[A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!

Tolle Bilder. Stahl raw gefällt mir super - hätte ich auch gerne - mit Teillackierung.
Stahl raw soll ja trotz Klarlack nach einer Weile auch rosten. Wird das durch die 3-fach Lackierung eliminiert?
Bin auf den Aufbau auch gespannt. Wird bestimmt gut.
 

Anzeige

Re: [A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!
Das Raw-Finish sieht super aus und der Rahmen sehr clean und einfach schön. Für die gewisse Exklusivität geht der Preis für Handarbeit auch in Ordnung, finde ich. Da gibts auch Rahmen, die noch mit deutlich mehr zu Buche schlagen. Aber das kommt dann auch in Bärlin. Ist Stahl eigentlich vegan? 🤔
 
Tolle Bilder. Stahl raw gefällt mir super - hätte ich auch gerne - mit Teillackierung.
Stahl raw soll ja trotz Klarlack nach einer Weile auch rosten. Wird das durch die 3-fach Lackierung eliminiert?
Bin auf den Aufbau auch gespannt. Wird bestimmt gut.
Ich denke so lange die Lackierung und auch das Ceramic Finish nicht bis aufs Stahl beschädigt werden ist der Rahmen geschützt. Es laufen ja auch schon seit geraumer Zeit Prototypen die wohl dem wetter stand halten. Zeigen wird es dann die Zeit......
 
Spannend und irgendwie radikal und cool vom Konzept mit dem RAW Finish.
Ja finde ich auch......so viele wagen sich ja nicht mehr dran.....
Fein ! :) Wünsche eine ruhige Hand beim Aufbau.:daumen:
Danke Dir, ja die habe ich. Es sind ein paar Komponenten vor Ort aber es fehlt auch noch ne Menge und etwas Inspiration und Meinung weiß ich gerne zu schätzen......
Das Raw-Finish sieht super aus und der Rahmen sehr clean und einfach schön. Für die gewisse Exklusivität geht der Preis für Handarbeit auch in Ordnung, finde ich. Da gibts auch Rahmen, die noch mit deutlich mehr zu Buche schlagen. Aber das kommt dann auch in Bärlin. Ist Stahl eigentlich vegan? 🤔
Ich denke das 51% der Mitarbeiter Veganer sein müssen um diesen so deklarieren zu dürfen. Muss ich mal Jan fragen 🤭

Also BÄRlin wird kein Bikeloftshop sondern ein andres Kozept. Des weiteren werden die Rahmen auch bei diversen andern Händlern zur Verfügung stehen. Man möchte das man die Rahmen definitiv auch mal Probe fahren, anschauen und betätscheln kann.:love:
 
So,

das ich noch keine Laufräder habe wollte ich diese Frage mit als erstes in die Runde werfen.

Auch um die "Farbgestaltung" zu erörtern.

Es stehen zur Diskussion ob man eine normale Felge verwendet oder eine 45mm Aero bzw Hochfelge Felge (optisch ähnlich wie das Bike auf der Dinolfo Homepage) verwendet. Die 45mm Felge gibt es auch mit 25mm Maulweite......die normalen natürlich auch 🤭

Naben bunt? was den Rahmen wohl nicht gerecht wird oder klassisch schwarz. Eine andere Idee wäre silberne Naben und Speichen zu verwenden. Hier hätte ich bedenken das es vielleicht durch den RAW Rahmen irgendwie unter geht.

Mit den Laufrädern entscheidet sich auch welche Farbe der Steuersatzt und das Tretlager bekommt.

Mit schwarz ist man auf der sicheren Seite......schwarze Naben und bunte Anbauteile wird es definitiv nicht geben.

Was mein Ihr......
 
die optik von hohen felgen ist schon ganz schick.
wie war das? bis 30km sind sie einfach nur schwer ;-)

in jedem fall schwarze speichen. die naben als einziger farbtupfer könnte ich mir gut vorstellen.

silber geht optisch einfach unter bei dem raw.

und weil ich es vorhin vergessen habe: einen extra :daumen: für deinen wachund.
 
Wie schon angesprochen, schlicht und zurückhaltend verspricht mehr und wird dem besonderen Rahmen gerecht.
mMn hat buntes daran nichts zu suchen.
Hochprofil/Aero Felgen finde ich für so einen klassischen Rahmen unpassend.
 
Bei den Felgen würde ich eindeutig Richtung Aero gehen. Bei den Naben schwarz oder etwas in deep purple. Gold würde wohl auch passen zum Rahmen, vor allem zu den Verfärbungen vom Schweißen, aber dann wird es schon sehr extravagant. Muss man mögen. 🎊
 
Sehr schöner Rahmen! Silber / poliert wäre für mich maximal unpassend zu Raw. Schwarz und Gold könnten gehen. Ich könnte mir auch ein paar hellgrüne Eloxaltupfer zu ansonsten Raw und Schwarz vorstellen. Hab da vor Jahren mal ein Titan-Custom-Radl in dieser Farbkombinationen gesehen, das ist irgendwie im Hinterkopf hängen geblieben.
 
Ich zitiere hier einfach mal zur Inspiration das in meinen Augen sehr gelungene midnight special von @der alte ron mit Hochprofil, schwarz, grau. Später im Thread ist auch noch eine Version mit 650b und breiteren Reifen mit weniger Hochprofil.

Check 1.2
Die Richtung stimmt .

Anhang anzeigen 1263713

Anhang anzeigen 1263714

Die Mitternachts Spezialausführung fährt so zwar nicht Kreise um sich selbst hat aber jetzt ein ausgeglichenes Lenkverhalten . Es durchfließt die Kurven ohne das man es hineinzwingen muß und ohne abkippen - fährt sich intuitiver , mehr wie ein Langstrreckenrenner .
Mit 650b wird es sicher noch eine Spur agiler .
Und der Look - die einen sagen so , die anderen so .
Ich finde es ziemlich sexy .
An die Waage habe ich es aber nicht gehangen um keine Depression zu bekommen ...
 
Sehr schöner Rahmen! Silber / poliert wäre für mich maximal unpassend zu Raw. Schwarz und Gold könnten gehen. Ich könnte mir auch ein paar hellgrüne Eloxaltupfer zu ansonsten Raw und Schwarz vorstellen. Hab da vor Jahren mal ein Titan-Custom-Radl in dieser Farbkombinationen gesehen, das ist irgendwie im Hinterkopf hängen geblieben.
Ich denke auch das silber da nix ist. Das Finish des Rahmens ist auch matt...das würde sich irgendwie beißen.....Wegen Tuper muss ich mal in mich gehen....Danke Dir...... :bier:
 
Ich zitiere hier einfach mal zur Inspiration das in meinen Augen sehr gelungene midnight special von @der alte ron mit Hochprofil, schwarz, grau. Später im Thread ist auch noch eine Version mit 650b und breiteren Reifen mit weniger Hochprofil.
Den zweiten LRS finde ich cool, der erste ist mir too much......aber schön ein Bild vor Augen zu haben:i2:
 
Bei der Hochfelge hat Andreas den Vorschlag gemacht gemacht das Decal mit dem ersten Buchstaben in Oilslick/Rainbow zu machen als Eyecatcher und den rest im matten schwarz......so was denke ich würde wohl recht gut aus schauen.......
 
Würde Naben in Oil/Slick und die Decals wie vorgeschlagen nehmen, würde doch super passen - und ganz klar Hochprofilfelgen inkl. Reifen in schwarz (kein Tan). Wird ein super Bike, kannste Dich wirklich sehr freuen.
 
Würde Naben in Oil/Slick und die Decals wie vorgeschlagen nehmen, würde doch super passen - und ganz klar Hochprofilfelgen inkl. Reifen in schwarz (kein Tan). Wird ein super Bike, kannste Dich wirklich sehr freuen.
Die Naben gibt es nicht in 12x100 und 12x142.....da freut sich der Geldbeutel 🤣...... Hab aber gerade geschaut🤭
 
Zurück
Oben Unten