[A] Das Stahl der Wahl

Das sieht alles so abgehackt aus. Ich würde vielleicht die Gabel komplett in dem Blauton machen. Und am Unterrohr das Blau in Richtung Tretlager verlängern.
Nicht nur abgehackt, sondern die einzelnen Element haben untereinander auch keine (für mich) erkennbare Linie.

Wenn ich z. B. durch die beiden weißen Striche auf OR und UR zwischen Banderole bzw. blau und schwarz eine Gerade lege, dann findet sich dieser "Winkel" nirgendwo sonst wieder.

Der Grundgedanke mit drei Farben, Trennungen, Banderolen, ... finde ich gut, die Farben sind sowieso meins, aber insgesamt UND an so dünnen Rohren fehlt mir da ein stimmiges Gesamtbild. Zumal, wie ich selber ja auch erleben muss(te), da dann noch div. "Farben" bzw. Elemente dazu kommen, Bremsscheiben, Bremsen, Kassette, ... Wenn ich mir z. B. den Tretlagerbereich in schwarz anschaue, soll dann das Tretlager selber, die Kurbeln, Pedale auch alles in schwarz werden? Oder dann ehe in dem Orange (Hope? CK?) der Banderolen?
 
Mit ‘nem Tag Abstand noch mal auf meine letzten Entwürfe geschaut- ja, da ist was dran, was ihr geschrieben habt;-) Kommt halt dabei raus, wenn man zu lang auf das Rad wartet.
Ich warte jetzt einfach mal ab, was als Farbentwurf von P12 zurückkommt, meine Ideen hat Michiel jedenfalls.
Meine Teile für das Rad, die ich noch hier habe, finden sich auf den letzten Seiten. Der LRS, die Gabel sind schon bei P12, Reifen und Steuersatz (Hope in orange) organisiert Michiel.
 
Obwohl-eins fehlt noch...
232C3A70-8512-4AC1-8FD7-F4516609FF7B.jpeg
 
Ich hatte wirklich schon etliche Bremsen aber die Piccola sieht wirklich phänomenal aus. Wenn sie nur halb so gut bremst wie sie aussieht, ist alles okay!
Durch puren Zufall hab ich sie am 22.12. bei R2 gesehen, am 24.12. war sie dann bei mir. Seitdem wartet sie auf ihren Einsatz.
 
Schön wär es, wenn TS mit dem Adapter für den Shimano EV Shifter fertig wird und die TS-Highflex Schaltzüge lieferbar sind...Aber auch hier ist Warten angesagt;-)
Aber Vorfreude schönste Freude!
 
Habe eben mein Paket mit meinen Parts zur Post gebracht.
Auf dem Weg in die Niederlade sind jetzt:

Piccola ✅
2x TS Dächle UL ✅
2x TS Power A ✅
12x Ti-Bremsscheibenschrauben ✅
Nokon-Schaltzüge ✅
Tubeless Ventile ✅
XTR-Schaltwerk, Kassette, Kurbel mit 36KB, Shifter, Kette, Innenlager ✅

Bei Michiel ist der LRS, die Gabel- bestellt hat er den Steuersatz, Tubeless Zubehör, Reifen (Wolfpack)

Vorbau, Lenker, Sattelstütze nehme ich erstmal nur Platzhalter, um mich an die richtige Postion heranzutasten. Optisch gefällt mit ein Intend Vorbau schon mal sehr gut. Bei R2 bin ich auch mal über die Darimo-Komponenten gestolpert. Optisch kann ich mir das schon gut vorstellen;-)
 

Anhänge

  • darimo-carbon-sattelstuetze-t1-loop-ud-matt-schwarz-254-mm~3.jpg
    darimo-carbon-sattelstuetze-t1-loop-ud-matt-schwarz-254-mm~3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 27
Ich glaube, in gegenwärtigen Zeiten ist das Paket Gold wert;-)
Habe aber vom Sommer bis Ende 2020 alles noch weitgehend problemlos kaufen können.
 
Habe eben mein Paket mit meinen Parts zur Post gebracht.
Auf dem Weg in die Niederlade sind jetzt:

Piccola ✅
2x TS Dächle UL ✅
2x TS Power A ✅
12x Ti-Bremsscheibenschrauben ✅
Nokon-Schaltzüge ✅
Tubeless Ventile ✅
XTR-Schaltwerk, Kassette, Kurbel mit 36KB, Shifter, Kette, Innenlager ✅

Bei Michiel ist der LRS, die Gabel- bestellt hat er den Steuersatz, Tubeless Zubehör, Reifen (Wolfpack)

Vorbau, Lenker, Sattelstütze nehme ich erstmal nur Platzhalter, um mich an die richtige Postion heranzutasten. Optisch gefällt mit ein Intend Vorbau schon mal sehr gut. Bei R2 bin ich auch mal über die Darimo-Komponenten gestolpert. Optisch kann ich mir das schon gut vorstellen;-)
Was soll das geile Zeug in der Niederlande? Lässt du es dort zusammen basteln?
 
Danke für eure Angebote;-)

Grundsätzlich könnte ich den Aufbau auch alleine, P12 brauchte allerdings einzelne Parts um den Rahmen den Rahmen darauf abzustimmen(Kurbel/Kettenblatt), bei einigen Komponenten hat mir Michiel auch angeboten, sie zu seinen Konditionen zu kaufen. Und dann kam eins zum anderen.
Achja-und ich bin ihm dankbar, dass er die erste Tubeless-Montage für mich übernimmt, bisher bin ich immer nur Schlauch gefahren.
(Was sich heute übrigens gerächt hat- ich hatte eben einen Platten- ohne Ersatzschlauch im Nirgendwo;-)
 
ansehnliche stückliste :daumen:
Da habe ich auch gedacht als ich die Liste geschrieben habe- beim monatelangen Suchen ist mir das gar nicht allzusehr aufgefallen.

beim Ausfüllen der Paketmarke gabs übrigens die Option, sollte das Paket nicht zustellbar sein:
a.) kostenpflichtig zurücksenden
b.) versteigern lassen

Sollte klar sein, für was ich mich entschieden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir gewünschte Dämpfer Sid Luxe 170x35 mit 88mm ist wohl längere Zeit nicht lieferbar. Als Ersatz wurde mir der 170x32,5 angeboten, er bietet 81mm.
Rein vom Gefühl her würde ich gern im Hinterbau soviel als möglich Federweg haben wollen, in meiner Idealvorstellung wär das Victor ein RaceFully mit 120 vorn (mit der Option auf 100mm) und hinten ausreichend Federweg. Michiel fährt den Prototyp des Victor mit 73mm hinten, er sieht es tendenziell in der Reihe mit einem Supercaliber, also eher weniger.
Wenn der Dämpfer nicht lieferbar ist, würde er mir einen Sid Luxe 170x32,5 übergangshalber einbauen, später würde er ihn mit dem dann lieferbaren 170x35 tauschen.

Die Frage ist, ob ich nicht gleich fix auf den 170x32,5 gehen soll?

Fahrerprofil beim Victor ist übrigens der typische "ambitionierte Laie", hauptsächlich Touren im Westerwald, gern auch schnell und lang, gelegentlich auch technisch, vereinzelt Rennen.
 
Lange nichts gelesen hier.

Wann nehmen die Jungs von project12 eigentlich wieder Bestellungen an???
Denke darüber nach mir für meinen 40. ein Stahl Fully bauen zu lassen. Dann hätte ich auch noch ein paar Jahre zum Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nichts gelesen hier.
Gab nix was man schreiben konnte;-)

P12 ist jetzt an meinem Rahmen dran aber bis auf
--> die Sache mit dem Dämpfer
--> der Feststellung, dass innenverlegte Züge beim Victor nur durch das Unterrohr verlaufen können
--> Knobeleien, wie man die NokonSchaltzüge montieren kann

sollte (hoffentlich!) alles klappen. Ich denke mal, dass wird nochmal "spannend", wenn es um die Lackierung geht.
 
Bilder habe ich vom Aufbau noch keine bekommen, obwohl ich gefragt habe-liegt vielleicht daran, dass es noch nichts zu fotografieren gab...
Aber eine Geo Tabelle habe ich noch...
 

Anhänge

  • geo.pdf
    162,5 KB · Aufrufe: 67
Lenker - schau dir mal den Beast Components an. Leicht und sehr stabil. Der Newmen ist dick lackiert. Das wirkt in Natura nicht mehr so edel. Der BC ist Carbon Natur und deswegen farblich nicht gleich dem Grace. Passt aber gut. Das Schwarz vom Newmen ist auch eher ein Anthrazit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten