[A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!

Anzeige

Re: [A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!
Raw ist cool, und die Rahmen auf der Seite sehen echt gut aus. Auf der Seite war ich auch schon mal, sagt zumindest mein Browser, und der Text über das MTB kommt mir auch bekannt vor. Den Namen hatte ich aber offensichtlich nicht mehr parat, geschweige denn dass sie aus Hessen sind.
Was ich mich frage ist, warum die so ein Geheimnis darum machen, wer die Rahmen tatsächlich herstellt. Der Name Agresti taucht auf der Website gar nicht auf, es ist immer nur von "wir" und "hier" die Rede. Das suggeriert eine komplett eigenständige Produktion. Dabei ist eine Herstellung von Agresti nun beileibe kein Makel. Oder gilt das nur für deinen speziellen Rahmen?

So wie ich Jan verstanden habe sind die Dinolfo Rahmen also das Gravel und der MTB Rahmen eine komplette Eigenentwicklung von Jan und seinen Team. Also von der Idee,Skizzen,Berechnungen,Material usw.

Agresti schweißt nach diesen Vorgaben......nicht mehr und nicht weniger.

Warum das nicht auf der Homepage vermerkt ist weiß ich natürlich auch nicht.

Aber es wurde bei meinen Gespräch kein Geheimis draus gemacht.

Ich habe ja schon erwähnt das ich noch mal von meinen Gespräch mit Jan berichten werden.

Dann kann man sich einen Bild von der Sache an sich machen.


Letztendlich geht es aber um einen wundervollen Rahmen und ich hoffe das der Spaß am Aufbau unterm Strich überwiegt ;)
 
Naja ein Open Mold Rahmen ist dann doch irgendwie was andere :D

Das Ihnen das Ding hier so um die Ohren fliegt hat mich jetzt aber auch verwundert.
Definitiv was anderes, war ja auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen:)

Bin schon brutal auf den Aufbau gespannt. Bin ja selbst ein Fan von allem was Raw ist:)
 
Lass das ja keinen aus dem SCIU Thread lesen :lol:

Bin voll gespannt, kannte den Hersteller noch nicht :bier:
Too late 😅 aber ich denke hier liegt der Fall doch anders ;)
So wie ich Jan verstanden habe sind die Dinolfo Rahmen also das Gravel und der MTB Rahmen eine komplette Eigenentwicklung von Jan und seinen Team. Also von der Idee,Skizzen,Berechnungen,Material usw.

Agresti schweißt nach diesen Vorgaben......nicht mehr und nicht weniger.

Warum das nicht auf der Homepage vermerkt ist weiß ich natürlich auch nicht.

Aber es wurde bei meinen Gespräch kein Geheimis draus gemacht.

Ich habe ja schon erwähnt das ich noch mal von meinen Gespräch mit Jan berichten werden.

Dann kann man sich einen Bild von der Sache an sich machen.


Letztendlich geht es aber um einen wundervollen Rahmen und ich hoffe das der Spaß am Aufbau unterm Strich überwiegt ;)
Nicht falsch verstehen. Ich finde das in keiner Weise ehrenrührig oder so, ich besitze selbst auch kein Rad von einer Firma die ihre Rahmen selbst herstellt. Obwohl, bei meinem 91er Trek weiß ich es nicht. Das soll ihre Leistung überhaupt nicht schmälern, kam vielleicht falsch rüber.
Ich frage mich einfach warum man das so ganz unerwähnt lässt, zumal man es in diesem Fall als Ausweis besonderer Qualität verkaufen könnte. Wenn sich zwei für mich unbekannte Typen in ihre eigene Werkstatt stellen und was zusammen brutzeln habe ich da ehrlich gesagt weniger hohe Erwartungen als wenn die Herstellung von einem voll etablierten Premium-Rahmenbauer erledigt wird.
 
Ich denke auch wenn quasi alle Detail nicht zu sehen sind 🤣 kann man erahnen was da steht 💞

IMG_20220203_071332.jpg
 
Noch nie gehört von Dinolfo. Und kommen sogar aus der Nähe.
Rahmen und Geometrie gefallen mir auch sehr gut. Nur die Zugführung gefällt mir nicht.
Persönlich würde ich aktuell intern im Unterrohr und aussenliegend unter den Kettenstreben bevorzugen.

Preislich jetzt auch eher etwas höher. Sind die angegebenen 2600€ inkl. Steuersatz und Gabel? Wunschgeometrie inkl.?

Für meine Frau haben wir auch einen Stahlgraveler des gleichen Schweißers (aber anderer Hersteller) letztes Jahr zugelegt. Leider war der Rahmen verzogen. Hat mich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Die Kommunikation und das Vorgehen des Herstellers ist aber vorbildlich. Rahmen wurde gerichtet und ist aktuell beim Lackierer. Ich hoffe jetzt passt es.
Ich hoffe es war ein Einzelfall. Mir ist es auch erst nach dem Aufbau und auf der ersten Ausfahrt aufgefallen.
 
Noch nie gehört von Dinolfo. Und kommen sogar aus der Nähe.
Rahmen und Geometrie gefallen mir auch sehr gut. Nur die Zugführung gefällt mir nicht.
Persönlich würde ich aktuell intern im Unterrohr und aussenliegend unter den Kettenstreben bevorzugen.

Preislich jetzt auch eher etwas höher. Sind die angegebenen 2600€ inkl. Steuersatz und Gabel? Wunschgeometrie inkl.?

Für meine Frau haben wir auch einen Stahlgraveler des gleichen Schweißers (aber anderer Hersteller) letztes Jahr zugelegt. Leider war der Rahmen verzogen. Hat mich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Die Kommunikation und das Vorgehen des Herstellers ist aber vorbildlich. Rahmen wurde gerichtet und ist aktuell beim Lackierer. Ich hoffe jetzt passt es.
Ich hoffe es war ein Einzelfall. Mir ist es auch erst nach dem Aufbau und auf der ersten Ausfahrt aufgefallen.
Hi,

ich gehe später mal ins Detail auf Deine Fragen ein 👍🏻

Verzug werde ich genau drauf achten beim Aufbau ob ich da was feststelle. 👀
 
Auch wenn das Wetter wirklich bescheiden war und ich mir so sehr etwas Sonne herbei gewünscht hätte, hier nun ein paar Bilder, Infos, Daten.

P1210947_DxO.jpg


Hinter Dinolfo steht Jan dem Bikeloft gehört und ein paar Mitstreiter die sich den Traum erfüllt haben einen eigenen Rahmen nach Ihren eigenen Vorstellungen zu entwerfen und mit Hilfe eines erfahrenen Schweißer (Agresti) dann auch in die Tat um zu setzten .

Die Fragen die hier auftauchten decken sich auch mit meinen.

Custom in der Form wie man es kennt gibt es nicht. Es gibt drei Größen und man kleinere Details wie Zugführung, Flaschenhalterbohrungen usw ändern.

Eine komplett intern verlegte Zugführung wird nicht angeboten da die Kettenstreben durch ihre Maße und Biegung es nicht zulassen. Nur im Unterrohr wird auf Grund des Aufwandes und der kurzen Strecke nicht angeboten.

Alle Maße und Standards findet man ja auf der Homepage.

Der Rahmen kommt komplett in RAW und ist 3-Fach lackiert und bekommt zum Ende hin eine Ceramik Finish der bewirkt das ein Lotus Effekt entsteht. So mit perlen Wasser und Schmutz ab und der Rahmen muss nicht nachpoliert werden.

Innenversiegelt wird der Rahmen mit Waxoyl PF und ist so mit auch von innen geschützt.

Die Fertigung wird auch HIER kurz vorgestellt.

Ich habe mich mit mit 186cm für den L Rahmenentschieden. Die Geodaten findet Ihr HIER

Als Material wird Columbus Zona verwendet und so mit kommt mein Rahmen mit Achse, Schaltauge, Zughalter und den kleinen Schräubchen für die Flaschenhalter auf 2120g, selber gewogen.

Eine Gabel gehört nicht zum Lieferumfang. Wer will kann sich aber auch ein Komplettrad zusammenstellen oder sicherlich auch das ein oder andere Teil ordern.

Neben Wiesbaden wird es auch bald ein Ladengeschäft in BÄRlin geben. Die Läden werden aber weiter unter Bikeloft firmiert und Dinolfo wird dort exklusiv vertreten.

Ich hoffe ich habe hier so weit es mein Gespräch mit Jan betrifft alles richtig wieder gegeben, bin ja nicht mehr der Jüngste :D

Dann mal zum Preis 🥳

Dieser steht auch auf der Homepage GANZ UNTEN

Gibt es günstigere Rahmen....ja

Gibt es mehr Individualität fürs Geld.....ja

Ist der Rahmen sein Geld wert......wird sich zeigen (Optisch definitiv)

Meine Grundsätzliche Meinung zu solchen Diskussionen, der Markt regelt so etwas immer selber und das Geld ist nicht weg, es hat nur wer anderes :troll:

In diesen Sinne jetzt mal ein paar Bilder, Geschnacke war ja jetzt genug von mir........

P1210991_DxO.jpg


P1210961_DxO.jpg


P1210943_DxO.jpg


IMG_20220204_162811.jpg


IMG_20220204_162556.jpg


IMG_20220204_162955.jpg


IMG_20220204_162533.jpg


P1210929_DxO.jpg


P1210936_DxO.jpg
IMG_20220204_162741.jpg


IMG_20220204_163006.jpg


P1220009_DxO.jpg





Also ich bin absolut begeistert und freue mich auf den Aufbau........

Noch ganz kurz........die DiebSTAHLsicherung heist Anton. Das Safewort da mit er wieder los lässt muss man selber raus bekommen 🤭 :winken:


P1210956_DxO.jpg




Wie es weiter geht.

In den nächsten Zeit gibt es einiges zu besprechen. Ideen sind da, neue sind willkommen und auch eigene Erfahrungen sind immer hilfreich.

Ich hoffe das der Aufbau nicht zu sehr unter der derzeitigen Liefersituation leiden muss und freue mich wenn wir hier eine gute Zeit haben.

cheers

Michi🍻
 
Optisch ist der Rahmen auf jeden Fall ein Knaller, gefällt mir gut! :daumen:

War schon immer ein "Raw-Fan", bei Alu und Titan. Bei Stahl ist das mit den sichtbaren Anlauffarben natürlich nochmal ne andere Hausnummer, speziell aber mir gefällt's. :)

Preis/Leistung ist aus meiner Sicht ebenfalls nichts worüber man diskutieren muss, die Schmerzgrenze liegt einfach bei jedem woanders :ka:

Bin gespannt wie du ihn aufbaust. Persönlich würde ich die Anbauteile schlicht wählen, um nicht zu sehr von Rahmen abzulenken. Aber das sagt auch jemand der zuletzt 1996 farbig eloxiertes Alu an einem Rad hatte (glaube das war mein Gary Fisher Aquila) :lol:
 
Zurück
Oben Unten