[A] Das Stahl der Wahl

Ich würde mal von dem hintersten orangenen Punkt auf dem OR eine Linie zur Achse der Gabel ziehen und alle davor / drüber in orange, der Rest in blau.
so in etwa? Farben sind nicht richtig getroffen...
E51C3A70-DD7A-4843-8F09-130AD65B59B8.jpeg

in dem ersten "Gulf" Entwurf hattest du die Farbgrenze ca an der vorderen Dämpferaufnahme.
Das hat mir besser gefallen, bringt durch längere Diagonale an den Rohren irgendwie mehr Platz für den Übergang, könnte harmonischer aussehen. Schlecht finde ich es so aber auch nicht.

Denkst du an eine scharfe Grenze oder eher einen Übergang?

blauschwarz find ich bisschen lahm.

Bei den Übergängen bin ich nicht festgelegt.

Ich weiß nur nicht, wie ich an meinem Grafikprogramm Übergänge erstelle. ich teste mal...
45072222-16C6-48EB-A922-94442A94FBFE.jpeg

Ich fahr das Rad immer noch extrem gern- 1400g LRs, Gewicht knapp unter 10kg-das kann was! Und es ist immer noch so, dass ich mich jedes Mal wohlfühle, wenn ich mich auf das Rotwild schwinge.
Also die Messlatte ist hoch!

da bin ich auf jeden Fall dabei! Der Rahmen ist hier in den letzten Wochen des öfteren aufgetaucht. Ein Meisterstück!
Bei der Farbwahl würde ich auch eher zweifarbig bleiben und nicht zu fancy werden. Was ist von einer Basisfarbe und orangene Pandarolen zu halten? Ähnlich wie die Singular Rahmen?

so in etwa? Farben sind nicht richtig getroffen...
Anhang anzeigen 1225338
das erinnert sehr an das 35th Anni von Yeti, was ich zeimlich nice finde. Aber für ein Stahlrad glaube ich unpassend.
1615536515678.png

das erinnert sehr an das 35th Anni von Yeti, was ich zeimlich nice finde. Aber für ein Stahlrad glaube ich unpassend.
DAS ist eines der ganz weniger Räder, wo ich die gelben Maxxis Reifen wirklich passend finde, oder haben die das Gelb mit Maxxis abgestimmt :confused:

Und je länger ich drauf schaue, desto mehr frage ich mich z. B. ob mir dann das Kashima wirklich dazwischen gefällt?

Aber mal Back on topic. Bandarolen gibt es z. B. bei Stanton auf der Seite, oder auch im Flickr Album von Shand einiges an Inspiration. Bei Shand auch noch mehr, sollte man auf Schottenkaros stehen :lol:

Wunderbarer und edler Rahmen.

Ich würde den aber glaube ich samt Gabel einfarbig belassen und eher bei den Anbauteilen feine Akzente setzen.

Ansonsten fände ich das Farbkonzept des Rotwild (also z.B. Front und Gabel weiss, Rest silber) eigentlich auch extrem schön und wäre ein kleiner Link zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Ich fahre selber Räder ungewöhnlich lange und da muss das Konzept halt auch in 5-10 Jahren noch zeitlos wirken, daher verstehe ich das Du in der Zwickmühle mit den Designs bist. Geht mir gerade ähnlich.

Mein kleiner Beitrag zu der Farbwahl was ja immer mit das schwierigste ist.

Schau mal beim großen G in der Bildersuche die PP Shan GT an und Baum Cycle.

PP hat ja schon seit Ewigkeiten diverse Racinglackierungen auf Ihren Rahmen

Baum ist einfach nur :love:

Danke für die Links!

Ein Bild hat mich eigentlich gleich direkt angesprochen, aus:
allerdings habe ich hier kein anderes Bild von dem Rad gefunden.

Allerdings ist fraglich, ob die lackierte Gabel auch an den runden Gabelholmen einer -Achtung Spoiler-´21 SiD Ultimate so gut rüberkommt?
Da wäre auch eine Banderole dabei.

Anhänge

• 45477446344_d36710344f_b.jpg
    45477446344_d36710344f_b.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbarer und edler Rahmen.

Ich würde den aber glaube ich samt Gabel einfarbig belassen und eher bei den Anbauteilen feine Akzente setzen.

Ansonsten fände ich das Farbkonzept des Rotwild (also z.B. Front und Gabel weiss, Rest silber) eigentlich auch extrem schön und wäre ein kleiner Link zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Ich fahre selber Räder ungewöhnlich lange und da muss das Konzept halt auch in 5-10 Jahren noch zeitlos wirken, daher verstehe ich das Du in der Zwickmühle mit den Designs bist. Geht mir gerade ähnlich.

Eben, Griffe, Headset, Schelle oder Kettenblätter sind schnell getauscht wenn man von z.b. Orange auf Pörpel schwenken will, am Rahmen ändert man doch so auf die Schnelle und aus der Laune raus nichts.

Zurück