In Europa gibt's die Variante nicht. Import wird sich nicht lohnen - in den Staaten kosten die Chisel Rahmen 1000 USD, da bist mit also bei gut 870 EUR zzgl. Fracht, Mwst und Zollgebühren am Start 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Annähernd. Schwierigste Operation steht noch aus: Bremse öffnen, durch den Rahmen ziehen, wieder anschließen... Und noch ein paar Kleinigkeiten. Hoffe, Euch am WE das fertige Radl zeigen zu können!Radl inzwischen fertig???
Ich würde an deiner Stelle mal hier nachfragen:Sehr inspirierendes Projekt!
Sorry Off-Topic! Weiß jemand wie ich die Polished-Version
https://www.specialized.com/us/en/chisel-frame/p/154331?color=239083-154331
hier irgendwie kaufen/bekommen kann? Import etc. ist mir zu aufwendig/teuer...
Teileliste findest du auf Seite 1. Bilder wie gesagt, wenn es nach der Arbeit noch sonnig ist. Kellerbilder werden dem Rahmen nicht gerecht.Eine Teileliste wäre interessant. Und natürlich schicke Bilder![]()
Schwer ist relativ. Es gibt zwar jeweils leichtere Teile, aber was ist bitte an den Reifen, Lenker und LRS schwer? Der Rahmen ist zumindest für Alu auch recht leicht. Die meisten Alurahmen haben zwischen 1,6-1,8 kg. Wenn du von allen Teilen das absolut leichteste nimmst kommst du auf ungefähr 6,5 kg. Das sind dann nochmal 2,3 weniger als meins...Ich bin immer noch überrascht wie leicht das Rad geworden ist, trotz einiger schweren Teile wie Rahmen, Reifen, Lenker, LRS etc.
Geht so, da könnte man noch Carbon-Hebel, C21-Sättel und Alu-Schrauben einbauen... Aber ich wollte auch nicht allzu viel investieren. Bin jetzt mit dem ganzen Bike auf unter 3.5k€ geblieben. Das ist zwar nicht wenig für ein HT, aber wenn man im Vergleich dazu Bikes von der Stange ansieht geht's wieder. Für das Geld bekommt man schlecht ausgestattete Carbon-Hardtails weit über 9 kg ohne Pedale.Ja, und andere Teile sind dafür wieder wahnsinnig leicht.
Wie z.B. die komplette Bremsanlage (auch wegen 2x160mm Razor-Scheiben) und auch 1x11 spart viel Gewicht.
Ja, ich vergleich natürlich mit meinem 8,5kg Epic, da sind eben die zwei dicksten Brocken mit je ca. +100g die Eagle und die XTR Bremsen.Geht so, da könnte man noch Carbon-Hebel, C21-Sättel und Alu-Schrauben einbauen...
Das war auch immer mein Vernunfts-Argument. Paar tausend Euro günstiger als ein S-Works Epic Stangenbike, geilere Anbauteile und 1kg leichter.Das ist zwar nicht wenig für ein HT, aber wenn man im Vergleich dazu Bikes von der Stange ansieht geht's wieder. Für das Geld bekommt man schlecht ausgestattete Carbon-Hardtails weit über 9 kg ohne Pedale.
Geht so, da könnte man noch Carbon-Hebel, C21-Sättel und Alu-Schrauben einbauen... Aber ich wollte auch nicht allzu viel investieren. Bin jetzt mit dem ganzen Bike auf unter 3.5k€ geblieben. Das ist zwar nicht wenig für ein HT, aber wenn man im Vergleich dazu Bikes von der Stange ansieht geht's wieder. Für das Geld bekommt man schlecht ausgestattete Carbon-Hardtails weit über 9 kg ohne Pedale.
Ich habe früher auch nie nach Gewicht geguckt. Seid ich mein" The Dark Knight " mit knapp 8kg Kampfgewicht fahre, macht es richtig Spaß und der Vorwärtsdrang ist enorm.Respekt für das Gewicht. Ich achte nie auf das Gewicht eines Bikes. Müssen die Oberschenkel halt was leisten, oder eben nicht.
Habe selber 2 Kilo zuviel, nehme immer Trinkflaschen mit (voll), bissl Werkzeug, Rucksack, nach Wetter noch Jacke usw.
Finde es immer Interessant, so am Gewicht rumzueiern. Ist nicht bös gemeint. Bin halt kein Wettkampfradler.![]()
Mittelmäßig. Der Schlauch der VR-Bremse war werkseitig undicht, ich hoffe nur, der Magura-Schlauch passt auch zur Trickstuff-Verschraubung. diese hab ich neu montiert und muss ich noch entlüften, da Druckpunkt schwammig.Wie bist Du mit dem Leitungskürzen der Piccola zurechtgekommen? Nochmal entlüftet oder gings ohne?
Und wo sind die Fotos?