[A] da Fahrräder leider nicht mitwachsen

Registriert
20. März 2008
Reaktionspunkte
18.090
Ort
Süd West DE
Nachdem mein Sohn nun von 26 Zoll Rahmengrösse S auf M gewechselt hat und der Waschtumsprozess noch lange nicht abgeschlossen ist wurde es Zeit für die Planung des nächsten Rades.
Das ganze mit ordentlich Vorlauf aber man will sich ja auch keine Gelegenheit entgehen lassen.
Natürlich wurden umfangreiche Überlegungen angestellt:
  • moderne LongShot Geo für einen heranwachsenden Jungen nur bedingt interessant
  • Boost, 27,5,Flat Mount, Steckachsen fallen für den Rahmen aufgrund der vorhandenen Teile / Budget Gründen raus
  • Verfügbarkeiten werden vermeintlich in absehbarer Zeit nicht besser.
  • Vorliebe für schlankes Geröhr

Also wird der Markt immer mal wieder sondiert so wie das hier sicher einige tun.
Dummer Weise ist mir ein geeigneter Kandidat ins Auge gestochen welchen ist gestern bei seinem sehr netten Vorbesitzer coronakonform abgeholt habe.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
da war doch heute morgen erst n 456er rahmenset mit MZ 55, das isses aber nich, oder?
 
da war doch heute morgen erst n 456er rahmenset mit MZ 55, das isses aber nich, oder?
Unbenannt.PNG

☝️☝️☝️
 
Den Rahmen hab ich für meine Freundin als Pendelrad aufgebaut, ist ein cooles Teil. Ne zeit lang hatte RCZ den wirklich sehr günstig im Angebot.

@herrundmeister ein EBB hast du schon? Ich hab damals mehrere Anläufe gebraucht, um ein passendes zu bekommen. Ein Phil Wood dürfte vermutlich nicht ins Budget passen?
 
Den Rahmen hab ich für meine Freundin als Pendelrad aufgebaut, ist ein cooles Teil. Ne zeit lang hatte RCZ den wirklich sehr günstig im Angebot.

@herrundmeister ein EBB hast du schon? Ich hab damals mehrere Anläufe gebraucht, um ein passendes zu bekommen. Ein Phil Wood dürfte vermutlich nicht ins Budget passen?
Für mich Unwissenden aber Lernwilligen: was ist denn ein EBB?
 
Zurück
Oben Unten