[A] Das Stahl der Wahl

Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.080
Das sieht alles so abgehackt aus. Ich würde vielleicht die Gabel komplett in dem Blauton machen. Und am Unterrohr das Blau in Richtung Tretlager verlängern.
Nicht nur abgehackt, sondern die einzelnen Element haben untereinander auch keine (für mich) erkennbare Linie.

Wenn ich z. B. durch die beiden weißen Striche auf OR und UR zwischen Banderole bzw. blau und schwarz eine Gerade lege, dann findet sich dieser "Winkel" nirgendwo sonst wieder.

Der Grundgedanke mit drei Farben, Trennungen, Banderolen, ... finde ich gut, die Farben sind sowieso meins, aber insgesamt UND an so dünnen Rohren fehlt mir da ein stimmiges Gesamtbild. Zumal, wie ich selber ja auch erleben muss(te), da dann noch div. "Farben" bzw. Elemente dazu kommen, Bremsscheiben, Bremsen, Kassette, ... Wenn ich mir z. B. den Tretlagerbereich in schwarz anschaue, soll dann das Tretlager selber, die Kurbeln, Pedale auch alles in schwarz werden? Oder dann ehe in dem Orange (Hope? CK?) der Banderolen?
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte Reaktionen
297
Mit ‘nem Tag Abstand noch mal auf meine letzten Entwürfe geschaut- ja, da ist was dran, was ihr geschrieben habt;-) Kommt halt dabei raus, wenn man zu lang auf das Rad wartet.
Ich warte jetzt einfach mal ab, was als Farbentwurf von P12 zurückkommt, meine Ideen hat Michiel jedenfalls.
Meine Teile für das Rad, die ich noch hier habe, finden sich auf den letzten Seiten. Der LRS, die Gabel sind schon bei P12, Reifen und Steuersatz (Hope in orange) organisiert Michiel.
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte Reaktionen
297
Obwohl-eins fehlt noch...
232C3A70-8512-4AC1-8FD7-F4516609FF7B.jpeg
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte Reaktionen
297
Ich hatte wirklich schon etliche Bremsen aber die Piccola sieht wirklich phänomenal aus. Wenn sie nur halb so gut bremst wie sie aussieht, ist alles okay!
Durch puren Zufall hab ich sie am 22.12. bei R2 gesehen, am 24.12. war sie dann bei mir. Seitdem wartet sie auf ihren Einsatz.
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte Reaktionen
297
Schön wär es, wenn TS mit dem Adapter für den Shimano EV Shifter fertig wird und die TS-Highflex Schaltzüge lieferbar sind...Aber auch hier ist Warten angesagt;-)
Aber Vorfreude schönste Freude!
 
Oben