So, heute das Ding mal in Garmisch zur Stepbergalm hochgeknüppelt und Alter bin ich unfit ? Treten selbst im steilen war nicht unangenehm, steiler Sirzwinkel zahlt sich aus. Ich komme vom 301MK14, das sich ja selbst den SW verstellt und das reine trethefühl ist dann, so meine bisherige Einschätzung, nicht viel unangenehmer. Hatte nie das Gefühl "nach vorne" zu treten oder so.
Dann Abfahrt über Gelbes Gwänd und Kreuzweg. Leicht technisch und erst war ich ein bissl zögerlich aber dann hatte ich schnell eine angenehme, zentrale Position und das Rad lief einfach super. Schnellere Passagen natürlich wunderbar, der Koffer lässt sich so geil in Kurven drücken. Ist es das, was sie "turns railen" nennen?

Überraschung in (leichteren) Spitzkehren, das Rad lässt sich ganz gut drum rum zirkeln, Hinterrad versetzen funktioniert auch überraschend easy.
Ich hatte erwartet, das sich das Rad im technischen ein bissl unangenehm fahren lässt, vielleicht ein bisschen wackelig, was sich aber nicht so wirklich bewahrheitet hat. Mir hat das Rad schnell viel vertrauen gegeben.
Bei Drops muss der Impuls mit ein bissl mehr nachdruck gegeben werden, ich denke aufgrund Länge und Gewicht.
ja, cooles Gerät, mit dem man durchaus auch solche Touren fahren kann obwohl es dafür sicher geeignetere (leichtere, noch bissl agilere) radl gibt.
Sorry falls der text bissl unzusammenhängend runter geschrieben ist, ich lieg nach der Tour ziemlich planiert auf der couch??