Oder knalliger Hauptrahmen und schwarzer HinterbauPassen tut eine knallige Farbe schon, dann würde ich aber wie schon erwähnt auf das 2-Farb Konzept verzichten und nur das mint nehmen und orange Akzente setzen.
Als Yeti Fahrer würde ich dann das Türkis in die runde werfen...das passt mit Orange erwiesenermaßen...
Hat der Rahmenbauer übrigens auch gemeint.
Zur Zeit ist mein Favorit:
--> Gabel, Front hellblau- Akzent Headset orange
--> Rest: unsicher
Da fällt die Auswahl und Entscheidung echt schwer.
Ich würde über ein RAW Finish mit transparentem Decklack nachdenken. Wenn das überhaupt geht, ohne dass das Teil rostetEben!;-)
Mal zum aktuellen Stand:
Vorgestern kam übrigens noch eine Nachricht von Project12, dass er das Victor jetzt intensiv testet, witterungsbedingt aber nicht so ausgiebig und intensiv wie geplant-zumal der Prototyp auch raw ist.
Er meinte auch, dass wir dann mehr Zeit für die Farbwahl haben!;-)
Konkret kann ich also nicht sagen, wann der Rahmen gelötet wird, möglich ist auch, dass es noch kleinere konstruktive Änderungen gibt.
Das finde ich übrigens beeindruckend, wie Michiel seine Rahmen optimiert. Gut gesehen hat man das beim Vertigo -Hinterbau. Mittlerweile gibt es da bereits die vierte Version (Mk. 4).
Als Käufer ist es allerdings dann besser, sich nach Übergabe des Rahmens nicht mehr über die atuellen Entwicklungen zu seinem Rad zu informieren- sonst hat man es schwarz auf weiß, was vorher nicht so gut funktionierte;-)
Da ich meine letzten Bilder der Teile erst später poste, muss ich mal auf PB zurückgreifen...
Geht nicht. War meine erste Wahl- hat aber nach max 2 Jahre (bei normaler Nutzung) Rostspuren.Ich würde über ein RAW Finish mit transparentem Decklack nachdenken. Wenn das überhaupt geht, ohne dass das Teil rostet
Glaube dieser Gedanke taucht auf seit dem es Stahlrahmen gibt...Ich würde über ein RAW Finish mit transparentem Decklack nachdenken. Wenn das überhaupt geht, ohne dass das Teil rostet
Eigentlich find ich das auch gut- aber man weiß halt nie wie sich die Rostspuren entwickeln - und ich will das Rad eigentlich Ewigkeiten behaltennaja, is dann halt von der garantie ausgenommen. ich find's geil an meiner kurbel, aber ob ich das an nem nagelneuen x-tausend € bike haben wollen würde...?glaube das wär mir zu stino, dann lieber n echt unikaten paintjob.
Das untere ist MEGA!Da sind die Übergange bzw das Zusammenspiel der Farben einfach Traumhaft gemacht.
ich finds hammerDas hier sieht m.E. nicht cool ist:
https://www.velocipedesalon.com/forum/f10/rust-under-powder-coat-46012.html
Das untere ist MEGA!
Hast du vielleicht noch ein paar weitere Bilder?
Ja schau doch mal in mein BDW 2 einfach klicken.Das untere ist MEGA!
Hast du vielleicht noch ein paar weitere Bilder
Ich würde über ein RAW Finish mit transparentem Decklack nachdenken. Wenn das überhaupt geht, ohne dass das Teil rostet
Geht nicht. War meine erste Wahl- hat aber nach max 2 Jahre (bei normaler Nutzung) Rostspuren.
kurzversion: kannste klar pulverbeschichten lassen, das hat nen leichten dunkelgraugelblichen farbstich und hält einige jahre. weil die schicht porös ist, unterwandert irgendwann das wasser - das gibt mit der zeit typische rostspuren, die aussehen wie madenspuren. bei deckendem pulver passiert das auch, man siehts nur nicht. klar lackieren is quatsch- der lack hält nicht ohne (deckende) grundierung.
Auf jeden Fall speziell!Anhang anzeigen 1234272Anhang anzeigen 1234273Anhang anzeigen 1234274
Habe da gerade ein paar Bilder parat.
Das Luchs meines Kumpels ist zum Service hier.
Die Bilder sind jetzt nicht toll, aber live schaut das wirklich speziell aus.
Die Oberfläche ist glatt und haptisch ist nichts zu spüren..
Dürfte jetzt im 6 oder 7 Jahr alt sein und hat 15.000km auf die Mütze bekommen.