a.nienie
fiesling schorle
ja, die kurbel liegt hier echt schon lang unverbaut rum. jetzt oder nie ?Ist mein Proto...an deien Packet erinnere ich mich gar nicht mehr![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, die kurbel liegt hier echt schon lang unverbaut rum. jetzt oder nie ?Ist mein Proto...an deien Packet erinnere ich mich gar nicht mehr![]()
aye, sir.Richtig montieren mit etwas Fett auf den Mitnehmerstiften und Loctite auf der Anzugsschraube sonst geht es dir wie @singletrailer67
erinnere mich nur an deinen versuch mit dem leatherman die centerlock scheibe fixieren zu wollen.Ich glaube der Andi war dabei und hat das noch in guter Erinnerung...?
Da hab ich ja Glück gehabt....?...wenn es nur diese Dinge sind...erinnere mich nur an deinen versuch mit dem leatherman die centerlock scheibe fixieren zu wollen.
... und natürlich an die perverse süßteigware![]()
Ja. Also ich stelle fest, dass kam beim Nachlesen nicht so rüber wie es gemeint war. #alterweißermannwitzfailder weißgrad ist mir bei papier wichtig, bei menschen völlig latte.
bah, das rootbeer... iieeh... aber der kasten zäpfle hat es dann wieder gerichtet.Da hab ich ja Glück gehabt....?...wenn es nur diese Dinge sind...
bah, das rootbeer... iieeh... aber der kasten zäpfle hat es dann wieder gerichtet.
an sich schon ganz gut. war aber mehr umgewöhnung als ich dachte. wenn ich von meinem alltagsrad umsteige ist es etwas nervöser in der lenkung, was mich am anfang etwas irritiert hat. die daten sind ähnlich, aber das stinner ist etwas kürzer vom oberrohr her. vorbau jetzt 105mm da werde ich aber nochmal testweise verkürzen. kettenstreben sind aktuell auf der kürzesten position. das macht das heck "leicht". aktuell gefällt es mir vor allem durch die wendigkeit/verspieltheit...habe vorhin noch nach nem update geschaut
wie fährt sich das rad denn allgemein?
du bist zu schwer geworden ? ?trotzdem höre ich sie im wiegtritt.
Moin zusammen,
ich hätte eine Frage an die Steelist Experten:
Seit der Erstmontage "wackelt" der linke Kurbelarm bei stärkerer Belastung und er macht dabei auch knarzende Geräusche. Ich Fahre die Kurbel in Kombination mit einem Chris King Innenlager. Zuvor habe ich in dem gleichen Innenlager eine XX1 Kurbel mit dem Chris King GXP Spacer-Kit gefahren. Könnte es sein, dass ich etwas falsch montiert habe, einen Spacer vergessen bzw. zuviel drin habe?
Hat jemand eine Idee? Das Gewackel und Geknarze nervt mich gewaltig, ich würde meine Wunschkurbel aber ungern ersetzen müssen
Anhang anzeigen 1046068
Keine Antwort auf die Frage, aber mich würde das Fahrrad zum Innenlager interessieren. Sieht spannend aus.
Die Steelist wurd für die Anwendung mit einem Shimanolager konzipiert. Auch ein anderer User hatte die Kurbel in einem anderen Lager montiert. Ich meine sogar auch Chris King. Mit diesem Lager konnte er nicht das vorgegebene Anzugsmoment der Montagschraube erfüllen. Das Ergebnis, die Schraube hat sich gelockert und das Mitnehmersysten ist ausgeschlagen, die Kurbel hatte dann Spiel.
Wurde die Montage nach Anleitung gemacht?
Also wenn die Stifte spielfrei in Kurbelachse und Kurbelarme sitzen, kann da eigentlich nichts wackeln, wenn du die Kurbelschraube mit dem dann noch enstprechenden NM anziehst und der Kurbelarme entsprechend gegen die Lagerschale gedrückt wird erst recht nicht. Ferndiagnose ist hier schwierig, kann höchstens sein, dass die Lagerbeite nicht stimmt und der Kurbelarm schon fest ist bevor er richtig Druck gegen die Lagerschale hat. Die Kurbel ist ja mittlerweile gut 3 Jahre alt.
Lg
- Wieso wurde sie den gefahren obwohl sie schon nach der Erstmontage gewackelt und geknarzt hat?
- Warum gehts du dem erst jetzt auf den Grund?
Trett Lagerbreite muss 73mm sein + ca 10mm Lagerschalen Breite auf jeder SeiteEs ist tatsächlich genau umgekehrt: Der Kurbelarm saß aufgrund der vielen Spacer nicht weit (genug?) auf der Achse, sodass die Stifte zwischen den Teilen "in der Luft hingen". Evtl. war es deshalb nicht stabil. Der Drehmoment aufs Innenlager war daher aber wohl nicht das Problem. Ich habe die Spacer jetzt jedenfalls mal weitestgehend entfernt (soweit es der Q-Faktor zulässt) und in den nächsten Tagen mache ich mal ne Tour in die Hügel um zu schauen ob es hält.
1.+2.: Da ich diverse Fahrräder habe und dieses mit der neuen Kurbel bisher kaum gefahren bin, habe ich mich ehrlich gesagt bisher einfach nur nicht zu sehr daran gestört. Aber aufgrund von Corona habe ich derzeit ganz viel Zeit zum schrauben und will das jetzt beheben ;-)
romero 2017mehr silber: besser
was ist denn das fürn stinner? refugio?
der lenkwinkel sieht auf dem foto flach aus.