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Das ist natürlich ein Debakel. Wirf die Baustelle auf den Müll und finde einen besseren Rahmen..
Oder rate neue Zahlen, die eher Deinen Wünschen entsprechen..



z. B. einen schicken Pickup drunter baust macht es beimCommencal Supreme DH V3
über den Brenner bestimmt sogar mit platten Reifen einen schlanken Fuß..Alpen-X





habe ich bei dir schon erwartet, dass der Lenker dann über dem Oberrohr platziert wird, so ists doch keine VerschlimmbesserungIch habe den Vorbau nun umgedreht, [...]

Bei der Cura mal die TS Power Beläge testen. Damit packt die nochmal ordentlicher zu.Ich habe den Vorbau nun umgedreht, da mir dies optisch eher zusagt, und zudem mir von der Bauhöhe auch zusagt. Dazu habe ich ältere Pedale aus dem eigenen Fundus montiert. Diese stellen jedoch nur Platzhalter da, bis ich ein auch preislich passendes Angebot für die von mir favorisierten OneUp Aluminium Flatpadels in schwarz bekomme. Auf den Kleinanzeigen wird ein Paar angeboten, aber der Eigner will hierfür immer noch 92 € inklusive Versand obwohl sie gebraucht sind. Ab und an gibt es die auch neu für 119 € oder so, und gebraucht hatte ich die bereits deutlich preiswerter für meine anderen Räder bekommen.
Anhang anzeigen 2264750Und ich habe nun die finale Bauhöhe des Rahmens mit Dämpfer und den Offsetbuchsen simuliert, indem ich hinten 18,5mm höher gegangen bin. Der so gemessene Lenkwinkel beträgt 63,2°, also exakt wie prognostiziert. Der Sitzrohrwinkel beträgt so 62,2 °. Ein effektiver Sitzwinkel von 74° ist so durchaus möglich.
Mit anderen Worten, der Rahmen wird in seinem finalen Aufbau um 0,8° verglichen mit dem Originalaufbau nach hinten verdreht dastehen. Und das Tretlager wird in etwa 6mm niedriger liegen. Was dann ne Tretlagerhöhe von 337mm bei 170er Kurbeln ergeben sollte. Das scheint also alles noch zu passen.
Was hoffentlich auch passt sind die neuen Bremsen:
Anhang anzeigen 2264751Ich hatte mir anfangs überlegt ob ich auf die SRAM Maven gehe, habe mich aber dann für die Formula Cura 4 entschieden, nicht zuletzt weil diese mir recht günstig und neu angeboten wurde. Die Cura 4 soll nicht nur gut bremsen, sondern vor allem über eine ausgezeichnete Modulation verfügen. Das Entlüften hingegen soll schon zu dem einen oder anderen Nervenzusammenbruch geführt haben, aber irgendwie werde ich das schon überleben..
Und falls es schief geht, laß es ein Downhiller sein und besorg Dir für berghoch ein Exoskelett.Ein Umbau eines unwiderstehlich sexy 26er Downhillers zu einem Rad, welches bergab die DNA eines Downhillers nicht ganz verleugnen kann, dazu aber noch einigermaßen die Berge hochkommt, so daß selbst ein Alpen-X damit nichts Unvorstellbares wäre, dieser Herausforderung konnte einfach ich nicht widerstehen.

 
 
dran, die sind grad erschwinglich..OneUp Aluminium Flatpadels
Habe ich schon gesehen, will aber bei dem Bike neben dem signalgelb des Rahmens lieber bei schwarz bleiben.Bau grüne
dran, die sind grad erschwinglich..
https://bikable.de/ersatzteile/fahrradpedale/mtb-plattformpedale/oneup-aluminium-flats-pedale-grun
Anhang anzeigen 2264831
Endlich spricht mich wer auf die Teekanne an.. brauchst Du diesmal Hilfe .. oder warum steht da Aladins Lampe unterm Bike
aber nicht rubbeln .. sonst macht dich Dschinni arbeitslos




Ich denke, die Kamelbeine hätten sich schlechter gehalten. Jedenfalls zwischenzeitlich.Endlich spricht mich wer auf die Teekanne an
Die habe ich vor drölfzig Jahren auf einem Beduinenmarkt in der Westsahara erstanden. Dort gab es übrigens auch abgehackte Kamelbeine zu kaufen..
Hier sollte ihr Gewicht nur dafür sorgen dass das Holzteil nicht durch das Gewicht des Rahmens einseitig hochgeht. Wofür sich auch die abgehackten Kamelbeine gut geeignet hätten, aber hätte ich das damals denn schon ahnen können?
Für Euch bzw. korrekte Messungen gebe ich jedenfalls bekanntlich fast alles..
ohne E stärker wären als einabgehackte Kamelbeine
Exoskelett
