[A] Das wartungsarme MTB...

Eigentlich bräuchte ich nur einen passenden Vorbau, Lefty 2.0 einbauen wäre ans ich kein Problem...aber die ist ja auch Schrott.

Ich könnte echt kotzen, erst dauert die Lieferung ewig, dann ist das Ding 300g zu schwer, dann auch noch undicht (obwohl ein Garantiekärtchen mit geprüft von ... dranhing, keine Ahnung, was derjenige geprüft hat, ob die Gabel tatsächlich eine Gabel ist...ob sie funktioniert jedenfalls scheinbar nicht?) und das für 1200 EUR. Da fällt einem echt nichts mehr ein....

Klingt eigentlich eher nach "Rückgabe" als nach Gewährleistung....
 
Naja... ich glaub der Rahmen waere der erste, bei dem auch 2cm Spacer unter der Bruecke (einer alten Lefty) nicht voellig sche*** aussehen.
Und wenn man den Spacer im 3D Drucker macht, bekommt man ihn vielleicht sogar "buendig" rein.
 
neee... also erstmal: das ist voelliges Gespinne :p

upload_2016-11-8_10-0-50.png


Das rote ist der Spacer. blau waere ein -20er FSa Vorbau... Waere halt RICHTIG Custom ;)
 

Anhänge

  • upload_2016-11-8_10-0-50.png
    upload_2016-11-8_10-0-50.png
    14,8 KB · Aufrufe: 102
Gebe ich dir eigentlich recht... aber ich koennte mir vorstellen, das man das recht gut passend hin bekommt. Muesste man einen 3D Drucker zur Verfuegung haben... und bissle Zeit und Motivation haben.... aber natuerlich kein 100% ernst gemeinter Vorschlag.
Einfacher und optisch auch geil, waee natuerlich der original Vorbau + RS1
 
Auch da bin ich 100% bei dir. Es hat schon seinen Grund warum ich im Cube auch eine Lefty fahre. Und auch das Cube kam zu nem gewissen Teil weil ich am Hardtail auch x12 haben wollte.

Aber optisch wuerde die RS1 Schon gut passen... musst halt eine mit Brain bekommen :p
 
Hast wirklich Pech mit den Teilen.[emoji22]
...ist aber unterm Strich wenn man nicht fahren kann auch echt wartungsarm.

Schade, mit der Laufgabel hat mir das Rad sehr gefallen.
Nur gut das jetzt der Winter kommt und man das Rad weniger braucht.
 
Mein Stadtrad mit der einfachsten RockShox, Shimano Scheibenbremsset (49,90), Alfine 8, und Shimano Nabendynamo läuft echt Wartungsarm bei jedem Wetter ...ein bisschen Öl auf Kette und in die Nabenschaltung...fertig. [emoji4]
...in das Nabengehäuse habe ich extra zum nachölen ein Loch mit kleiner Schraube als Verschluss gebohrt...geht wunderbar, das überschüssige Öl sickert auf der Antriebssseite spärlich aus der Nabe.
Echt sparsames Rad. [emoji2]
 
So kann man's auch natürlich sehen. Unterm Strich habe ich an diesem Rad so viel herumgebastelt, wie an keinem anderen. Bremsen undicht (Shimano), Schaltung defekt (Acros), Gabel undicht (G:A), Lenkeinschlag zu gering (Mondraker), Powermeter defekt (P2M). Allein das Leitungen verlegen und Entlüften der Acros hat mich gefühlt drei Jahre altern lassen. das nächste Rad wird wieder ausschließlich Großserientechnik haben...obwohl, das hält ja nachweislich auch nicht :D.

Aber die Lauf war super, da musste ich zwei Jahre lang überhaupt nix dran machen (hatte sie ja vorher schon im F29) :D.

Irgendwie schon witzig - das einzig wirklich wartungsarme Bauteil (also der markanten, großen Komponenten) muss das "wartungsarme MTB" verlassen :D
 
Zurück
Oben Unten