[A] Enduro Aufbau Nr. 2 - Prime Thunderflash aber anders?!

Gutes Gedächtnis ;)

Wirklich einfach runter gebrochen ohne groß auf Details einzugehen. Die 38 würde ich Leuten empfehlen die gern im Park die "Big Air Time" suchen, allen anderen empfehle ich die Era (egal ob V1 oder V2). Mir ist noch keine Gabel unter den Hintern gekommen welche so extrem gut gripped. Vor allem und das muss man deutlich sagen auch bei widrigen Verhältnissen, das letzte mal am Reschen haben sich meine Kollegen eingeschissen weil es geschüttet hat aus Eimern. Mit der Era vorne drin gepaart mit dem Assegai bin ich gefahren als hätten wir das beste Wetter.

Also klare Empfehlung für alle Enduristen die Era.

Meine Meinung, es bilde sich aber gerne jeder seine Eigene oder teilt diese :)

Edit: Ich sollte vll noch erwähnen das ich um die 80kg fahrfertig wiege (im Sommer auch gern 1-2kg weniger). Wie das Ganze für unsere größeren/massigeren Kollegen ausschaut kann ich nicht sagen, hins. Steifigkeit der Gabel etc.
Kann ich absolut unterschreiben. Ich bin ne Ecke schwerer als du aber Steifigkeit hab ich mir noch meine Gedanken gemacht, da gibt's nix zu sagen. Die Zeb vorher war steifer aber Era taugt genauso für den Park.
 
Neue Hope Tech 4V4
Das ist tatsächlich einer meiner Favoriten...
Aber ich finde nur die Hinterradbremse in schwarz.

Wenn alle Stricke reißen wird die wieder verbaut.
Obwohl das Gold vom Geber nicht ganz in mein Farbkonzept passt.

Ich muss sagen die Saint hat mir viel besser gefallen als die neue XT am Sentinel.
Da hatte ich nie Druckpunktwandern oder ähnliches. Die hat einfach funktioniert...

Sehr schade was da mit den Trickstuff Bremsen läuft. Aber die Leute zahlen es... :ka:
 
Zurück
Oben Unten