Bin erst vorgestern auf Deinen Aufbauthread gestoßen...Dabei.
Mit dem Rahmen hast du ja schon mal eine gute AusgangslageDann schonmal herzlich Willkommen!
Bin erst vorgestern auf Deinen Aufbauthread gestoßen...
Echt traumhaft geworden die Madonna!
Mal schauen ob ich da mithalten kann.
Mit Sicherheit ist das ein Grund warum er mir sofort gefallen hat...Der Rahmen schaut ja sehr Transition-inspiriert aus…nicht dass das was negatives wäre.
Die Personenwaage sagt ca. 3.1kg inkl. Steuersatz...Was wiegt der Rahmen ?
Den Thread hab ich auch übersehen, gleich mal nachgeholtDann schonmal herzlich Willkommen!
Bin erst vorgestern auf Deinen Aufbauthread gestoßen...
Echt traumhaft geworden die Madonna!
Mal schauen ob ich da mithalten kann.
Magst mal verraten was du dir vom Prime jetzt anders erhoffst?Ein super Bike, aber trotz einiger Experimente am Cockpit habe ich mich nie ganz wohl gefühlt.
Auf jeden Fall. Der Hinterbau interessiert mich sehr.Echt spannendes Bike, mal was ganz anderes. Bin gespannt wie es dir taugt.
In erster Linie ein wenig mehr länge...Magst mal verraten was du dir vom Prime jetzt anders erhoffst?
Du warst so um die 1,80m oder? Dann kann ich es verstehen, dachte du kommst vom L und gehst zu L, deswegen war ich verwundert.In erster Linie ein wenig mehr länge...
Die hat mir beim Sentinel Gr. M trotz 50mm Vorbau gefehlt.
Optisch würde ich sagen, dass sie sich nicht komplett versenken lässt.Bekommst du die 185 Dropper rein in den Rahmen? Sieht aus als wäre die Einschubtiefe nicht so immens.
Kempten ist eigentlich fast um's eck... Probesitzen werde ich ende Jahr auf jeden Fall mal.Das Madonna konnte ich bisher nur mal kurz für einen Gößencheck anrollen, bin noch mal auf eine richtige Testrunde gespannt.
Das stimmt, wirklich sehr schön. Auch der Hinterbau ist ähnlich aufgebaut.Das Primal erinnert mich etwas an das We Are One Arrival was mir auch super gefallen würde. Leider unbezahlbar.
Tatsächlich der einzige Speiseeis-Rahmen bei dem ich aktuell ebenfalls schwach werden würde, Problem seh ich weniger beim Preis sondern eher bei der VerfügbarkeitDas Primal erinnert mich etwas an das We Are One Arrival was mir auch super gefallen würde. Leider unbezahlbar.
Tatsächlich noch hat noch kein Teil an den Rahmen gefunden.Schon fertig?
@sr-34 hatte doch eine ERA V1 zum Verkauf glaube ich!Tatsächlich noch hat noch kein Teil an den Rahmen gefunden.
Aber...
Der Rahmen ist jetzt auf dem Weg zu easy-frame.
Dämpfer ist auch bestellt bzw. reserviert.
Bei der Gabelauswahl bin ich noch etwas unentschlossen.
Meine Favoriten sind derzeit eine getravelte FOX 36 oder eine EXT Era V1…
Die V2 ist mir ein wenig zu teuer.
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen V1 und V2?
Irgendwo habe ich auch noch etwas von einem Upgrade-Kit gelesen...
True dat! @luisuet1 bei Interesse gerne pn, ist frisch geserviced.@sr-34 hatte doch eine ERA V1 zum Verkauf glaube ich!
Sollte die Entscheidung auf die ERA fällt melde ich mich auf jeden Fall...True dat! @luisuet1 bei Interesse gerne pn, ist firsch geserviced.
Wenn ich mich recht erinnere hattest Du am Speci vor der ERA eine 38?!In der Performance merke ich insofern nur einen Unterschied in dem dass ich die V2 mit weniger Luft sowohl in + als auch in der ++-Kammer fahre bei selber performance. So zumindest mein empfinden, einziges nice to have bei der V2 ist eben die überarbeitete VR-Aufnahme.
Gutes GedächtnisWenn ich mich recht erinnere hattest Du am Speci vor der ERA eine 38?!
Wie sieht da in Deinen Augen der Vergleich aus?
Durch Deinen Tausch bin ich letztes Jahr erstmals auf die ERA aufmerksam geworden...Gutes Gedächtnis
Super, vielen Dank! Hört sich vielversprechend an.Wirklich einfach runter gebrochen ohne groß auf Details einzugehen.
Als Lauch erreiche ich das nicht mal. Deshalb ist die 38 auch schon raus...Edit: Ich sollte vll noch erwähnen das ich um die 80kg fahrfertig wiege (im Sommer auch gern 1-2kg weniger). Wie das Ganze für unsere größeren/massigeren Kollegen ausschaut kann ich nicht sagen, hins. Steifigkeit der Gabel etc.
Du musst das nicht umschreiben, Du kannst mich ruhig beim Namen nennenWie das Ganze für unsere größeren/massigeren Kollegen ausschaut kann ich nicht sagen, hins. Steifigkeit der Gabel etc.