Stefan090801
Kuhlturattaché und LMBA
Ist Vielgravelbesitz nicht strafbar oder zumindest unmoralisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Vielgravelbesitz nicht strafbar oder zumindest unmoralisch?
Mir hat es vor einem knappen Jahr zum ersten mal eins weggerissen. Bei langsamer Fahrt, auf einem Schotterweg am Rand als ich einem entgegenkommenden Traktor ausgewichen bin. War zwar im Wald, aber kein grobes Gelände. Ich war auch wirklich langsam, maximal 12km/h.Das finde ich hier aus mehreren Gründen nicht weiter schlimm:
- Dass mir ein Schaltauge abreißt/verbiegt, ist mir noch nie passiert (Ich weiß - irgendwann ist immer das erste Mal).
- So richtig im Gelände wird das Rad eh nicht eingesetzt. Dafür habe ich andere Räder.
- Ein Stahlschaltauge kann man im Fall der Fälle noch gerade biegen.
Der Ast wollte dir nur einen Gefallen tun und die Plastikscheibe zerstörenMir hat es vor einem knappen Jahr zum ersten mal eins weggerissen. Bei langsamer Fahrt, auf einem Schotterweg am Rand als ich einem entgegenkommenden Traktor ausgewichen bin. War zwar im Wald, aber kein grobes Gelände. Ich war auch wirklich langsam, maximal 12km/h.
Anhang anzeigen 1448380
Wie das bei einem festen Stahl-Schaltauge ausgesehen hätte kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht wäre das Schaltauge nur verborgen und das Schaltwerk hätte es noch mehr zerfetzt.
Aber war vermutlich auch einfach Pech. Wenn man wenig im Gelände fährt und nicht dort wo lose Äste rumliegen, passiert sowas eh nicht.
Er konnte den unversehrten, kratzempfindlich geschwärzten Speichen nicht widerstehen...Der Ast wollte dir nur einen Gefallen tun und die Plastikscheibe zerstören![]()
Habe ich jetzt auch schon 3x mal verwickelt, gefällt mir richtig gut. Ein paar mehr Farben könnte es aber ruhig geben.
Gibt doch alles um ein Rad zu verunstalten....Habe ich jetzt auch schon 3x mal verwickelt, gefällt mir richtig gut. Ein paar mehr Farben könnte es aber ruhig geben.
Da fehlen aber mindestens noch purple und rosa.
Da tut's auch neongelb um zu merken, dass schwarz besser ist.Da fehlen aber mindestens noch purple und rosa.
Nee nee - schwarz nehme ich nur für Testwicklungen (Lenker, Griffpositionen ausprobieren) und zum Verkaufen. Sonst darf es gerne "individueller"Da tut's auch neongelb um zu merken, dass schwarz besser ist.![]()
Mit. Man bekommt es aber gut wieder ab und kann es auch nach längerer Benutzung (auch mehrfach) gut erneut wickeln.Ist das Band mit oder ohne Kleberücken?
Danke!
Ein Kleber ist das aber nicht. Das ist ein Silikonstreifen. Da bin voll ich im Team Echt Kölnisch Wasser.Mit. Man bekommt es aber gut wieder ab und kann es auch nach längerer Benutzung (auch mehrfach) gut erneut wickeln.
Kein Kleber aber so Art rutschfestes Silikon. Hält sehr gut auch wenn man schon x-mal neu gewickelt hat.
Wollte den reflektierenden Effekt einfach mal ausprobieren weil ich mit dem Rad auch regelmäßig pendle und die Farbe fand ich auch gut.Was ist das für Lenkerband? Sieht gut aus!
Wenn schon Jagwire Zughüllen warum dann nicht auch Bremsscheiben !?Noch ein bisschen Kleinkram ...
Die Bremsen sind auf dem Weg (nachdem sich schon in der Packstation lagen, DHL aber meinte „Nö, die nehmen wir einfach mal wieder mit!“), die Bremsscheiben habe ich schon:
![]()
Die wollte ich jetzt erst einmal noch nicht auspacken. Der ganze Kram ist ja noch einmal vernietet. Ich hätte gern wieder Sram-Bremsscheiben genommen, da sie an Slate, Chisel und Argon gute Dienste leisten, aber die sollen wohl nicht so gut mir Centerlockadaptern eines Schweizer Herstellers harmonieren (wenn man einer einzelnen Rezension Glauben schenken darf).
Bzgl. Bremszughüllen habe ich auf die Empfehlungen gehört:
![]()
Bei der Kette das gleiche Spiel wie beim Lenkerband: Bewährtes.
![]()
Flaschenhalter habe ich zwar noch einige, diese sind aber entweder Mist oder würden absolut nicht zum Rad passenDaher die hier:
![]()
Und da die Panaracer Pari Moto schon einige Kilometer auf dem Buckel haben (und die Reifen günstig waren), habe ich schon einmal Nachfolger für später besorgt (42er Gravelking Slick).
![]()
Der Rest kommt dann wenigstens auch wieder aus dem Bestand ...
Zumindest die verlinkten Bremsscheiben sind in 140 und 160 mm nicht lieferbarWenn schon Jagwire Zughüllen warum dann nicht auch Bremsscheiben !?
Mit Centerlock Aufnahme!
Schauen ähnlich wie die Sram Centerline aus.