Bitte keine Steinigungen deshalb. Vom Baujahr paßt das natürlich nicht zusammen, ich sehe solche Sachen aber nicht so eng (wie manch ein anderer hier im Forum ).
Als Vorbau wird mein Syncros oder eben der originale Velocity drankommen, Felgen habe ich graue Mavic SUB 618-er (nächstes Vergehen, auf das die Classic-Höchststrafe steht ). Roter Ringle-Flaschenhalter ist schon dran.
Sattelstütze mit größter Wahrscheinlichkeit nach eine schwarze XT mit 26.6 mm (bin mir noch immer nicht ganz sicher, welche das Kona braucht; hört man verschiedene Äußerungen).
Sattel hätte ich einen roten Flite, einen schwarzen Flite und einen silber/grauen Turbo zur Auswahl. Eigentlich will ich graue Anbauteile (Sattel, Bremsen, Barends [control stix]) verwenden, aber das werde ich noch sehen, was am besten harmoniert.
Reifen würde ich gerne alte Continental mit brauner Flanke verbauen (ich mag keine Skinwalls, schon seit 20 Jahren! ).
Steuersatz benötige ich noch einen 1", da der originale sich fast nicht bewegen läßt und wenn doch, wackelt der Schaft...
So, das wäre einmal der erste Zwischenbericht. Konstruktive Kommentare ausdrücklich erwünscht. Lg und bis bald, stoppi
Das Ende eines Bastelprojekts ist der Beginn eines neuen. Nach meinem 92-er Stumpjumper pro habe ich gestern mein Schätzchen aus England erhalten: Ein 90-er Kona Cinder Cone.
Die Geometrie schein wie geschaffen für mich: Nicht zu langes Oberrohr (55.5 cm M/M) und langes Steuerrohr.
Die Originalteile waren nur bedingt tauglich: Suntourhebel, schwarze Kettenblätter der Suntour XCD-Kurbel, XCD Schaltwerk und Umwerfer, Shifter, XCD-Bremsen und der Velocity-Vorbau inkl. Lenker. Der Rest ging in die Tonne!
Verbauen möchte ich eine komplette XT-Gruppe (siehe Photo). Bitte keine Steinigungen deshalb. Vom Baujahr paßt das natürlich nicht zusammen, ich sehe solche Sachen aber nicht so eng (wie manch ein anderer hier im Forum ).
Als Vorbau wird mein Syncros oder eben der originale Velocity drankommen, Felgen habe ich graue Mavic SUB 618-er (nächstes Vergehen, auf das die Classic-Höchststrafe steht ). Roter Ringle-Flaschenhalter ist schon dran.
Sattelstütze mit größter Wahrscheinlichkeit nach eine schwarze XT mit 26.6 mm (bin mir noch immer nicht ganz sicher, welche das Kona braucht; hört man verschiedene Äußerungen).
Sattel hätte ich einen roten Flite, einen schwarzen Flite und einen silber/grauen Turbo zur Auswahl. Eigentlich will ich graue Anbauteile (Sattel, Bremsen, Barends [control stix]) verwenden, aber das werde ich noch sehen, was am besten harmoniert.
Reifen würde ich gerne alte Continental mit brauner Flanke verbauen (ich mag keine Skinwalls, schon seit 20 Jahren! ).
Steuersatz benötige ich noch einen 1", da der originale sich fast nicht bewegen läßt und wenn doch, wackelt der Schaft...
So, das wäre einmal der erste Zwischenbericht. Konstruktive Kommentare ausdrücklich erwünscht. Lg und bis bald, stoppi
Zuletzt bearbeitet: