Und wo informier ich mich dann bitte wenn ich selbst das was bei den Herstellern bzw bei den Händlern steht nicht stimmt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wo informier ich mich dann bitte wenn ich selbst das was bei den Herstellern bzw bei den Händlern steht nicht stimmt?
Gewicht?????? Danke für die Hilfe![]()
Mal Umgekehrt.
Habe momnetan ein komplettes 10 Fach System. Meine SLx Kettenblätter sind aber schon nach 3 Wochen runter. Anstatt immer wieder SLX nachzurüsten will Ich auf die Hussefelt FR 3.1 umsteigen, welche wohl 9 Fach ist. Sind die Hussefelt 9 fach Blätter mit ner Shimano XTR 10 fach Kette fahrbar?
Wie stehen die Chancen bzw. wie siehts mit Erfahrungen aus?
Gruß
Das geht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Blätter wirklich schon so schnell heruntergefahren sind (v.a. das große nicht). SLX-Blätter in klein und mittel sind doch auch vergleichsweise günstig zu bekommen.
Bei den Shimano-MTB-10fach Komponenten hat sich in Bezug auf das Übersetzungverhältnis der Schaltwerke das System geändert.
10fach MTB Schalthebel + 9 fach Kassette + 9 fach SW = o.k.
Die überflüssige Raststellung lässt sich im Schalthebel begrenzen. Der Seilweg der 10fach-MTB-Komponenten ist entgegen der 10fach RR-Komponenten bei jedem Gangsprung genauso groß, wie bei den 9fach MTB-Komponenten.
10fach MTB-Schalthebel und 10fach Kassette erfordern dann das passende 10fach MTB-Schaltwerk, da dieses ein anderes Übersetzungsverhältnis besitzt.
Das Schaltwerk zu begrenzen kann ich mir vorstellen. Aber Surtre hat hat ja geschrieben, man begrenzt im Schalthebel.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich es riskieren soll. Ich steue mich ein wenig, für die "alten" Hebel genausoviel zu zahlen, wie für die neuen.