[A] da Fahrräder leider nicht mitwachsen

Heute das Wunder der Ingenieur Kunst zerlegt und mit ner Fettpackung versehen
IMG_20220226_140925740.jpg
 
Bei den Bremsscheiben viel die Wahl auf Avid G2 in 180 / 160. 180er Dächle HD hielt ich für übertrieben KCNC Razor zu windig und die 160erStorm SL2 werden für ein anderes Projekt benötigt 😁 Die Bremsadapter werden doch profane schwarze Shimanos, die Reverse waren zu viel des Grünen.
Anhang anzeigen 1433460
Hör mal den Herbst haben wir lange hinter uns.
:aetsch: :bier:
 
Wie ist dabei denn der Abstand zwischen den Kurbelarmen und den Kettenstreben? Ich finde, das ist immer ein guter Indikator, in welche Richtung gebastelt werden sollte.
 
die Kurbelarme sind nicht das Problem. Bei Montage gemäss Herstellerangaben habe ich jede Menge Platz auf jeder Seite aber die Kettenlinie ist Mist. Die DUB Achse ist zu lang. Versuche es jetzt mit älteren GXP und HT2 Kurbeln. Eine 129er Race Face Achse ist auch im Zulauf, liegt also ein bisschen was rumm.
 
118 bzw 114mm bis zum Einsteller. Auf der Achse steht nur DUB 015.00

Gemäss Rechnung 00.6118.525.002
hat QR 172, 49er Kettenlinie mit 6er Offset Kettenblatt. Das grüne hat 5
Also sollte ich mit GXP Achse und QR168 eventuell sogar 156 hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück